Hinteres Differential Sifft

Diskutiere Hinteres Differential Sifft im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Sieht alles gut aus. Zum Glück! Tragbild ist mittig. Was ich noch bemerkt habe beim simmerring wechsel: bei mir war gar keine stauchhülse drin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Sieht alles gut aus. Zum Glück! Tragbild ist mittig.

Was ich noch bemerkt habe beim simmerring wechsel: bei mir war gar keine stauchhülse drin. Das soll dann wohl so gehören?!
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Doch, doch, da ist ne Stauchhülse drin, allerdings auf der anderen Seite des Kegelrollenlagers.  :wave:
 

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Oooookay dann bleibt die einfach drin. Bzw. sie muss jetzt drin bleiben
 

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
So ich habe jetzt im amiland bestellt. 3x 1310er Spicer KG's abschmierbar und 2x 1330er Spicer KG's abschmierbar. Also wenn jemand noch ein 1330er braucht ich habe eins Zuviel, ich musste nur irgendwie 50$ zusammenkriegen Jetzt kosten mich 5 KG's nur unwesentlich mehr als ein einzelnes hier in Deutschland
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn der Pinion so locker war dann kann er schon Geräusche produzieren; aber die KG sind ja nicht verloren.
Wenn die Achse aber bislang wirklich ohne Stauchhülse gelaufen ist dann dürften die Lager auch nicht mehr wirklich gut sein.......wirst ja sehen was für Geräusche die Achse dann macht.....
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
hmm,
 
ich kenn zwar den Diesel nicht,
aber mit den 95er KG´s bist du sicher?
 
Wenn Du Hilfe brauchst beim KG-Wechsel kannst Dich gern melden,
hab ich schon ein paar mal gemacht ;)
 

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Habe jetzt 93er KG's bestellt und die Hilfe nehme ich eventuell sogar sehr gerne in Anspruch, danke Frank!

@FlononHo: wie meinen?
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Wenn der Pinion so rum Eiert ist sein Lager schon mal Schrott... Je nach dem wie lange das so ist, sind die Korblager auch hin... Schäden an Teller und Kegelrad sind dann nicht mehr weit...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Ach was, das ist ein Jeep! Da eiert alles ein bischen aber am Ende funktioniert es doch noch ne ganze Weile!  :wave:
Nur weil die Mutter nicht richtig fest war, heißt das nicht unbedingt, dass das Pinionlager zwangsläufig Schrott ist. Kann sein - muss aber nicht! Cool bleiben und abwarten. Wenn es soweit ist, wirst du es schon hören!  :jester:
 

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Genau aber danke für die Vorwarnung
Wenns passiert dann passiert es halt. Ich bin da inzwischen tiefenentspannt
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mutter locker ist die eine Sache - keine Stauchhülse drin bedeutet aber schonmal Pfusch am Bau. Aber is scho recht, schlimmer werden kanns net.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Hat doch keiner gesagt, dass da keine Stauchhülse drin ist!  :no:
 

PhilipR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Ich glaube du hast das falsch verstanden Gordon.
Ich habe nur an der falschen Stelle nach dem Teil gesucht
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Hmm, der Siri von Crown ist nicht so der Hit! Tropft zwar nimmer, aber es feuchtet schon wieder leicht durch. :motz: 
Hab jetzt einen von Mopar gefunden in der Bucht für nen Euro fuffzig. Den leg ich mir schon mal an die Seite, wenn das mit dem siffen wieder schlimmer wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinteres Differential Sifft

Hinteres Differential Sifft - Ähnliche Themen

  • Schlüssel für GC WH 2009 (JUL2008) 3.0 D kann der angelernt werden? Differential hinten Überholsatz

    Schlüssel für GC WH 2009 (JUL2008) 3.0 D kann der angelernt werden? Differential hinten Überholsatz: Hallo GC Gemeinde, der Schlüssel meines GC gibt den Geist auf. Er öffnet das Auto, trotz neuer Batterie schließt er aber nicht ab. Und irgendwas...
  • Einstellwerkzeug für hinteres Differential

    Einstellwerkzeug für hinteres Differential: Im Werkstatthandbuch habe ich gesehen, dass das die Hinterachs- Diff Vorspannung/ Einstellung über Schrauben eingestellt wird. Es scheint ein...
  • Hinterer Differential CJ7

    Hinterer Differential CJ7: Hallo, Wollte an meinem CJ 7 die Dichtung vom Differential (Dana 20) erneuern da dieser leckt. Nur weiss ich nicht welches Öl da reinmuss. Kann...
  • Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive

    Summen Differential hinten WK 2008 3.0 CRD quadra drive: Hallo Zusammen, ich hab jetzt neu einen Grand Cherokee. Leider summt hinten (ich glaub das Differential) ab ca. 80kmh leicht zu und dann bei...
  • Hinteres Differential Schraube abgerissen

    Hinteres Differential Schraube abgerissen: Guten Abend! Endlich komme ich mit den Reparaturarbeiten ans Ende. Fast. Mir ist heute die unterste Schraube des hinteren Differential...
  • Ähnliche Themen

    Oben