Pinguin
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Hallo Jeep Experten,
ich habe gestern in HH meinen GC bei einem Händler abgeholt. Das Fahrzeug ist angeblich 81500 km gelaufen. Die Wartungen wurden durchgeführt (RG vorhanden) . Ich bin nicht ganz 400 km weit gekommen. Dann kam ohne Vorwarnung ein extrem lautes Geräusch von der Hinterachse. Eher ein Brummen als ein malmendes Geräusch. Es wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter. Ölverlust war nicht zu sehen. Der Unterboden und die Gehäuse der Getriebe sind staubtrocken. Bei Lenkeinschlägen ändert sich nichts. Es brummt gleichmäßig egal ob man nach links oder rechts lenkt. Radlager dürften es nicht sein zumal die ja eher klackern wenn sie kaputt sind. Laut Verkäufer wurde der Simmerring des HA Differenzials gewechselt und neues Öl eingefüllt.
Ich bin nicht mehr weitergefahren sondern habe das Auto vom ADAC abschleppen lassen um weitere Schäden zu vermeiden.
Habe hier gelesen es könnten die Lager des Differenzials sein bzw. zuviel Spiel. Das Auto wird jetzt zum Händler zurück geschleppt.
Ist bei dieser geringen Laufleistung ein Schaden an der Hinterachse ein Problem das öfter auftritt? Kann eine "normale" Werkstatt das vernünftig reparieren? Bin extrem frustriert weil ich das Auto für die Firma gekauft habe und womöglich auf den Kosten sitzen bleibe.
Bin für jeden Hinweis dankbar da ich mit diesem Auto bisher keinerlei Erfahrung habe.
Jürgen
ich habe gestern in HH meinen GC bei einem Händler abgeholt. Das Fahrzeug ist angeblich 81500 km gelaufen. Die Wartungen wurden durchgeführt (RG vorhanden) . Ich bin nicht ganz 400 km weit gekommen. Dann kam ohne Vorwarnung ein extrem lautes Geräusch von der Hinterachse. Eher ein Brummen als ein malmendes Geräusch. Es wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter. Ölverlust war nicht zu sehen. Der Unterboden und die Gehäuse der Getriebe sind staubtrocken. Bei Lenkeinschlägen ändert sich nichts. Es brummt gleichmäßig egal ob man nach links oder rechts lenkt. Radlager dürften es nicht sein zumal die ja eher klackern wenn sie kaputt sind. Laut Verkäufer wurde der Simmerring des HA Differenzials gewechselt und neues Öl eingefüllt.
Ich bin nicht mehr weitergefahren sondern habe das Auto vom ADAC abschleppen lassen um weitere Schäden zu vermeiden.
Habe hier gelesen es könnten die Lager des Differenzials sein bzw. zuviel Spiel. Das Auto wird jetzt zum Händler zurück geschleppt.
Ist bei dieser geringen Laufleistung ein Schaden an der Hinterachse ein Problem das öfter auftritt? Kann eine "normale" Werkstatt das vernünftig reparieren? Bin extrem frustriert weil ich das Auto für die Firma gekauft habe und womöglich auf den Kosten sitzen bleibe.
Bin für jeden Hinweis dankbar da ich mit diesem Auto bisher keinerlei Erfahrung habe.
Jürgen