Hilfe steh auf der Autobahn

Diskutiere Hilfe steh auf der Autobahn im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo mein jeep klackert auf einmal sehr laut! Schlüsselmetohde sagt 13 und 17 wenn ich richtig gezählt hab. Könnt ihr sagen ob ich weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Hallo mein jeep klackert auf einmal sehr laut!

Schlüsselmetohde sagt 13 und 17 wenn ich richtig gezählt hab.

Könnt ihr sagen ob ich weiter fahren kann...
 

Mariomonster

Member
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Hildesheim, Niedersachsen
Klackern ausm motorraum? Ölstand in ordnung?
Qualm, ruckeln, unrunder lauf, irgendwas?
Gruß


97er Grand Cherokee 5,2 V8, 2" lift, 225 70 16er Reifen, vierflutiger Auspuff von RSW, sonst alles stock.
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
http://youtu.be/9MrTcuHQGDk
Ne läuft sauber, kein Qualm gar nichts nur das klackern.

Öl ist auch okay
Ist auf Gas und Benzin
 

Mariomonster

Member
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Hildesheim, Niedersachsen
Klingt wie ein golf mit ner kaputten krümmerdichtung den ich mal hatte..
Hat eine der rollen am riem arges spiel? (Gegebenenfalls mal lokalisieren aus welcher ecke es kommt.
Mit nem taschentuch oder so mal checken ob der krümmer "abbläst", undicht ist.
Gucke kurz die codes nach.


97er Grand Cherokee 5,2 V8, 2" lift, 225 70 16er Reifen, vierflutiger Auspuff von RSW, sonst alles stock.
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Nochmal gezählt 12 und 17
 

Mariomonster

Member
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Hildesheim, Niedersachsen
Die 13 ist fehler im MAP sensor pneumatik kreislauf und 17 ist motorläuft zu kalt.
Steck mal den stecker vom map ab blas rein (wie bei nintendo) und steck wieder drauf.
Wo stehst eigentlich?


97er Grand Cherokee 5,2 V8, 2" lift, 225 70 16er Reifen, vierflutiger Auspuff von RSW, sonst alles stock.
 

Mariomonster

Member
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Hildesheim, Niedersachsen
Dann ist es Batterie war letztens ab und motor läuft zu kalt.
Beides an sich kein großes thema, höchstens n thermostat.
Eigentlich fahrbar, aber es klingt nicht als wärs eins von beiden. Ist külwasser drin(vllt blöde frage) nicht das dun leck hast und trockenläufst.
Wie war die temperatur vorm abstellen?


97er Grand Cherokee 5,2 V8, 2" lift, 225 70 16er Reifen, vierflutiger Auspuff von RSW, sonst alles stock.
Hast den krümmer mal gecheckt?


97er Grand Cherokee 5,2 V8, 2" lift, 225 70 16er Reifen, vierflutiger Auspuff von RSW, sonst alles stock.
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Ich bin die A7 runter und noch nen Stück gefahren

Ich steh jetzt bei aalen
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Also kühler ist voll ... Wasser ist noch drin
Krümmer Check ich mal...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.014
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ruf den ADAC und lasse dich heimschleppen.
 
Geräusch könnte auch von der Wasserpumpe kommen :yes:
 
 

Mariomonster

Member
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Hildesheim, Niedersachsen
Da wohnt zwar meine oma, aber das sind von mir aus 450km, wärs umme ecke gewesen wär ich mal rumgekommen und hätt mir den Fall ma angeschaut/ dich gezogen.
ADAC Mitglied?

 
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Also das Geräusch kommt aus der Riemen gegen ... Spiel an einer spammrolle konnt ich nicht finden.

Bin ADAC Mitglied.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.014
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mach mal aus die Kiste, nehme den Riemen ab und schau mal ob sich die Riemenscheibe/ Viskolüfter
an der Wasserpumpe Richtung Motor bewegen läßt - dann hast du den Fehler schon gefunden.
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Okay mach ich
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
http://youtu.be/6j2vWI4nl6A

Ist das der Übeltäter ???
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.014
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:yes:- wäre aber dann nur die Laufrolle...
 
Fahren würde ich damit aber nicht mehr, nicht das dir irgendwann da vorne drin
der Flachriemen Karussel fährt und dir in Folge alles zerschlägt, wie z.B. den Kühler...
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Danke Jungs


Schau morgen ob ich den irgendwo hier auftreibe ... Zur Not muss ich mich heimschleppen lassen
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Guten Morgen,
 
ich telefonier jetzt schon ewig rum keiner hat die Laufrolle auf lager, passen da vllt auch eine von anderen autos?
 
Weiß das zufällig wer?
 
Steh mit dem Auto bei Schwäbisch Gmünd
 

MrsPiggy

Member
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
190
Danke
23
Standort
96047
Kann man das Lager nicht auspressen und nur das erneuern?
Beim WJ ging das.
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Hallo,
 
ich habe bei meinem Dicken nur das Kugellager der Umlenkrolle gewechselt. Das Lager bekam ich beim Landmaschinenhandel, ist ein Standardlager.
 
Wenn du das machst achte aber bitte darauf, dass die Rolle anschließend nicht eiert   :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe steh auf der Autobahn

Hilfe steh auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Hilfe. Stehe Mitte. In Köln

    Hilfe. Stehe Mitte. In Köln: 19:10 Hilfe, stehe mitten in Köln mit Platt rechts vone (wj 2000) Brauch dringend Reserverad 0171_4127468
  • Ähnliche Themen

    Oben