Hinteres Differential Sifft

Diskutiere Hinteres Differential Sifft im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Oooooch man
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Oooooch man
 

Lanze

Member
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Landsberg am Lech
Hallo ich hab vor kurzem das selbe Problem mit dem lösen joke hinten. Ich hab dann gleich neue Lager rein gemacht ( Pinion und Diff-Korb)
Wenn du die alte stauchhülse drin lassen willst musst du vor dem Ausbau den Reibwert messen und beim wieder Zusammenbau den gemessenen Wert + 0,5 Nm aunziehen .
Bei nem neuen stauchring ist das Prozedere so:
Anziehen bis die Lager gerade so Spielfrei sind. Dann auf 271Nm anziehen (die meisten werden keinen drehmomentschlüssel haben das das schafft) also mit ner langen Schraubzwinge oder einem selbsgebauten haltewerkzeug den joke am Rahmen oder der Blattfeder Gegenhalten und langsam ran Tasten der reibwert für neue Lager ist im Bereich 3-5Nm für gebrauchte mit neuer Hülse 4-6 Nm .
Zu den KG's möcht ich noch anmerken wenn vorher welche ohne Schmiernippel drin waren und du machst neue mit rein kanns recht ruppig werden da du dann deine Welle wuchten lassen musst. Spreche da aus Erfahrung Und bei mir ist es so daß ich an die schmiernippel mit der normalen schmierpumpe nicht ran komm weil der Kopf zu groß ist.
Die 82er KG's haben die Bezeichnung 1330 und die 92er 1350 so findest sie leichter.
Hab auch am vtg 1330er drin und am diff 1350er
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Lanze

Member
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Landsberg am Lech
UPS dein joke war ja schon lose also mach den neuen stauchring rein denn das sind one-time-use Parts mit dem alten wirst nicht mehr glücklich und den hast ja eh schon
Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schiebt den Murks hier bloss ins Memberabteil unter Stammtischsprüche, nicht dass die Amleitung zum morden des Diffs jemand liest und nachmacht... :no:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Heisseluft schrieb:
Schiebt den Murks hier bloss ins Memberabteil unter Stammtischsprüche, nicht dass die Amleitung zum morden des Diffs jemand liest und nachmacht... :no:
 
Besser wäre an dieser Stelle die korrekte Anleitung gewesen. Aber solche Sprüche sind nur "heisse Luft" und nützen genauso wenig!  :peace:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Amphiranger schrieb:
 
Besser wäre an dieser Stelle die korrekte Anleitung gewesen. Aber solche Sprüche sind nur "heisse Luft" und nützen genauso wenig!  :peace:
 

Was nutzt die Anleitung, wenn Erfahrung fehlt?
 
Die korrekte Vorgehensweise ist im WHB nachzulesen, da muss man nicht alles nochmal schreiben.
 
Und glaub mir, ich habe genug "selbstverpfuschte" oder von "selbsternannten Könnern" verpfuschte Achsen richten dürfen....
Ratschläge kommen von 90% derjenigen, die selbst noch nie eine Achse revidiert haben...seltsam...
 
Aber man kan ja MT´s montieren, dann hört man die Laufgeräusche nicht mehr... :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinteres Differential Sifft

Hinteres Differential Sifft - Ähnliche Themen

  • Schlüssel für GC WH 2009 (JUL2008) 3.0 D kann der angelernt werden? Differential hinten Überholsatz

    Schlüssel für GC WH 2009 (JUL2008) 3.0 D kann der angelernt werden? Differential hinten Überholsatz: Hallo GC Gemeinde, der Schlüssel meines GC gibt den Geist auf. Er öffnet das Auto, trotz neuer Batterie schließt er aber nicht ab. Und irgendwas...
  • Einstellwerkzeug für hinteres Differential

    Einstellwerkzeug für hinteres Differential: Im Werkstatthandbuch habe ich gesehen, dass das die Hinterachs- Diff Vorspannung/ Einstellung über Schrauben eingestellt wird. Es scheint ein...
  • Hinterer Differential CJ7

    Hinterer Differential CJ7: Hallo, Wollte an meinem CJ 7 die Dichtung vom Differential (Dana 20) erneuern da dieser leckt. Nur weiss ich nicht welches Öl da reinmuss. Kann...
  • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

    Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
  • Hinteres Differential Schraube abgerissen

    Hinteres Differential Schraube abgerissen: Guten Abend! Endlich komme ich mit den Reparaturarbeiten ans Ende. Fast. Mir ist heute die unterste Schraube des hinteren Differential...
  • Ähnliche Themen

    Oben