Hin und her ich war heut nomma im etwas tiefen Matsch.
Foto gibts morgen früh
Achtung ich schweif kurz aus
Sehr schlidderig ,auch das die Kiste mir immer so stark wegrutscht und ausbricht wenn man mal Gas gibt.
mit der Untersetzung geht es zwar etwas aber die Räder drehen immer noch viel durch. Der Wagen sieht dann immer aus wie Sau .
Ich fahr aber auch immer auf "D" mit oder auch ohne Untersetzung.
Ich hoffe mein Getriebe macht dat nix
Im 1-2 Gang kam ich heute nicht weg im 4 All Time, da dreht der Wagen hoch und nix passiert. *auf der Straße fährt der Wagen aber*
Ich dreh aber auch nicht viel höher als 3000 u/min wenn da nix passiert.
War auch nur ein Test, ich dachte erst ich hab mich festgefahren. Zurück auf "D" und ohne Untersetzung ging es dann wieder aus dem Loch.
Stimmt das , das sich im 4 Low die NM Kraft verdreifacht oder hab ich da was falsch verstanden?
Im Matsch:
Der Wagen bricht zB aus. Spätestens dann muss ich bremsen wenn es nicht mehr da hingeht wo ich hinwill.
Nach 3m Bremsweg gehts dann weiter . Auto ausrichten und langsam hochdrehen bis er weiterfährt.
Und mehr als 15-25 km/h fahr ich auf Schlamm + Wiese auch nicht.
Wird Zeit das das Offroadtraining stattfindet damit ich mehr Kniffe gezeigt bekomme
-------------> Wieder beim Thema !
Ich habe schon mit der Frau gesprochen .
Ich hol jetzt doch einen Satz Cooper STT .
mal sehen wer mir nen guten Preis macht
Dann werden zum Winter 2008 auch ein paar Winterreifen fällig.
Naja so ist der verschleiß nimmer so hoch.
Jetzt stehe ich nur noch vor der Frage welche Größe ich aufziehe?!
Da ja bis auf das Bilstein alles "Stock" ist, weiss ich jetzt nicht ob ich da schöne 31/75/R16 in 245 oder gar 265 drauf kriege.
Ich weiss noch nicht einmal wie groß meine jeztigen Pneus und Felgen sind.
Laut FZ-Schein kann ich bis 245er Breite gehn.
hat der V8 vom Werk aus schon breitere Felgen?
Neue Felgen krieg ich wohl nicht durch obwohl ich da eher schwarze Stahlfelgen bevorzugen würde.
Wenn man etwas am Kunstoffschürzen abdremeln muss isset mir ja Wurscht, hauptsache dat schrabbt nicht wenn die stark einfedern.
Tüv fähig und etwas höher sollte auch drinn sein.
Mal schauen ich frag morgen/ heute mal rum und warte auf ein paar Antworten und Tips.
Gruss und Gute Nacht
Pascal