Hilfe mein KJ 06 rostet schon

Diskutiere Hilfe mein KJ 06 rostet schon im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe am Wochenende mein Auto mal wieder so richtig geputzt. :P Das Chromschild an den Türen und alles was darunter ist, hat schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OurRoyal

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,
habe am Wochenende mein Auto mal wieder so richtig geputzt. :p
Das Chromschild an den Türen und alles was darunter ist, hat schon Flugrost angesetzt.
Ich krieg es zwar mit polieren weg, aber das kommt ja dann bald wieder.
An den Kotflügeln und Felgen löst sich der Klar.......sieht echt super aus.
Das mit den Felgen hab ich schon nach einem halben Jahr muniert, da hieß es nur:
Das kommt vom Bordstein, das ist kein Problem mit den Klarlack. Der Schaden war aber in der Mittte der Felge und nicht am Rand
und das ganze auch an mehr als einer Felge.


Habt ihr auch solche Rostbomber?
War jemand schon beim Freundlichen wegen Kulanz?

Ich glaub ich schau, dass ich die Kiste los kriege, ich hab echt keinen Bock mehr.
Wenn nach 4 Jahren die Karre schon zu rosten beginnt, was kommt dann noch alles?
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Das mit dem Klarlack an den Felgen (Mitte) habe ich auch.
Sehe ich allerdings hier nicht ganz so eng. Das hatte er schon, als ich das Auto gekauft habe.
Wenn ich es garnicht mehr sehen mag, kommen andere Räder dran und fertig.
Der Klarlack an den Kotflügeln sieht teilweise auch etwas komisch aus. Bei mir sieht es allerdings
so aus, als ob irgendetwas agressives von der Straße hoch gespritzt wäre und den Klarlack dort
angegriffen hätte. Fällt eigentlich auch nur auf, wenn der KJ frisch gewaschen ist. Es ist halt irgendwie fleckig.
Das mit dem Flugrost habe ich noch nicht festgestellt. Ich wachse den Wagen allerdings auch sehr regelmässig und
gründlich mit einem guten Hartwachs. Das schütz wohl scheinbar doch ganz gut.

Gruß

Mike
 
alexKJ37

alexKJ37

Member
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Bayern - Warschau - Michigan
Hallo Ihr,

ich denke, dass Klarlackproblem mit den Felgen ist allseits verbreitet und trifft jeden. Einzige dauerhafte Lösung Felgen entlacken und neu lackieren oder Pulverbeschichten. Ich hab' in Fürth bei einer Firma angefragt die erledigen das für 70,- Euro pro Felge. Ist eine schwierige Entscheidung denn so ab 80,- Euro bekommt man teilweise schon neue Alu's. Insofern wäre Mike's Strategie auch meine.

Deine anderen Rostthemen machen mir Angst, ich hab meinen KJ erst im Feb. gebraucht gekauft, da hat es noch keinen Rost gehabt da der Gebrauchtwagenverkäufer so ziemlich alle tricks der opt. Aufbesserung drauf hatte. Aber ich werde es auch demnächst mit einer Politur oder Wachsversiegelung probieren. Gibt es da konkrete empfehlungen im Forum (Produkte, Dienstleister)?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Heißwachsversiegelung und wer hat Empfehlungen im Raum Nürnberg Bamberg?

Gruss Alex :p
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,

ich habe letztes Jahr mein Fahrzeug mit "Mike Sanders" Heißwachs selber versiegelt (nur für Hohlräume und Unterboden - nicht für den Lack). Das geht relativ einfach - aber nur, wenn man die entsprechenden Hilfsmittel, wie, einen Kompressor mit einer Metall-Sprühpistole, hat. Bei der Gelegenheit ist mir eine normale Sprühpistole praktisch zum Kunstwerk zerschmolzen; und außerdem ist es eine ziemliche Sauerei.

Die meiste Arbeit ist aber das Abkleben, bzw. das Abbauen von Teilen, damit man in die Hohlräume kommt; und der Cherokee hat verdammt viele. Auch jetzt wieder, beim Radwechsel, hatte ich eine Dose Mike Sanders Fett daneben stehen, die ich warm machte und mit dem Pinsel (ist nicht so aufwendig) aufbrachte (Spurstangen, Stabis, Schraubenfedern, Bremsleitungen usw.). Danach mit einem Heißluftgerät nochmals vorsichtig anheizen, damit es gut überall hinfließen kann.

Es gibt aber auch Fachfirmen, die so etwas machen.

Viele Grüße von Otto

P.S.: Und nicht vergessen, ein Jeep will dauerhaft betütelt werden.

---------------------------------------
Renegade CRD 2,8 - BJ.03/124.000 km
 

Arturik

Neu hier
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
15
Danke
0
Mike Sanders kann ich nur empfehlen!Mein Voyager ES(95) ohne Konservierung nach 6 Jahren durchgerostet. :blush: Letztes Jahr Voyager RG gekauft(Neu) und gleich konserviert.Kostet 600€,aber dafür schlafe ich ruhiger.
 

Arturik

Neu hier
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
15
Danke
0
Ach ja.Die Motorhabe nicht spritzen!!!Nach 15Monaten läuft/tropft immer noch auf die Scheinwerfer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein KJ 06 rostet schon

Hilfe mein KJ 06 rostet schon - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Hilfe mein Jeep rostet......

    Hilfe mein Jeep rostet......: Haha, der Titel ist eher etwas ironisch gemeint. Aber ich habe jetzt tatsächlich eine Stelle am sonst rostfreien 24 Jahre alten Grand Cherokee...
  • hilfe, mein kompressor rostet

    hilfe, mein kompressor rostet: namd, also, nach dem mein kompressor ein gewisses alter erreicht hat, und er einen frostschaden im wasserführenden bereich des kopfes hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

      Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Hilfe mein Jeep rostet......

      Hilfe mein Jeep rostet......: Haha, der Titel ist eher etwas ironisch gemeint. Aber ich habe jetzt tatsächlich eine Stelle am sonst rostfreien 24 Jahre alten Grand Cherokee...
    • hilfe, mein kompressor rostet

      hilfe, mein kompressor rostet: namd, also, nach dem mein kompressor ein gewisses alter erreicht hat, und er einen frostschaden im wasserführenden bereich des kopfes hatte...
    Oben