Ray
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Wieso willst du dich zwischen den beiden Varianten entscheiden? die EU-Rubi-Fender hast du doch auch an deinem Sahara... nur in lackiert (sonst gibt es da keinen Unterschied)... Wenn es nur um die mattschwarze Optik geht, lass sie preisgünstig folieren...[...]Wenn nur die Entscheidung zw. EU-Rubicon und High Fendern nicht so schwer wäre...
Wie auch, der Untergrund ist ja lackiert. Da hilft nur matt schwarz.Die Idee hatte ich auch schon, aber es gibt wohl keine Folie die das stoßstangengrau mit entspr. Struktur aufweist
Also Rubicon EU oder US…
Mit den US Fendern wirkt der 2,5“ Lift vielleicht optisch noch etwas höher
Stimmt, macht noch einmal 2,5" Luft für den Reifen.Mit den US Fendern wirkt der 2,5“ Lift vielleicht optisch noch etwas höher
Hast du oder jemand dazu genauere Infos?Die sind nicht wirklich breiter, sitzen aber höher und damit (weil die Karosserie in dem Bereich nach oben hin breiter wird) weiter außen. Die Radabdeckung ist also größer.
Ich fahre die von Dir genannte Reifendimension (auch BFG KO2) auf Felgen mit ET18, ohne High Fender, ohne Radlaufverbreiterung - ist auch ganz offiziell so eingetragen…Hast du oder jemand dazu genauere Infos?
Am besten High Fender mit 315/70R17 BF Goodrich KO2.
Ist die Radabdeckung ausreichend?
Und dann die Info dazu welche Felge mit mit welcher Einpresstiefe.
Da würde sich die High Fender Investition schön reden lasssen wenn man sich die hochwertigen nicht nur angepappten Verbreiterungen spart die ja immerhin 500 Euro kosten.
Und wirklich von vorne gesehen passt das oder fehlt Reifenabdeckung?Ich fahre die von Dir genannte Reifendimension (auch BFG KO2) auf Felgen mit ET18, ohne High Fender, ohne Radlaufverbreiterung - ist auch ganz offiziell so eingetragen…
Hast du davon Fotos?Habe die High Fender mit den KO2 in 315/70R17, ASP Felgen ET 32 und 50 mm Spurplatten. Das ist dann schon knapp. Je nach Prüfer geht das so nicht mehr durch. Ich habe deshalb noch mal Gummilippen angeklebt. Ein TÜV-Prüfung wegen der Spurplatten steht erst nächste Woche an. Würde aber vermuten mit Gummilippen wird es keine Probleme geben.
Die High Fender sind aber auch definitiv breiter.
Grüße
Sorry, sind nicht 50mm sondern 5mm!Habe die High Fender mit den KO2 in 315/70R17, ASP Felgen ET 32 und 50 mm Spurplatten. Das ist dann schon knapp. Je nach Prüfer geht das so nicht mehr durch. Ich habe deshalb noch mal Gummilippen angeklebt. Ein TÜV-Prüfung wegen der Spurplatten steht erst nächste Woche an. Würde aber vermuten mit Gummilippen wird es keine Probleme geben.
Die High Fender sind aber auch definitiv breiter.
Grüße
Knapp ist’s schon, aber wie gesagt - es ist so eingetragen. Der erste TÜV kommt noch (da werde ich allerdings mit Winterreifen 285/70R17, allerdings mit ET10, hinfahren). Wenn einer meckert, dann kommen eben Gummilippen dran. Außerdem habe ich überlegt, die Verbreiterungen vom Rubicon Xtreme Recon nachzurüsten, wenn die als Ersatzteil verfügbar sind (soll Ende des Jahres soweit sein). Letzteres kommt aber auch ein bisschen auf den Preis an.Und wirklich von vorne gesehen passt das oder fehlt Reifenabdeckung?
Hast du Fotos davon?
Damit würdest Du ja dann rechnerisch „nur“ auf ET27 kommen - und dann stehen die Reifen trotz High Fendern immer noch über? Und da schleift nichts?Sorry, sind nicht 50mm sondern 5mm!
Hab‘ leider nichts Passendes da. Es würde Dir aber auch nichts nützen: Ja, es ist grenzwertig, aber mein Prüfer hat es eben so akzeptiert. Die Lauffläche ist jedenfalls vollständig abgedeckt.Hast du Fotos davon?
Mir wurde von verschiedenen bekannten Umbauern gesagt, ET18 wäre schon gut. Ich hatte auch eine Felge mit ET30 im Blick, wovon mir dann aber (ohne Spurplatten) alle abgeraten haben, und Spurplatten wollte ich nicht.Was braucht man den rechnerisch also Felge plus ggf. Spurplatten an Einpresstiefe, dass 315/70R17 KO2 innen nicht schleifen bei 2,5" Lift?
Gibts da nen Richtwert?
315er verbauen ja die die Umbauer haufenweise bei 2,5" Lift.
Ohne Spurplatten hat es minimalst geschliffen, mit den 5mm bisher nichts festgestellt. Ist aber auch ein 2.5“ Lift Kit verbaut.Damit würdest Du ja dann rechnerisch „nur“ auf ET27 kommen - und dann stehen die Reifen trotz High Fendern immer noch über? Und da schleift nichts?