Höherlegung und Reifen am WJ ´99 4.7

Diskutiere Höherlegung und Reifen am WJ ´99 4.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; UND INNEN MONTIEREN !!! Da ist viel mehr Fläche und man sieht die Gewichte von außen nicht! Kippi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
UND INNEN MONTIEREN !!!

Da ist viel mehr Fläche und man sieht die Gewichte von außen nicht!

Kippi
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Nice ! :p

Gefällt mir sehr gut.
Was hällst von den STT bei dieser Jahreszeit?
Lässt es sich gut fahren oder rutscht der Wagen beim starken bremsen weiter ? *nasse Strasse*
Mit meinen AT s bin ich letztens richtig richtig weggesegelt.
Kopfsteinpflaster nass und ich bin locker 5 m gerutscht. :)

Ziemlich ungewohnt soetwas aber der Oppa mit Hut auf der Ablage vor mir dachte es wär sinvoll an ner grünen Ampel anzuhalten und die Fußgänger die eigentlich rot haben erstmal vorzulassen :rolleyes:

Desshalb grübel ich noch über neue AT oder direkt MT ( Cooper STT) nach

Gruss

Pascal
 
Jeeper-Thomas

Jeeper-Thomas

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
bei Hannover
Das Problem mit den Klebegewichten ist der geringe Abstand zwischen Bremssattel und Felge.
Bei einer Umdrehung gehen die nicht ganz bündig aufliegenden Gewichte wieder flöten. Habe auch gleich 3-Stück verloren bei der ersten Ausfahrt!

Gruß Jeeper-Thomas
 

embee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
97
Danke
0
Standort
673
Bin mit den STT ja erst wenige km gefahren. Kann noch nicht sagen wie er sich in Extremsituationen verhält. Bisher konnte ich sowohl auf allen befahrenen Strassen und Abwegen ob Autobahn oder Hoppelpiste prima mit fahren. Wie es bei einer Vollbremsung aussieht, keine Ahnung,..aber vermutlich um einiges schlechter als mit einem normalen Strassenreifen.

Bezüglich dem Auswuchten. Mir wurde angeboten die Reifen mit so Kügelchen zu füllen, wird wohl öfters bei LKWs gemacht. Wuchtet sich dann quasi selbst ab einer gewissen Geschwindigkeit. Hat damit jemand Erfahrung mit?
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hin und her ich war heut nomma im etwas tiefen Matsch.

Foto gibts morgen früh

Achtung ich schweif kurz aus

Sehr schlidderig ,auch das die Kiste mir immer so stark wegrutscht und ausbricht wenn man mal Gas gibt.
mit der Untersetzung geht es zwar etwas aber die Räder drehen immer noch viel durch. Der Wagen sieht dann immer aus wie Sau .
Ich fahr aber auch immer auf "D" mit oder auch ohne Untersetzung.
Ich hoffe mein Getriebe macht dat nix
Im 1-2 Gang kam ich heute nicht weg im 4 All Time, da dreht der Wagen hoch und nix passiert. *auf der Straße fährt der Wagen aber*
Ich dreh aber auch nicht viel höher als 3000 u/min wenn da nix passiert.
War auch nur ein Test, ich dachte erst ich hab mich festgefahren. Zurück auf "D" und ohne Untersetzung ging es dann wieder aus dem Loch.
Stimmt das , das sich im 4 Low die NM Kraft verdreifacht oder hab ich da was falsch verstanden?

Im Matsch:
Der Wagen bricht zB aus. Spätestens dann muss ich bremsen wenn es nicht mehr da hingeht wo ich hinwill.
Nach 3m Bremsweg gehts dann weiter . Auto ausrichten und langsam hochdrehen bis er weiterfährt.
Und mehr als 15-25 km/h fahr ich auf Schlamm + Wiese auch nicht.

Wird Zeit das das Offroadtraining stattfindet damit ich mehr Kniffe gezeigt bekomme

-------------> Wieder beim Thema !

Ich habe schon mit der Frau gesprochen .
Ich hol jetzt doch einen Satz Cooper STT .
mal sehen wer mir nen guten Preis macht
Dann werden zum Winter 2008 auch ein paar Winterreifen fällig.
Naja so ist der verschleiß nimmer so hoch.

Jetzt stehe ich nur noch vor der Frage welche Größe ich aufziehe?!
Da ja bis auf das Bilstein alles "Stock" ist, weiss ich jetzt nicht ob ich da schöne 31/75/R16 in 245 oder gar 265 drauf kriege.
Ich weiss noch nicht einmal wie groß meine jeztigen Pneus und Felgen sind.

Laut FZ-Schein kann ich bis 245er Breite gehn.
hat der V8 vom Werk aus schon breitere Felgen?

Neue Felgen krieg ich wohl nicht durch obwohl ich da eher schwarze Stahlfelgen bevorzugen würde.
Wenn man etwas am Kunstoffschürzen abdremeln muss isset mir ja Wurscht, hauptsache dat schrabbt nicht wenn die stark einfedern.
Tüv fähig und etwas höher sollte auch drinn sein.

Mal schauen ich frag morgen/ heute mal rum und warte auf ein paar Antworten und Tips.

Gruss und Gute Nacht

Pascal
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
So hab heute mal etwas rumgefragt.

Die Cooper STT sollen in 245 /75/ R16 für meine Jeep Originalfelge schlappe 170 Euro pro Pnau kosten... :rolleyes:

Also günstig is dat net !
Da muss ich noch wat weitersuchen oder is das ein realistischer Preis ?

Gruss

Pascal
 

embee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
97
Danke
0
Standort
673
hast ne PM...
 
DieterKöln

DieterKöln

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Köln-Sülz
Hallo Pascal,

245/70 R16 sind Serie. Bei 75er wird eine TÜV-Abnahme fällig, die aber mit entsprechendem Gutachten und evtl. Stoßstangenbearbeitung kein Problem sein wird.

Kölsche Grüße
Dieter
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo Pascal,

245/70 R16 sind Serie. Bei 75er wird eine TÜV-Abnahme fällig, die aber mit entsprechendem Gutachten und evtl. Stoßstangenbearbeitung kein Problem sein wird.

Kölsche Grüße
Dieter

Ich wühl gerade im FZ Schein

Also bei mir stehen serie 225 / 75 R16 104 T

Unten zu Feld 22 im neuen Schein ist
15.2 a genem . : 245/75 R16 108 S a. Serien Felge.

Mein Dicker von seiner schönsten seite :rolleyes:












Gruss

Pascal
 
DieterKöln

DieterKöln

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
147
Danke
0
Standort
Köln-Sülz
Schicke Bilder :rolleyes:

War da vielleicht Dein Vorgänger schon beim TÜV ? :p

Kölsche Grüße
Dieter
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Denk ich mal weil Serie wird der Wagen ja mit 225 er Straßenbereifung ausgeliefert denke ich.
Ich denke mein Vorbesitzer hat dann auf A/T mit 245 umgerüstet.

Ist halt nur komisch weil eigentlich finden doch keine Eintragungen im Schein mehr statt.
Man bekommt doch nur noch Din A4 Seitetn vom Tüv zum abheften und mitführen im KFZ.

Naja wär halt nur über nen größeren Pneu glücklicher.

Das Foto von dir @Embee is weg . das waren doch 31 er jetzt oder ?


Gruss Pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung und Reifen am WJ ´99 4.7

Höherlegung und Reifen am WJ ´99 4.7 - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • 31er Reifen ohne Höherlegung

    31er Reifen ohne Höherlegung: Hallo zusammen, kann ich bei einem TJ 31x10,5xr15 Reifen aufziehen ohne etwas am Fahrwerk zu machen oder höher zu legen?
  • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen

    Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen: Hallo in die Runde, ich habe am Wochenende hier schon einen Schwesterpost eröffnet, sorry für die vielen Threads. Ich habe gerade ein 3.5 RE...
  • Höherlegung 3 / 3.5" - erste Gedanken & Reifen

    Höherlegung 3 / 3.5" - erste Gedanken & Reifen: Hey in die Runde, lange Zeit dachte ich, ich lasse meinen XJ so wie er ist - denkste, nun habe ich mir doch einen Lift in den Kopf gesetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben