Hifi Anlage im Renegade

Diskutiere Hifi Anlage im Renegade im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Was lustig ist ...  habe mal Filmmusik wie "The Godfather" (der Pate) und Spiel mir das Lied vom Tod rein gemacht ... das kam sehr gut ! Auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Was lustig ist ...  habe mal Filmmusik wie "The Godfather" (der Pate) und Spiel mir das Lied vom Tod rein gemacht ... das kam sehr gut !
Auch Alison Kraus, Eric Clapton, Ed Sheeran, Rod Steward, Joe Cocker, Alicia Keys, Genesis und sogar Cat Stevens und Chicago waren in Ordnung.
Wolf Maahn kommt unplugged auch ganz gut weg !   
 
Fazit:  Alles neuere am Mischpult generiertes Gedudel ist so extrem Höhen lastig, dass Blut aus den Ohren tropft.
 
Man(n) darf auch die gute alte Musik und den Gesang der Großen nicht mehr mit dem scheiß von Heute und Morgen vergleichen ...   :nacht:
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Das manche Musikrichtung annehmbarer klingt als eine Andere, habe ich auch festgestellt. Aber so einfach festlegen läßt es sich nicht, ob neues oder altes Material, ob Rock oder Beat. Für Klassik fehlt komplett die Bandbreite.
Außerdem gilt der erträgliche Höreindruck ja auch nur solange wie keine Fahrtgeräusche dazukommen. Auf freier Landstraße und Autobahn ist weder eigene Musik noch Radio hören erträglich.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Zum Glück bin ich bei der Standardanlage geblieben, obwohl der Verkäufer meinte, dass ich bei meinem Vornamen sicher die Beats nehme...  :biglaugh:
 
Die Standardanlage ist jetzt sicherlich nicht Highend, tönt aber bei jedem Musikstil angenehm und klar, sowohl im Bass wie auch in den Höhen.
Vor allem tönt sie nicht nervig, das ist mir im Auto wichtig.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Meinst Du mit Austausch den Rückbau auf die Standardanlage? Ist das überhaupt möglich, sind die Aussparungen der LS gleich?
Die Beats haben doch neben dem Subwoofer zwei zusätzliche Hochtöner im Vergleich zur Serie (total 9 anstatt 6 LS).
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Dann hab' ich eben 2 Hochtöner weniger, werden die in den hinteren Türen sein. Vom Sub ist sowieso nichts zu merken.
Es wäre mir auch lieber gewesen, JEEP hätte die BEATS hingekriegt, aber die sind scheinbar nicht daran interessiert, denn sonst würden sie an der vorhandenen Hardware und Software nach dem Fehler suchen. Statt dessen hoffen sie einfach darauf, daß aus dem Nichts ein Renegade mit funktionierenden BEATS auftaucht.
An erster Stelle müßte JEEP die EQ Software anpassen. Das eine Anlage, die mit 506 Watt beworben wird (angegeben wird ein 400 Watt Verstärker) mit nur 20 A abgesichert ist, halte ich auch für unterdimensioniert, die 180 Watt Anlage hat die gleiche Sicherungsstärke, dafür passt das.

Ich habe den Renegade Limited gekauft, zu dem gehört die 6 Lautsprecher Anlage. Das nicht funktionierende aufpreispflichtige Extra muß dann eben raus. Da braucht JEEP nichts Neues zu erfinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hifi Anlage im Renegade

Hifi Anlage im Renegade - Ähnliche Themen

  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • HiFi im Wrangler JL

    HiFi im Wrangler JL: Hi zusammen, ich bin absoluter Hifi-Fan und würde auch gerne in meinem neuen JL eine vernünftige Anlage einbauen lassen. Ich habe schon paar Hifi...
  • Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

    Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014: Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach...
  • Jeep Cherokee Car Hifi

    Jeep Cherokee Car Hifi: Hallo ein freund hat sich einen Jeep Cherokee Bj 92 gekauft und ich will ihm eine anlage einbauen und Habe folgende Probleme:   Finde keine Kable...
  • Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?

    Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?: Hallo, bis heute war Car-HiFi für mich immer nur: Radio kaufen, in den Schacht schieben und fertig. Nicht unbedingt top - aber eben einfach. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • HiFi im Wrangler JL

      HiFi im Wrangler JL: Hi zusammen, ich bin absoluter Hifi-Fan und würde auch gerne in meinem neuen JL eine vernünftige Anlage einbauen lassen. Ich habe schon paar Hifi...
    • Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

      Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014: Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach...
    • Jeep Cherokee Car Hifi

      Jeep Cherokee Car Hifi: Hallo ein freund hat sich einen Jeep Cherokee Bj 92 gekauft und ich will ihm eine anlage einbauen und Habe folgende Probleme:   Finde keine Kable...
    • Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?

      Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?: Hallo, bis heute war Car-HiFi für mich immer nur: Radio kaufen, in den Schacht schieben und fertig. Nicht unbedingt top - aber eben einfach. Nun...
    Oben