Hilfe Jeep BJ 2008 3.0 CRD schon bei Überführung vom Händler kaputt

Diskutiere Hilfe Jeep BJ 2008 3.0 CRD schon bei Überführung vom Händler kaputt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das ist normal das bei weniger wichtigen Fehlern die Anzeige von alleine ausgeht. Trotzdem empfehle ich Dir die Fehler auszulesen und doch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das ist normal das bei weniger wichtigen Fehlern die Anzeige von alleine ausgeht. Trotzdem empfehle ich Dir die Fehler auszulesen und doch mal bitte Deine Signatur aus
 

Det65

Guest
Und ein WHB hättest auch von mir haben können!


Gesendet vom Siemens C25
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
diddle65 schrieb:
Und ein WHB hättest auch von mir haben können!


Gesendet vom Siemens C25
Ich will haben...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
Da war dann jetzt der Bruno schneller mit dem WHB. :eh:Welches ist das denn??? Ein offizielles??? Das wäre mir am liebsten. Hatte ich beim Toyo auch alle. Also wenn es noch verfügbar ist...PN Danke!
 
 
Fehlermeldung: Beim Anlassen blinkt für ca. eine Zehntel Sekunde folgende Meldung auf: "Getriebe überhitzt" .
Kann das der Grund für die Warnleuchte sein ???
Wärmesensor am Getriebe ist luxuriös.
Wichtigere Frage: Kann das von zu wenig/falschem Öl/falschem Zusatz den mir die Hamburger da womöglich eingefüllt haben??? Paar Liter Öl sind deutlich Preiswerter als ein Automatik Getriebe und daher frage ich mich ob ich das gerade angeblich gewechselte Öl (berechnet wurde es) noch mal auswechsle.
Trauen tu ich dem Verein nicht. Wenn ne Werkstatt nicht mal den Pollenfilter tauschen kann weil sie sich das nicht getraut haben dann sinkt das Vertrauen rapide.
 
Gruß
Jürgen
 
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.394
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Pinguin schrieb:
Welches ist das denn??? Ein offizielles??? Das wäre mir am liebsten. 
 
Meines stammt laut Index von
 
DaimlerChrysler Corporation
Publications Dept. CIMS 486-02-70
800 Chrysler Drive Auburn Hills, MI 48326-2757 
 
hat inklusive dem 3.0CRD Kapitel ca. 7400 Seiten.
 
Offiziell? Habe es als PDF mit etwas mehr als 300MB im WWW gefunden!
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
774
Pinguin schrieb:
 
Trauen tu ich dem Verein nicht. Wenn ne Werkstatt nicht mal den Pollenfilter tauschen kann weil sie sich das nicht getraut haben dann sinkt das Vertrauen rapide.
 
 
 
 
 
 
Ist mit dem Verein " Lehmann Automobile / u.a. Jeep Vertragshändler " gemeint ?
 
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Die Meldung "Getriebe überhitzt" kannst du laut meinem Händler ignorieren. Diese erscheint auch nur sehr kurz.
Da meldet irgend eine Platine zu schnell oder zu langsam.
Ist bei mir auch so.
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
OldTom schrieb:
 
Meines stammt laut Index von
 
DaimlerChrysler Corporation
Publications Dept. CIMS 486-02-70
800 Chrysler Drive Auburn Hills, MI 48326-2757 
 
hat inklusive dem 3.0CRD Kapitel ca. 7400 Seiten.
 
Offiziell? Habe es als PDF mit etwas mehr als 300MB im WWW gefunden!
 
 
aral schrieb:
 
Ist mit dem Verein " Lehmann Automobile / u.a. Jeep Vertragshändler " gemeint ?
 
 

Die Meldung "Getriebe überhitzt" kannst du laut meinem Händler ignorieren. Diese erscheint auch nur sehr kurz.
Da meldet irgend eine Platine zu schnell oder zu langsam.
Ist bei mir auch so.

 
Ok. Werde ich tun. Vielleicht kann man die blöde Meldung ja löschen.

Den Pollenfilter hat der Verkäufer nicht gewechselt bekommen. Den Kundendienst haben die auch (angeblich) gemacht. Der Link wäre interessant. Vielleicht als PM. Das Hundegitter ist drin und passt. Den Boden im Kofferraum werde ich ersetzen. Nimmt nur Platz weg und bringt mir so nichts.
 
Schönen Restsonntag.
 
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Bei der Meldung "Getriebe überhitzt" wird keine Fehlermeldung abgelegt, ist also nichts zu löschen.
Was meinst du mit PM dir sehen? Was?
Pollenfilter wechseln kann du selbst in wenigen Minuten.
https://youtu.be/ZVmzqf6dmlA
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
Pollenfilter habe ich einfach so gewechselt. Sieht man eigentlich wenn man hinschaut wie das geht. Drum habe ich mich sehr über die Werkstatt gewundert. Die Plugs waren beim vom Verkäufer ins Auto gelegten Filter nicht dabei. Habe ich mir so besorgt.
Ich meinte den Link  zum WHB und dachte wegen Urheberrecht oder so was ginge das hier evt nur als PM.
Die Hinterachse scheint OK zu sein. Aber seit der Reparatur hat die Handbremse keinerlei Griff mehr. Nehme an das haben sie bei der Vertragswerkstatt in HH "übersehen" wieder einzustellen. Hoffe das ist nicht viel Aufwand. Nach HH sind es 800 km also wenig Interesse meinerseits da Nachbesserung zu verlangen. Werde mich notgedrungen selbst drunterlegen. Wollte sowieso mal alles nochmal nachschauen. Vielleicht finde ich die Einstellschraube für die Handbremse schnell.
Ansonsten geht das Radio immer noch nicht. Alles Sicherungen in den drei Sicherungskästen habe ich geprüft. Keine durchgebrannt. Also Kunststoffheber gekauft zum Verkleidungen innen ohne Macken abzubauen. Offenbar hat ja das Radio/Navi noch eine eigene eingebaut. Hoffe mal die ist es.
Wenn ich rechtzeitig heimkomme dann versuche ich das heute abend.
Schon blöd wenn das 8 Jahre alte Auto mehr Arbeit macht als das 26 Jahre alte.... :hmmm:
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.394
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Was genau ist denn das Problem mit dem Radio? Generell kein Strom, oder funktioniert der Verstärker nicht?
Der Verstärker ist über Sicherung #1 im Junction Block (unter dem Lenkrad links) abgesichert. Ein- und ausgeschaltet wird der Verstärker über den CAN-B Bus.
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
Null Strom. - Offenbar. Kann ich ja nur nach Ausbau prüfen. Kein Radio/Naiv Rückfahrkamera. Alle Sicherungen in allen drei Sicherungskästen mit Prüfgerät geprüft- D.h. beide Kästen im Motorraum und den unterm Lenkrad. Laut Prüfgerät alle mit Durchgan und o.k. Optische Prüfung ebenfalls o.k.
Daher morgen mal Radio raus. Leider saumäßig wenig Zeit. Drum ja nach Toyota HDJ 80 neueres Auto.
Handbremse einstellen habe ich im Web gefunden. Vermutlich hat die Hamburger Vertragswerkstatt gedacht der ist 800 km weg wenn er das Auto per Transporter bekommt. Da investieren wir keine Zeit die Bremse nachzustellen. Oder sie sind einfach strunzdumm. Das hat mir der Vorbesitzer gesagt. Aber das konnte ich eigentlich nicht ganz glauben. Einerlei - ich werd halt die Bremse nachstellen. Ist ja offensichtlich ne Klassische Trommelbremse. Wobei das Ding fast 70° hochsteht bis es minimal greift. Aber das werde ich hoffentlich finden. Vernünftige Jeep Werkstätten zu finden scheint ein Abenteuer zu sein. Ich habe nicht umsonst ein Auto die letzten 9 Jahre gefahren, welches keine Elektronik hatte und das letzte seiner Art ohne el. Einspritzpumpe etc. :omg: war. 
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.394
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Schaue mal in deine PNs, vielleicht hilft es dir weiter.
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
So - Strom liegt am Radio an. Rückfahrkamera geht und es verlangt den Code. Habe von der Steckdose ein Kabel zum Radio geführt da der Weg im Kabelbaum nicht nachzuvollziehen ist. Da müsste ich zig Sachen wegbauen um da drauf zu kommen. Natürlich fehlt der Radio Code... Und ich habe keine Lust den Hamburgern auch noch Geld für diesen zu bezahlen nachdem das seit dem Werkstattaufenthalt nicht mehr geht und auch die Handbremse noch verstellt wurde. :angryfire:  Ich mache nen neuen Thread auf mit Radiocode. Hoffentlich hat jemand Erbarmen und Ahnung. Habe ein paar Threads dazu gefunden aber keine Anleitung wie man da selbst drauf kommt. Schönen Sonntag!
Jürgen
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Jeep BJ 2008 3.0 CRD schon bei Überführung vom Händler kaputt

Hilfe Jeep BJ 2008 3.0 CRD schon bei Überführung vom Händler kaputt - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI

    Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach einem Verteilergetriebe für meinen Jeep Cherokee (12/14- Model 15) mit den Teilenummern -68282446 AA...
  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Ähnliche Themen

    Oben