Hifi Anlage im Renegade

Diskutiere Hifi Anlage im Renegade im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich kenne die Vorherrschende Meinung in Bezug Beats. Mir ist auch klar, dass Beats einen Klang hat,  den man mag oder auch nicht. Ebenfalls ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rupplyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
Ich kenne die Vorherrschende Meinung in Bezug Beats. Mir ist auch klar, dass Beats einen Klang hat,  den man mag oder auch nicht. Ebenfalls ist klar, dass hier viel Marketing betrieben wird und man für das gleiche Geld woanders deutlich mehr Klang erhält.
 
Nur leider handelt es sich bei meinem Wagen um einen Dienstwagen, somit muss ich leider die angebotenen Pakete nehmen und kann nichts selbst verbauen.
Ich kenne den Beats Sound, aber die Anlage im Renegade klingt einfach grottig. Das hat nichts mit einem spezifisch Soundtyp mit Betonung auf Mitten und Bässe zu tun. Selbst die Musik von Dr Dre, klingt hier kacke. Es bleibt der starke Eindruck, dass hier irgendwas nicht stimmt.
 
Ich hatte bei meinem Tiguan einen Aufpreis von 590€ für das Dynaudio System bezahlt und war hoch zufrieden. Auch wenn man die Systeme nicht vergleichen kann, gibt es zumindest einen Eindruck was für das Geld ab Werk möglich ist.
 
Kernpunkt ist und bleibt aber, dass eine aufpreispflichtige Anlage nicht schlechter klingen darf als das Standardsystem.
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Also mir tut es jetzt schon Leid, was ich jetzt raushauen muss...
 
Der Subwoofer (nehme an 10 Zoll) besitzt kein Gehäuse (das Plastik da zählt nicht wirklich), Geschlossen müssten da min. 35 Liter Schwingungsfrei sein, 2-Wege min 50 Liter und Bandpass brauchen wir nicht drüber reden...
Auf jeden Fall hängt da ein Woofer mit auf den ersten Blick ordentlich auf Pegel ausgelegten Membran, nur so wie der da drin hängt, hat der keinen Gegendruck und kann fröhlich frei ind er Gegend rumschwingen, ohne brauchbaren Schalldruck zu erzeugen. Es tut mir Leid, aber da hätte ich keine Idee, dass mit vertretbaren Aufwand zu optimieren...
Wie groß ist den der Kühlkörper vom letzten Bild? Das sieht mir weniger nach ner Endstufe aus. Ich glaube eher, dass die Endstufe in den Plastikkorb am Woofer angebracht wurde. Eventuell ist es eine Weiche oder sowas...
 
Zu den 506 Watt: Sind das RMS oder Max-Werte (0,5 Sek. muss es halten bis KO)? Wo sind die gemessen worden, am Ausgang des Verstärkers oder aufaddierte Werte der Einzelkomponenten (Lautsprecher)? Die Frage konnte mir mein Händler nicht beantworten...
 
Aus der Historie heraus, würde ich auf aufaddierte Werte der Lautsprecher tendieren, die aber RMS (mal was Gutes)!
 
Nehmen wir mal an, es ist vorne und hinten je ein 2-Wege-System verbaut (HT, TMT), macht 8 Lautsprecher und im Seitenteil im Kofferraum der Subwoofer. Ich denke, dass nur der Sub an der Endstufe hängt. Wenn ich am Radio-Ausgang 4 Kanäle habe + Sub, dann muss zwangsläufig für den Klang 4 Weichen verbaut sein, die für das jeweilige Frequenzband eingestellt werden müssen!
Bei den Hochtönern (HT) wird wohl keine Seidenkalotte sein, sondern no eine Metallfolie, denke an 14 W RMS jeder (=56W RMS), welche so ab 15-18 Ghz nach oben Offen ihre Frequenz haben sollten.
Bei den Mittel-Tief-Tönern (TMT) wird Standard-Gewebe verwendet worden sein, so um die 50 W RMS jeder (=200 W RMS). Bleiben 250 W RMS für den Sub übrig, was nen kleiner 8 Zöller sauber in 24 Liter spielen könnte!
Ich denke mal das die Headunit (6,5 Zoll Navi) max. 4x25 Watt Ausgangsleistung hat. Wenn die da wegen Sub noch was brücken mussten, kommen auf jedem 2-Wegesystem noch 12,5 W an...WIE SOLL DAS KLINGEN?
 
Ich sag mal so, in meinem Twingo habe ich den Sound damals umgebaut und mir 16,5er TMT´s unt Seidenkalottenhochtöner von Phase Linear eingebaut, ohne Endstufe und das Hecksystem still gelegt. Saß eh vorne Links und da brauche ich Sound. Raumklang war damals komplett wurscht, also an der Alpine Headunit die 4 Ausgangskanäle mit je 35 W gebrückt und alle Frequenzen sauber mit Weichen getrennt (Werte unter 100 Hz komplett rausgefiltert, hätte sonst die TMT´s geschrottet und hört keiner, fühlt man nur noch). Damit hatte ich fast 70 Watt pro Seite und damit konnte ich das 2-Wege-System sauber betreiben, ohne großen Aufwand! nur pro Tür 4x1,5 qmm Litze rein(2x1,5 qmm wieder raus, wegen Verstecken der Frequenzweiche), TMT sauber, schwingungsfrei einbauen und HT in Orginalbauplatz.
 
Ich glaube (und da kommt das Beats Argument wieder), dass einfach an entscheidenden und unsichtbaren Stellen gespart wurde, sprich Weichen, Gehäuse und Kabel. Die Ausgangsleistung passt meines Erachtens auch nicht. Für das Geld gibts Besseres!
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
So wie rupplyn sehe ich das auch.
Es geht bei der erwarteten Klangqualität und Leistung nicht in erster Linie um Laut und Unterhaltung der Umgebung. Ca. 80 Prozent ist Zimmerlautstärke im Auto, manchmal etwas lauter und gelegentlich möchte ich auch mal für einen Titel die Hosenbeine am wackeln haben.
Honda CR-V von 2006 Serienanlage mit guter Sound, auch laut guter Klang. Mitsubishi Outlander von 2009 mit aufpreispflichtigem Rockford Fosgate Audiosystem super in allen Lagen, bei Bedarf wackelten die Hosenbeine und Jackenärmel. Leistung war mit 650 Watt angegeben, der Subwoofer mit 25 cm, man konnte verschiedene Klangprofile auswählen, den Subwooferpegel einstellen und natürlich war Loudness dabei.
Danach hatte ich im Ford B-max das aufpreispflichtige Cool & Soundpaket III mit Sony Audioanlage mit auch 8 Lautsprechern ohne Subwoofer. Da fehlte zwar etwas gegenüber dem Outlander aber es war ausreichend.
Da beim Renegade im Navi & Soundpaket 506 Watt und ein Subwoofer angegeben ist, habe ich ähnliches wie im Outlander erwartet, auf jeden Fall etwas mehr als beim B-max.
Das Klangnivau entspricht aber nur den 4 serienmäßigen Lautsprechern im Renault Kangoo von 2003, das waren einfache Pappdinger, hinten im offenen Kofferraum. Da kamen schnell bessere Lautsprecher rein und ein Bosch Subwoofer unter den Fahrersitz und schon war auch das besser als jetzt im Renegade.
Weil ich jetzt aber nicht mehr basteln will und auch die Systeme ganz anders verbaut und im System verknüpft sind, habe ich mich für die aufpreispflichtige Premium Hi-Fi Anlage entschieden.
Noch sehe ich nicht ein, da selber Hand anzulegen. So wie es in den Prospekten angepriesen wird, muß etwas anderes dabei rauskommen.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Schöne Ausführung von bassabo. Das könnte wirklich die Erklärung für die Schwächen sein, so reime ich mir den Pfusch auch zusammen.

In der Beschreibung zum uconnect 6.5 Navi ist für das Premium Soundsystem ein 8 Kanal Verstärker hinter der Verkleidung auf der linken Seite im Kofferraum angegeben.

Kann rupplyn vielleicht mal die beiden Verkleidungen im Kofferraum abmachen ( in Fahrtrichtung under gerundeten Seite mit den Fingern unterfassen und leicht ziehen) und gucken, ob es bei ihm genauso aussieht? Mich verwundert etwas, dass im Prospekt und bei ihm die Beats-Loges auf der Verkleidung sind und bei mir nicht.
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Kann ich verstehen, finde es schlimm, wie das Beats verbaut wurde. Muss ein Marketingfutzi gewesen sein und kein Elektroniker. Würde es auf jeden Fall reklamieren, da es kein besseren Sound liefert, wie Serie (was nicht für die Serie sprechen sollte). Mit der Integration in den CAN-Bus ist wirklich sehr aufwändig und bringt Probleme mit sich,a lso sit der Umbau nicht mal schnell gemacht.
 
Die Rockford Fosgate ist aber auch nix wirklich Schönes gewesen, die sind nur relativ Pegelfest, aber sehr unsauber vom Klangergebnis. Ich kann gerne mal ne Testdatei (Frequenz-Test) und Mikro bereit stellen...hab da noch Einiges aus meiner altiven Car-HiFi-Zeit rumkugeln.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
So wie im Wohnzimmer bei mir ist es auch mit dem Fosgate nicht gewesen. Ich sitz ja auch im Auto nicht so entspannt, aber es war eine volle Soundkulisse, die bei Bedarf auch mal Spass gemacht hat und zum Mitwippen animiert hat.
 

JeepNotSUV

Member
Mitglied seit
24.03.2015
Beiträge
32
Danke
1
Also was ich so mitbekommen habe ist die headunit uconnect von harman kardon schätze die serien lautsprecher sollten auch von der selben firma sein so wie ich die unterschiede zwischen beats und serie deute !?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Die Lösung seitens FCA sieht jetzt wahrscheinlich so aus, dass einfach die Standard Anlage noch billiger und schlechter gemacht wird. dann kann man die Beats auch rechtfertigen.
 

GruselKarren

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
26
Danke
11
@scar2 bei welchem Händler in MV hast den denn gekauft? Ich komme selbst aus MV und es gibt ja hier nich all zu viele Jeep Händler. Mein bestellter Limited hat übrigens auch die Beats. Soll diese Woche gebaut werden.
 

rupplyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
Wuchtbrumme schrieb:
Die Lösung seitens FCA sieht jetzt wahrscheinlich so aus, dass einfach die Standard Anlage noch billiger und schlechter gemacht wird. dann kann man die Beats auch rechtfertigen.
 
Ernsthaft? Woher hast du diese Information. Das kann doch wohl nicht die Lösung sein....
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
So reagieren Italiener immer...man muss den Vergleichspartner nur Abwerten, dann wird die Zusatz- bzw. Eingeleistung wesentlich besser bewertet. Nee..Spaß, war nur Ironie nehme ich an, die verbauen jetzt wegen 100 Beats nicht in der Masse schlechtere Komponenten, da werden Beschwerden wohl heftiger werden. Freuen wir uns über vernünftigen Seriensound und für all Beats-Käufer...hey, gibt schlimmeres, wie Magnat! :jester:
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
@GruselKarren
in Waren gekauft, nicht bestellt.
Den Händler kann ich sehr empfehlen, mache ich auch gerne weil ich so einen Kundenwerbegutschein einlösen könnte.
Ich habe nicht bestellt, ich wollte haben. Am 3 Juni haben wir den Renegade beim Händler gesehen und fanden ihn toll. Hatte leider kein Automatikgetriebe, sonst hätte wir ihn gleich vom Hof gekauft. Ich habe meine Ausstattungswünsche geäußert und das ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr bestelle sondern kaufe. Der Verkäufer versprach sich mal umzuhören/umzusehen. Und er ist einer von 3 Verkäufern in 30 Jahren, der das auch wirklich gemacht hat. So hat er meinen Wunsch-Renegade am Donnerstag aus Bayern geholt und uns am Samstag übergeben.
Toll!
Der Wunsch nach Prämium Navi & Soundpaket war ja meiner, dafür kann er nichts.
 

GruselKarren

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
26
Danke
11
Hab meinen im Februar in Neubrandenburg bei Brü.... bestellt. Limited, Automatik, Beats, Sicht Paket usw. Bis jetzt bin ich mit dem Verkäufer aber auch zufrieden. Mal sehn wie mir die Beats gefallen.
 

rupplyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
bassabo schrieb:
Also mir tut es jetzt schon Leid, was ich jetzt raushauen muss...
 
Der Subwoofer (nehme an 10 Zoll) besitzt kein Gehäuse (das Plastik da zählt nicht wirklich), Geschlossen müssten da min. 35 Liter Schwingungsfrei sein, 2-Wege min 50 Liter und Bandpass brauchen wir nicht drüber reden...
Auf jeden Fall hängt da ein Woofer mit auf den ersten Blick ordentlich auf Pegel ausgelegten Membran, nur so wie der da drin hängt, hat der keinen Gegendruck und kann fröhlich frei ind er Gegend rumschwingen, ohne brauchbaren Schalldruck zu erzeugen. Es tut mir Leid, aber da hätte ich keine Idee, dass mit vertretbaren Aufwand zu optimieren...
Wie groß ist den der Kühlkörper vom letzten Bild? Das sieht mir weniger nach ner Endstufe aus. Ich glaube eher, dass die Endstufe in den Plastikkorb am Woofer angebracht wurde. Eventuell ist es eine Weiche oder sowas...
 
Zu den 506 Watt: Sind das RMS oder Max-Werte (0,5 Sek. muss es halten bis KO)? Wo sind die gemessen worden, am Ausgang des Verstärkers oder aufaddierte Werte der Einzelkomponenten (Lautsprecher)? Die Frage konnte mir mein Händler nicht beantworten...
 
Aus der Historie heraus, würde ich auf aufaddierte Werte der Lautsprecher tendieren, die aber RMS (mal was Gutes)!
 
Nehmen wir mal an, es ist vorne und hinten je ein 2-Wege-System verbaut (HT, TMT), macht 8 Lautsprecher und im Seitenteil im Kofferraum der Subwoofer. Ich denke, dass nur der Sub an der Endstufe hängt. Wenn ich am Radio-Ausgang 4 Kanäle habe + Sub, dann muss zwangsläufig für den Klang 4 Weichen verbaut sein, die für das jeweilige Frequenzband eingestellt werden müssen!
Bei den Hochtönern (HT) wird wohl keine Seidenkalotte sein, sondern no eine Metallfolie, denke an 14 W RMS jeder (=56W RMS), welche so ab 15-18 Ghz nach oben Offen ihre Frequenz haben sollten.
Bei den Mittel-Tief-Tönern (TMT) wird Standard-Gewebe verwendet worden sein, so um die 50 W RMS jeder (=200 W RMS). Bleiben 250 W RMS für den Sub übrig, was nen kleiner 8 Zöller sauber in 24 Liter spielen könnte!
Ich denke mal das die Headunit (6,5 Zoll Navi) max. 4x25 Watt Ausgangsleistung hat. Wenn die da wegen Sub noch was brücken mussten, kommen auf jedem 2-Wegesystem noch 12,5 W an...WIE SOLL DAS KLINGEN?
 
Ich sag mal so, in meinem Twingo habe ich den Sound damals umgebaut und mir 16,5er TMT´s unt Seidenkalottenhochtöner von Phase Linear eingebaut, ohne Endstufe und das Hecksystem still gelegt. Saß eh vorne Links und da brauche ich Sound. Raumklang war damals komplett wurscht, also an der Alpine Headunit die 4 Ausgangskanäle mit je 35 W gebrückt und alle Frequenzen sauber mit Weichen getrennt (Werte unter 100 Hz komplett rausgefiltert, hätte sonst die TMT´s geschrottet und hört keiner, fühlt man nur noch). Damit hatte ich fast 70 Watt pro Seite und damit konnte ich das 2-Wege-System sauber betreiben, ohne großen Aufwand! nur pro Tür 4x1,5 qmm Litze rein(2x1,5 qmm wieder raus, wegen Verstecken der Frequenzweiche), TMT sauber, schwingungsfrei einbauen und HT in Orginalbauplatz.
 
Ich glaube (und da kommt das Beats Argument wieder), dass einfach an entscheidenden und unsichtbaren Stellen gespart wurde, sprich Weichen, Gehäuse und Kabel. Die Ausgangsleistung passt meines Erachtens auch nicht. Für das Geld gibts Besseres!
 
Bin jetzt kein Experte. Laut Jeep Homepage ist ein digitaler Beats Audio 8 Kanal Verstärker mit 400W verbaut. Wäre es dann nicht sehr unlogisch nur den Sub an den Verstärker zu hängen?
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Ja wäre es, aber in dem Gehäuse was gepostet wurde, sind sicher keine 400 W RMS. 8-Kanal kommen da 50 Watt pro Kanal raus. Da muss für den Sub schon 4 gebrückt werden und die 4 anderen für die 8 Lautsprecher (mit Weiche). Was soll da klingen? Ich habe im Clio nen 540 W RMS Carpower für den Sub und ne 4-Kanal Hifonix Zeug 9er (die letzten echten Klangendstufen von Hifonix) für Front 2-Wege und Rear-TMT Fullfill. Die Endstufe ist komplett unterdimensioniert, um das gesammte System zu befeuern!
 

rupplyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
Wäre eine stärkere Endstufe dann eine Lösung? Abgesehen davon das der Sub in dem Gehäuse nie richtig Druck aufbauen wird, würden dann zumindest die restlichen Lautsprecher mehr Power und damit Klang und Pegel erhalten...
 
In meinem Tiguan war eine 300 Watt 8 Ch Endstufe verbaut, bei 8 Lautsprechern (kein Sub). Diese Anlage hatte in meinen Augen einen sehr schönen harmonischen Klang, tolles Raumbild und war Pegelfest.Die Bässe waren trotzdem sehr knackig (natürlich nicht bis in den Tiefbereich). 
Ich war aber damals sehr zufrieden.
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Dann waren die TMT´s auch gut abgestimmt (Frequenzband) in deinem VauWeh...
Ich kann es nicht beurteilen, ob und wie sich Eine (oder Zwei) Endstufen verhalten und was die Boardelektronik dazu sagt (Widerstand im Boardnetz). Bei den Kabeln würde ich da aber keine Experimente machen, schon alleine wegen der Stromversorgung...
Ich würde zum Händler gehen und mich über das Klangbild beschweren und nen Garantiefall draus machen. Wenn das nix bringt, zu, nem Spezialisten, wie CarHiFi-Berlin.de gehen. Die kommen mit den digitalen Integrationsgedöns bei den neueren Fahrzeugen ganz gut klar. nen guter CarHiFi-Elektroniker misst dir die ganze Anlage auch aus und kann dir jede Schwachstelle genau zeigen und ggf. Ersatz empfehlen. Ich würd die Holzhammer-Methode wählen...raus mit dem Schrott und gleich gegen sehr gute Mittelklasse tauschen. Denn da ist die Wahl, abhängig vom Musikgeschmack schon enorm und für 99,8 % aller Hörer ausreichend bis umwerfend!
 
Wenn es nur um Bässe geht, erstmal die Headunit raus und gucken, ob der nen Sub-Ausgang hat. Wenn ja, aktiven Woofer kaufen und rein (kurz und schmerzlos), aber bitte auch da Finger weg von MediaMark und Co. Anbietern! Geh zum Profi, der kann dir für minimal mehr Geld wesentlich mehr Klang und Zufriedenheit bescheren. Eventuell stehen da auch angekaufen Kundenanlagen rum, die verwendet werden können!
 

rupplyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
Danke für das ausführliche Feedback. Ein bisschen Ahnung habe ich schon. Habe früher auch noch selbst meine Anlage verbaut. Das ist aber leider 15 Jahre her und war damals bei einem Golf II auch noch einfacher ;-)
Werde jetzt mal in die Diskussion mit meinem Händler gehen. Der fehlende Bass ist noch nicht mal das störendste. Die Anlage klingt bei Pegel einfach nur grottig.
Hier geht es primär um die restlichen 8 Lautsprecher. Beim VauWeh hatte ich ja auch keinen sep. Sub und war zufrieden.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Ich habe auch gerade noch mal was probiert, aber ohne Erfolg.
Meine Vermutung ist, die Software passt nicht zur Hi-Fi Anlage und der Verstärker wird gar nicht angesteurt. da gehen aus dem Radio nur die vier Kanäle raus müssen als zusätzlichen Widerstand über den nicht eingeschaltetem Verstärker und treffen dann auf die Latsprecher, die für eine ganz andere Leistung ausgelegt sind.
So dachte ich, die Sicherung F2 (20A) für die Hi-Fi Anlage hinter der linken Verkleidung im Kofferraum, wäre für den Verstärker und hätte keine Spannung. Als ich die Sicherung raus hatte, meldet das Radio aber den Fehler und gibt keinen Ton von sich.
Kann zwar immer noch sein, dass das über den Bus überwacht wird und der Verstärker zwar die Spannungsversorgung hat, aber wegen falscher Software nicht eingeschaltet wird.

Mein Händler ist auch noch nicht erfolgreich gewesen, FIAT blockt zu dem Problem, es sollen in Deutschland nur ca. 10 Renegade mit der BEATS-Audioanlage sein.
Habe um Treffen mit dem Gebietsvertreter gebeten. Auf jeden Fall werde ich es in kürze als Garantiefall melden. Entweder wird das Problem vom Hersteller gelöst oder ich erwarte die Übernahme der Kosten für die Lösung durch externe Car-Sound Spezialisten bis zur Höhe des Aufpreises.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hifi Anlage im Renegade

Hifi Anlage im Renegade - Ähnliche Themen

  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • HiFi im Wrangler JL

    HiFi im Wrangler JL: Hi zusammen, ich bin absoluter Hifi-Fan und würde auch gerne in meinem neuen JL eine vernünftige Anlage einbauen lassen. Ich habe schon paar Hifi...
  • Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

    Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014: Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach...
  • Jeep Cherokee Car Hifi

    Jeep Cherokee Car Hifi: Hallo ein freund hat sich einen Jeep Cherokee Bj 92 gekauft und ich will ihm eine anlage einbauen und Habe folgende Probleme:   Finde keine Kable...
  • Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?

    Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?: Hallo, bis heute war Car-HiFi für mich immer nur: Radio kaufen, in den Schacht schieben und fertig. Nicht unbedingt top - aber eben einfach. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • HiFi im Wrangler JL

      HiFi im Wrangler JL: Hi zusammen, ich bin absoluter Hifi-Fan und würde auch gerne in meinem neuen JL eine vernünftige Anlage einbauen lassen. Ich habe schon paar Hifi...
    • Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

      Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014: Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach...
    • Jeep Cherokee Car Hifi

      Jeep Cherokee Car Hifi: Hallo ein freund hat sich einen Jeep Cherokee Bj 92 gekauft und ich will ihm eine anlage einbauen und Habe folgende Probleme:   Finde keine Kable...
    • Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?

      Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?: Hallo, bis heute war Car-HiFi für mich immer nur: Radio kaufen, in den Schacht schieben und fertig. Nicht unbedingt top - aber eben einfach. Nun...
    Oben