Hilfe Jeep BJ 2008 3.0 CRD schon bei Überführung vom Händler kaputt

Diskutiere Hilfe Jeep BJ 2008 3.0 CRD schon bei Überführung vom Händler kaputt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Detlev, wer lesen kann, soll nach Volksmund im Vorteil sein!   Ich habe von korbseitigem Lagersitz geschrieben, also dem inneren Lagersitz.   Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
774
Detlev, wer lesen kann, soll nach Volksmund im Vorteil sein!
 
Ich habe von korbseitigem Lagersitz geschrieben, also dem inneren Lagersitz.
 
Ich rede mit.
 
Ich würde Dir gerne die Daten hinsichtlich des einzustellenden Schleppmomentes zukommen lassen, da ich alle Unterlagen nicht mehr benötigte und man sie hier nicht anbieten darf, habe ich sie kürzlich dem Altpapier zugeführt. Aber soweit ich mich erinnere, sind es zwischen 2 und 5Nm
 

Det65

Guest
Da man bei dieser Arbeit nicht nach Handbuch arbeiten kann was Drehmoment angeht sage 2,8 Nm wenn man Timpken Lager nimmt. Das Drehmoment gibt der Lagerhersteller an!


Gesendet vom Siemens C25
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
774
Jetzt hab` ich keine Lust mehr !
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Es bleibt eine Stauchhülse, auch wenn eine kurze Ausführung.
Und es wird auch kein Losbrechmoment sondern Schleppmoment gemessen, ein herkömmlicher Drehmomentschlüssel kann das auch nicht.
Hätte gerne mal nen Link für den Schleppmomentschlüssel für 40 €....


sending by Caterpillar CAT B15
 

Det65

Guest
Ist schon richtig, aber diese Stauchhülse sieht man keine Verformung an! Die langen aus Rohr bestehenden Hülsen quetscht man ja ein zusammen, da sieht man es!


Gesendet vom Siemens C25
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
Ihr solltet Euch hier nicht streiten. Wie man das Ding bezeichnet ist wohl zweitrangig wenn es das richtige Teil ist. Ich wollte ja wissen ob die Angaben des Verkäufers bzw. der Werkstatt in HH realistisch sind und vor allem warum ich das Auto nun die nächsten 14 Tage nicht bekommen soll. Die erzählen mir was von ca 2000 Euro Kosten für Teile inklusive Kegel und Tellerrädern und zig Stunden für den Einbau.
Hat jemand eine Angabe aus dem Werkstatthandbuch wieviel Zeitbedarf nach Herstellerangabe bei Aus- und Einbau und Instandsetzung des Differenzials zu veranlagen sind? Ich habe einfach keine Lust drei Wochen auf das Auto zu warten wenn meine Werkstatt hier das in 2 Tagen hinbekommt.
Angaben gerne per PM damit das nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt. Und wenn möglich schickt mir bitte noch eine Empfehlung für ein gutes WHB für das Auto. Danke!!!
 
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Werkstatthandbuch nutze ich folgendes. Leider gibt es das nur bis 2010 nicht mehr. So sind gelegentlich Infos vom neuen Modell dabei.
Nicht wirklich schlecht, manche Info fehlt mir, da denke ich immer, im alten war das bestimmt mit drin.
Egal, wer mit dem Englisch gut zurechkommt hat ein paar ganz gute Grundinformationen.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Kosten passen schon, wenn man von Fiat Preisen ausgeht.
Zur Zeit.... Ich denke die bestellen erst, wenn sie alles zerlegt haben.
Das dauert dann bis sie dann weiter machen können... Dann wird bissel die Routine fehlen...Reine Arbeitszeit schätze ich auf 8 bis 12 Stunden aus- und Einbau...
Wenn dann tatsächlich noch was schiefgelaufen ist, und die interne QS bei der Probefahrt was moniert, will man den Rücken frei haben....
14 Tage ist hart, aber solange du einen Leihwagen hast...

sending by Caterpillar CAT B15
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
Sie haben wohl schon Kegel- und Tellerräder und die Lager bestellt. Das Zeug liegt auch schon im Auto drin. Nur hat keiner Zeit das zu richten.
Den Leihwagen habe ich nicht mehr. Mehr als ne Woche spielt der ADAC nicht mit. Wobei die eine Woche vom ADAC ja schon mehr als fair ist.
Leider ist das Auto jetzt schon zwei Wochen weg. Und eine Woche brauchen sie noch. Ich hoffe, es ist dann wenigstens vernünftig gemacht und ne zeitlang Ruhe.
Am meisten nerven die doppelten Kosten für Steuer und Versicherung weil ich ja mein altes Auto nicht verkaufen kann. Und es beunruhigt mich das eine Hinterachse bei 81.000 km kaputt ist. Mein Toyota hat fast das 4 fache drauf und da war noch nie was an Achsen, Getriebe oder Motor.
 
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
ich hab das Handbuch fürn WH/WK bis 2010. Kann dir gerne die 2 Seiten als PDF zu schicken. Steht nicht wirklich viel dazu drin.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.394
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Pinguin schrieb:
 
Und es beunruhigt mich das eine Hinterachse bei 81.000 km kaputt ist. Mein Toyota hat fast das 4 fache drauf und da war noch nie was an Achsen, Getriebe oder Motor.
 
 
Sie ganz beruhigt, du hast schon das richtige Auto gekauft.
Deine HA bzw. das Diff. ist nicht durch Verschleiß kaputt gegangen, sondern auch Werkstatt Pfusch!
Wenn es jetzt richtig repariert wird, hält das mindestens so lange wie bei deinem Toyota. Wenn du dich mal durch das Forum liest, wird du feststellen, das HA und Diff. fast keine Probleme machen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Betonung liegt auf fast...HA-Diffs kommen immer mal wieder vor...
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
jubreunig schrieb:
ich hab das Handbuch fürn WH/WK bis 2010. Kann dir gerne die 2 Seiten als PDF zu schicken. Steht nicht wirklich viel dazu drin.
 

Nicht viel ist schon deutlich mehr als nichts. Wäre nett wenn Du das als PM schicken würdest. Gruß in die Heimat!
Jürgen
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.394
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Du musst auch mal in deine PMs reinschauen!
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
Es geht weiter mit dem Ärger... jetzt geht Radio und Navigation und Rückfahrkamera nicht mehr
Ich koche vor Wut! Habe gerade das Auto nach nunmehr fast 6 Wochen nach dem Kauf per Spedition bekommen. Wollte nach dem abladen in die Tiefgarage fahren und das Radio anschalten damit die Rückfahrkamera geht. Keinerlei Funktion bei Druck auf den Anschaltknopf. Das ging vor der HA Reparatur alles einwandfrei. Jetzt frage ich mich wie die Werkstatt das abgeschossen haben könnte.
Und vor allem warum man das nicht bemerkt hat.
Ich tendiere langsam dazu vom Kauf zurückzutreten. Das kann ich ja leider erst nach zwei erheblichen Mängeln. Falls jetzt das Navi und Radio im Eimer ist habe ich die dann ja.
Oder ist da was ganz banales das ich übersehen habe. Ich finde in der Bedienungsanleitung nicht mal eine Sicherung die extra für das Radio wäre. Steht zumindest nirgends. Es gibt nur Sicherung Nummer 1 für "Tonverstärker" unter dem Armaturenbrett.
Kann es sein die haben die Batterie abgeklemmt wegen der HA Reparatur und damit irgendwas abgeschossen???

Ich bekomme seit fast 2 h keinen Rückruf von "Lehmann" aus Hamburg. Daher dachte ich, ich frage mal hier.
Bin echt begeistert! Tut mir leid wenn ich schon wieder mit nem neuen Mist nerve.
 
 
 
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
Neuester Stand: Das Auto ist s.o. da - die Handbremse ist ohne jegliche Bremswirkung. Muss man die bei der Reparatur der HA verstellen???
Weiterhin leuchtet die Motorkontrolleuchte s. neuer Thread. Das Radio tut nichts aber auch gar nichts.
Was habe ich da für eine Mistkarre gekauft????
 
Entnervte Grüße
Jürgen
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.394
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Es tut mir wirklich leid, das zu lesen. Trotzdem, es liegt nicht an der "Karre", sondern an der offensichtlich völlig unfähigen Werkstatt.
Ich würde an deiner Stelle versuchen vom Kauf zurück zu treten. Ich hätte bei solchen gemachten Erfahrungen auch kein Vertrauen in dieses spezielle Auto. Schau dich nach einem seriösen Händler um oder kaufe dir einen WH von privat. Informationen, worauf man beim Kauf achten soll, findest du zuhauf hier im Forum. Die allermeisten von uns sind sehr zufrieden mit ihren WH, auch die, die ihren gebraucht gekauft haben. Leider gibt es aber immer wieder unseriöse Händler, die den Ruf einer Marke oder eines Typs ruinieren.
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
OldTom schrieb:
Es tut mir wirklich leid, das zu lesen. Trotzdem, es liegt nicht an der "Karre", sondern an der offensichtlich völlig unfähigen Werkstatt.
Ich würde an deiner Stelle versuchen vom Kauf zurück zu treten. Ich hätte bei solchen gemachten Erfahrungen auch kein Vertrauen in dieses spezielle Auto. Schau dich nach einem seriösen Händler um oder kaufe dir einen WH von privat. Informationen, worauf man beim Kauf achten soll, findest du zuhauf hier im Forum. Die allermeisten von uns sind sehr zufrieden mit ihren WH, auch die, die ihren gebraucht gekauft haben. Leider gibt es aber immer wieder unseriöse Händler, die den Ruf einer Marke oder eines Typs ruinieren.
Kann ich nur bestätigen.
Habe meinen vor 4 Jahren beim Händler gekauft. Vor Abholung noch Inspektion beim tollen Jeep-Händler mit Erneuerung von 3 Park-Sensoren.
Seither null Probleme mit dem Dicken.
Inspektionen lasse ich aber regelmäßig machen. Mal beim [emoji1] mal beim freien Schrauber in der Nachbarschaft.
Funzt bisher seit 80000 km gut.
Grüße aus LSA.
Jürgen. [emoji106]

Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

Pinguin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
68
Danke
6
jublemgo schrieb:
Kann ich nur bestätigen.
Habe meinen vor 4 Jahren beim Händler gekauft. Vor Abholung noch Inspektion beim tollen Jeep-Händler mit Erneuerung von 3 Park-Sensoren.
Seither null Probleme mit dem Dicken.
Inspektionen lasse ich aber regelmäßig machen. Mal beim [emoji1] mal beim freien Schrauber in der Nachbarschaft.
Funzt bisher seit 80000 km gut.
Grüße aus LSA.
Jürgen. [emoji106]
Habe den Vorbesitzer angerufen. Der sagte er war sehr zufrieden mit dem Auto - nur die Vertragshändler in HH und Umgebung hätten ihn zum Wahnsinn gebracht.
Das kann ich jetzt verstehen. Nach der Reparatur des HA Diff ist die Handbremse nun ohne Funktion. Der TÜV war bei Abholung neu gemacht am Tag vorher und die Handbremse hatte volle Wirkung. Offenbar haben die da was weggeschraubt/abgebaut und vergessen wieder einzustellen. Hoffe das ist kein Riesenaufwand. Werde mal die Suchfunktion bemühen. WHB habe ich bestellt. Service werde ich regelmäßig machen lassen. Meine Werkstatt hier arbeitet für Mercedes Benz Werkstätten wenn die nicht weiterkommen. Den Motor kennen Meister und Inhaber gut. Das hatte ich vorher geklärt. Die Elektrik ist halt bei Autos mit 100 Sicherungen wohl immer zu Überraschungen gut. :shocked: 
Ein kleines Wunder ist geschehen: Die Motorkontrolleuchte ging am nächsten morgen von alleine aus. Wollte wohl seine Ruhe das Auto...
Gestern mal 200 km Autobahn mit 130 km/h der DPF sollte nun freigebrannt sein denke ich.
Ich hoffe, ich muss in nächster Zeit nichts schreiben ausser dass das Radio wieder geht. :glasses:
Schon mal schönes Wochenende!
Jürgen
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Pinguin schrieb:
Habe den Vorbesitzer angerufen. Der sagte er war sehr zufrieden mit dem Auto - nur die Vertragshändler in HH und Umgebung hätten ihn zum Wahnsinn gebracht.
Das kann ich jetzt verstehen. Nach der Reparatur des HA Diff ist die Handbremse nun ohne Funktion. Der TÜV war bei Abholung neu gemacht am Tag vorher und die Handbremse hatte volle Wirkung. Offenbar haben die da was weggeschraubt/abgebaut und vergessen wieder einzustellen. Hoffe das ist kein Riesenaufwand. Werde mal die Suchfunktion bemühen. WHB habe ich bestellt. Service werde ich regelmäßig machen lassen. Meine Werkstatt hier arbeitet für Mercedes Benz Werkstätten wenn die nicht weiterkommen. Den Motor kennen Meister und Inhaber gut. Das hatte ich vorher geklärt. Die Elektrik ist halt bei Autos mit 100 Sicherungen wohl immer zu Überraschungen gut. :shocked: 
Ein kleines Wunder ist geschehen: Die Motorkontrolleuchte ging am nächsten morgen von alleine aus. Wollte wohl seine Ruhe das Auto...
Gestern mal 200 km Autobahn mit 130 km/h der DPF sollte nun freigebrannt sein denke ich.
Ich hoffe, ich muss in nächster Zeit nichts schreiben ausser dass das Radio wieder geht. :glasses:
Schon mal schönes Wochenende!
Jürgen
Good Luck! [emoji106]

Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Jeep BJ 2008 3.0 CRD schon bei Überführung vom Händler kaputt

Hilfe Jeep BJ 2008 3.0 CRD schon bei Überführung vom Händler kaputt - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI

    Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach einem Verteilergetriebe für meinen Jeep Cherokee (12/14- Model 15) mit den Teilenummern -68282446 AA...
  • Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf

    Jeep-Neuling erbittet Hilfe/Meinung bei potentiellem Spontankauf: Hallo Jeep-Forum, der Titel ist irreführend, den "spontan" ist der Kauf ja gar nicht, ich frage bei euch an. Ich möchte (eventuell) meinen ersten...
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Ähnliche Themen

    Oben