bei minus 10 wird das wohl ne Frostituierte......
ne pizza bekommst rund um die uhr.....nen passenden reifen wohl nicht. Ich hatte so´n ding mal auf dem Weg nach Kroatien.....war ähnlich...
In München gabs dann nen Reifen.....aber nen unfähigen Aufzieher....hab dann den Socken selbst aufgezogen nachdem ich die 2kilo verbrauchte wuchtgewichte vom Vollpfosten wechgefegt hatte....
zu Reifenpilot und anderen"Beruhigungsmitteln" im Bundesdeutschen Kofferraum : Finger wech. Das mag für den Zwiebelring am Gölf oder anderen überdachten Zündkerzen ok sein....nich für einen 2t Bock mit LKW ähnlichen Socken. Besser ist
immer ein
vollwertiges Ersatzrad (möglichst mit ausreichend Druck drauf)
Von wegen 3 abgefahren usw......5Reifen/Felgen kaufen wenn umgerüstet wird. Dann gibts auch erstmal keine Irritationen mit Unterschieden im Rollumfang VTG-gerassel usw. Den 5ten kann man beim vorne/hinten Tausch immer mal mit einbauen.....abfahren sozusagen.
Alles andere hat nix. Keine Weiterfahrt möglich durch ne Reifenpanne dauert dann so lange wie der Wechsel der toten Socke (vor Ort)
Reifen flicken.......ist auch zweifelhaft.....fürs Gelände kein Thema.....aber für die Strasse ??...wenn der Stahlgürtel nicht beschädigt wurde ok...
Ordentlich gemacht.vulkanisiert/ innen abgedichtet usw....ich zweifel jedoch daran das der "Reifenprofi" (die meisten sind da Kobolde) den Patienten röntgen wird.(natürlich nicht ...womit denn?)...Seriöse Reifenhändler werden nen VR/HR Socken eh nicht flicken.....jedenfalls nich mit Rechnung...
Also besser ein pralles Ersatzrad in der zu den anderen passenden Grösse/Rollumfang in den Kofferraum ( Heber und Radkreuz natürlich auch)
sowie Warnweste/Lampe und das magische Dreieck....steht meistens satte 5m hinter dem Pannenfahrzeug....hat auch nix....wie die Reifensosse
aus der Sprühbüchse......
Achso....ne ordentliche Packung Muckis auf dem Fahrersitz iss auch nicht schlecht.... gerostete Radschrauben sitzen manchmal gut fest.