Hilfe. Stehe Mitte. In Köln

Diskutiere Hilfe. Stehe Mitte. In Köln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; für was 4 räder ,drei reichen ja . . . . http://www.youtube.com/watch?v=C168tiSLIFM klar , reifen abdrehen und dann wieder mit 200...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
für was 4 räder ,drei reichen ja . . . .


http://www.youtube.com/watch?v=C168tiSLIFM

klar , reifen abdrehen und dann wieder mit 200 über die bahn . . . . .für sprit is ja geld da !!
 
wolllo

wolllo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
78
Danke
0
Standort
49086 Osnabrück
Hallo Freunde,

is ja ne tolle Ansammlung von Schlaumeiern hier.....Stellt Euch mal anner Tankstelle abends um 19:00 bei -10 C° hin und versucht, nen Reifen oder ein Ersatzrad zu bekommen. Auch wenn ATU bis 20:00 aufhat. Bei 2 Stunden Wartezeit auf den Schlepper is da nix mehr zu machen. Die Jeep-Läden, die ich angerufen habe, hatten zwar noch nen Telefondienst an, aber ein Rad konnte mir keiner bringen.

Und der Reifendienst, bei dem ich den Luftverlust drei Tage vorher auf gerade dem Rad hier in Osnabrück hatte reparieren lassen, ist zwar bundesweit tätig, macht aber auch um 18:30 zu. Und einen Nothilfewagen, dessen Einsatz allein bei 300 Euro liegt (für LKWs auf der BAB) wollte ich auch nicht ordern.

Der ADAC war die beste möglichkeit. Oder einer von Eurch, der mir sein Reserverad hinbringt. Das Forum hier habe ich mit dem iPhone bedient, deshalb auch die et3as knappen Formulierungen.

Bei einem Reifenschaden bietet der ADAC übrigens eigentlich nur den Picku-Service an, der das Mitglied sofort aufnimmt und mit dem Wagen nach Hause bringt. Alle Pickups waren unterwegs. Deshalb den Mietwagen und den Rückbring-Dienst aus Gründen der Kulanz.

Alles in Allem habe ich durch die Aktion lediglich 3 Stunden Zeit verloren und keine weiteren Kosten gehabt. Und der Wagen wird nächste Woche an der Werkstatt abgeworfen. Dank ADAC Plus-Mitgliedschaft.

Also, ein Reifen-Rep-Set werd ich mir wohl kaufen, Das Reserverad bleibt weiter in der Garage. Da geb ich David Recht.
 
wolllo

wolllo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
78
Danke
0
Standort
49086 Osnabrück
Hallo Freunde,

wo wir gerade beim Thema sind: welche Reifen-Rep-Sets sind denn da die für unsere Dinosaurier die besten?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
nimms mir nicht krumm, aber von dem ganzen quatsch halt ich garnix. hab schon viele nagellöcher repariert,dazu muß der reifen ab. wenn das loch zu groß ist oder seitlich is ende gelände. reifenfüllpampe ist wirklich nur ein notbehelf und nicht für längere fahrten geeignet. ein laie kann auch garnicht den schaden einschätzen den der reifen erlitten hat,und fährt dann womöglich ewig mit nem beschädigten gummi auf der bahn umher . . . .
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
wenn ich das so lese isses wohl einfacher nem Member ne gekaufte Frau zu besorgen, als den passenden Gummi......dazu :rofl:
Das kann ja wohl nich angehen das selbst die mit dem Roten Kittel dir nich weiterhelfen konnten/wollten
Bei minus 10 hilft auch kein Bauschaum reinpumpen.....die Mocke bindet nich ab.
Also der nächste Member der Hilfe sucht, soll se sich ins Gepäck legen ( RR) oder nen Lochkreisadapter........kein 5x127 auf 4x100 bitte
114,3 passt watt besser... :rofl:
300 Stöcke für nen LKW-Huckepack usw............aua...

:idea1: Ab heute iss wohl ne Namensänderung fällig ... :bye:

"Schlaumeier" hört sich für mich trotzdem irgendwie scheixxe an.... :peace:

:rofl:
 
wolllo

wolllo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
78
Danke
0
Standort
49086 Osnabrück
Hallo Lothar,

die 300 Ocken wären für einen Reifenservice-Wagen gewesen, nicht für ne Abschleppe.

Lies Dir doch den Thread nochmal durch. Den einen oder anderen Schlaumeier wirste finden...

Ja, mitten in Köln ne bezahlbare Dame zu finden, wäre wirklich einfacher gewesen.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Ich hab nen kleinen Kompressor dabei und Flickzeug, welches mit einem Dorn in das Nagelloch eingebracht wird. Ja, ich war auch schon ohne Werkzeug und mit Platten gestanden:) Das Flickzeug konnte ich auch schon ausprobieren, funzt wunderbar.

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Auto-Tubeless-Tire-Reifen-Flickzeug-Repair-Reparatur-/220861619928?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item336c60ded8
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
bei minus 10 wird das wohl ne Frostituierte...... :rofl:

ne pizza bekommst rund um die uhr.....nen passenden reifen wohl nicht. Ich hatte so´n ding mal auf dem Weg nach Kroatien.....war ähnlich...
In München gabs dann nen Reifen.....aber nen unfähigen Aufzieher....hab dann den Socken selbst aufgezogen nachdem ich die 2kilo verbrauchte wuchtgewichte vom Vollpfosten wechgefegt hatte....

zu Reifenpilot und anderen"Beruhigungsmitteln" im Bundesdeutschen Kofferraum : Finger wech. Das mag für den Zwiebelring am Gölf oder anderen überdachten Zündkerzen ok sein....nich für einen 2t Bock mit LKW ähnlichen Socken. Besser ist immer ein vollwertiges Ersatzrad (möglichst mit ausreichend Druck drauf) :D
Von wegen 3 abgefahren usw......5Reifen/Felgen kaufen wenn umgerüstet wird. Dann gibts auch erstmal keine Irritationen mit Unterschieden im Rollumfang VTG-gerassel usw. Den 5ten kann man beim vorne/hinten Tausch immer mal mit einbauen.....abfahren sozusagen.
Alles andere hat nix. Keine Weiterfahrt möglich durch ne Reifenpanne dauert dann so lange wie der Wechsel der toten Socke (vor Ort)
Reifen flicken.......ist auch zweifelhaft.....fürs Gelände kein Thema.....aber für die Strasse ??...wenn der Stahlgürtel nicht beschädigt wurde ok...
Ordentlich gemacht.vulkanisiert/ innen abgedichtet usw....ich zweifel jedoch daran das der "Reifenprofi" (die meisten sind da Kobolde) den Patienten röntgen wird.(natürlich nicht ...womit denn?)...Seriöse Reifenhändler werden nen VR/HR Socken eh nicht flicken.....jedenfalls nich mit Rechnung...
Also besser ein pralles Ersatzrad in der zu den anderen passenden Grösse/Rollumfang in den Kofferraum ( Heber und Radkreuz natürlich auch)
sowie Warnweste/Lampe und das magische Dreieck....steht meistens satte 5m hinter dem Pannenfahrzeug....hat auch nix....wie die Reifensosse
aus der Sprühbüchse......

Achso....ne ordentliche Packung Muckis auf dem Fahrersitz iss auch nicht schlecht.... gerostete Radschrauben sitzen manchmal gut fest. :D

:wave:
 

brasil63

Member
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
215
Danke
10
Standort
Düsseldorf
ich fahr immer mit Reserverad. Hab schon einige Male davon Gebrauch machen können (müssen) ... Gerade bei US Fahrzeugen.. Jeep
Ford Mustang...oder Pontiac gibt es so schnell keinen neuen Reifen...oder sonstigen Ersatz.

Grüße Jürgen

( P.S. ist halt meine Meinung...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe. Stehe Mitte. In Köln

Hilfe. Stehe Mitte. In Köln - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Hilfe steh auf der Autobahn

    Hilfe steh auf der Autobahn: Hallo mein jeep klackert auf einmal sehr laut! Schlüsselmetohde sagt 13 und 17 wenn ich richtig gezählt hab. Könnt ihr sagen ob ich weiter...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

      Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Hilfe steh auf der Autobahn

      Hilfe steh auf der Autobahn: Hallo mein jeep klackert auf einmal sehr laut! Schlüsselmetohde sagt 13 und 17 wenn ich richtig gezählt hab. Könnt ihr sagen ob ich weiter...
    Oben