Hintere Schäkel selber brutzeln

Diskutiere Hintere Schäkel selber brutzeln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :newlaugh: die ecken hab ich später gemacht :newlaugh: und es war auch nur für den übergang ! an meinen nicht zugelassenden und nie wieder zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:newlaugh: die ecken hab ich später gemacht :newlaugh: und es war auch nur für den übergang !

an meinen nicht zugelassenden und nie wieder zum TÜV fahrenden XJ :hehe: wo ich machen kann was ich will !

und jetzt hab ich diese drin . das flext richtig :biglaugh:



:newlaugh:
 

Elias Myers

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Passau
sorry peter,

aber da komme ich jetzt gar nicht klar! :newlaugh:

warm sind denn die knickbar?????? wenn die abknicken bringen sie doch nichts!!!!!!!!!

gruss, :newlaugh:

tobias
 
Black Crawler

Black Crawler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
41464 Neuss
sorry peter,

aber da komme ich jetzt gar nicht klar! :biglaugh:

warm sind denn die knickbar?????? wenn die abknicken bringen sie doch nichts!!!!!!!!!

gruss, :newlaugh:

tobias

Auf dem Bild rechts, sind sie im normalen Fahrbetrieb,

und links bei der Verschränkung, dabei kommt das Rad weiter aus dem Radkasten.

Länge Dämpfer vorrausgesetzt :newlaugh:


Gruß Svenni........... :newlaugh:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
@ Peter :newlaugh:

Hey ich hab trotzdem bis heute nich verstanden wie das mit deinen selbergebratenen schäckel funktioniert hat.

So seh ich auch drüber nachdenke :newlaugh:

Ich meine immer noch das die sich ja auf der Pe buchse drehen, die bei deiner version ja nicht vorhanden iss oder doch ???

Das heisst für mich, wenn du die schraube oben anziehst, ziehst du doch geradewegs die schäkel fest !? ich versteh einfach nich wie die sich dann noch bewegen bzw. ein und ausfedern sollen.

klär mich doch mal bitte einer auf :newlaugh:

gruß :biglaugh:

andy
 

Elias Myers

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Passau
okydoky,

sven jetzt weiss ich was du meinst!!!! :newlaugh:

gute idee, lasse ich gleich mal in meine konstruktion einfliessen!!!!! :newlaugh:

da fällt mir gerade noch mal ein, dass ich da was mit den stabis noch vor habe!! aber dazu werde ich ein neues "thema" anfangen.

viele grüsse aus passau,

tobias
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
@ Peter :newlaugh:

klär mich doch mal bitte einer auf :newlaugh:

gruß :biglaugh:

andy
taja andy , ich hab die schraube auch gut angezogen mit bischen fett dazwischen und
soviel bewegen sich die teile nicht da hinten und wenn ensteht soviel kraft das diese sich
doch bewegt haben :newlaugh: und als übergang hatt es alle male gereicht für mein funxj .
war bilig und schnellgemacht und hatt seinen zweck erfüllt ,darauf kamm es mir erstmal
an . es ist auch kein großes problem die locher großer zu machen und gummis dort rein
zu machen . kostet bloß mehr zeit .

in meinem schwarzen hab ich auch richtige drin ! :hehe:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Gestern beim Schrotthaendler zwei alte Schaekel gekauft.
Heute beim Schlosser abgeholt.



Noch Fragen ? :wave:

Danke fuer all die Tipps und Bilder. Mit dem Bild vom HUK-XJ bin ich zu dem Schlosser und hab die von Auge zu Auge gemessen auf 160 mm verlangern lassen. Damit kommt mein kleiner hinten so um die 5 cm hoch.
 

Elias Myers

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Passau
hi uwe, :wave:

..... geht doch! :judge:

ich würde aber an deiner stelle doch was zwischen die flacheisen reinschweissen. glaubst duch nicht, dass die unter belastung das ausbauchen anfangen?!?!?! :wave:

5 cm also 2 " höherlegung ...... wären da nicht auch achskeile von nöten?!?!?!?! ich habe da nicht so viel erfahrung, wie weit du ohne keile gehen kannst, denn bei meinem fahrwerk waren die schon dabei!!!!

viele grüsse, :blink:

tobias
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
hi uwe, :blink:

..... geht doch! :nuts:

ich würde aber an deiner stelle doch was zwischen die flacheisen reinschweissen. glaubst duch nicht, dass die unter belastung das ausbauchen anfangen?!?!?! :judge:

5 cm also 2 " höherlegung ...... wären da nicht auch achskeile von nöten?!?!?!?! viele grüsse, :wave:

tobias
Ich hoff mal dass da nix "baucht". Achskeile brauchts sicher nicht, sind ja nur 5 cm, also quasi wieder Serienhöhe. :wave:

Übrigens , ändern kann ichs jetzt eh nich mehr, die Dinger sind eingebaut. Mehr dazu hier

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=3140&st=120
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hintere Schäkel selber brutzeln

Hintere Schäkel selber brutzeln - Ähnliche Themen

  • Fensterheber hinten

    Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
  • Bremsankerplatten hinten

    Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Bestellung Schäkel Blattfeder hinten abschmierbar 0,75 Zoll

    Bestellung Schäkel Blattfeder hinten abschmierbar 0,75 Zoll: Hallo zusammen,   ich würde bei mir gerne die abschmierbaren Schäkel von Rusty Offroad bestellen. Leider ist der Versand etwas teuer; egal wie man...
  • Cherokee hinten höher durch Schäkel

    Cherokee hinten höher durch Schäkel: Hi, wie ist es eigentlich bei der Angabe 1,25" Schäkel steht das für die Reale Höherlegung oder muss man davon die Hälfte nehmen?? Grüße
  • Ähnliche Themen

    • Fensterheber hinten

      Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
    • Bremsankerplatten hinten

      Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Bestellung Schäkel Blattfeder hinten abschmierbar 0,75 Zoll

      Bestellung Schäkel Blattfeder hinten abschmierbar 0,75 Zoll: Hallo zusammen,   ich würde bei mir gerne die abschmierbaren Schäkel von Rusty Offroad bestellen. Leider ist der Versand etwas teuer; egal wie man...
    • Cherokee hinten höher durch Schäkel

      Cherokee hinten höher durch Schäkel: Hi, wie ist es eigentlich bei der Angabe 1,25" Schäkel steht das für die Reale Höherlegung oder muss man davon die Hälfte nehmen?? Grüße
    Oben