Hifi Anlage im Renegade

Diskutiere Hifi Anlage im Renegade im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; @scar nee es stimt ja schon. Im Stand und auch bei langsamer Fahrt geht es ja mit dem Bass. Aber wenn es denn mal schneller geht dann merkt man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GruselKarren

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
26
Danke
11
@scar nee es stimt ja schon. Im Stand und auch bei langsamer Fahrt geht es ja mit dem Bass. Aber wenn es denn mal schneller geht dann merkt man es. Ich werd nächste Woche nochmal die 6 Lautsprecher Anlage bei meinem Händler probehören.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
An alle, die mit der BEATS nicht einverstanden sind: macht die Mangelanzeige ganz offiziell in der Vertragswerkstatt, so dass bei JEEP/ FIAT ein "Ticket" ausgelöst.

Meine Meldung vor drei Monaten wurde nicht ernst genommen, der Werkstatt wurde damals mitgeteilt, es liegen keine Problemmeldumgen vor, sie sollen mal abwarten bis sie wieder einen mit BEATS haben, wie der dann klingt. Bisher hatte er aber noch keinen weiteren Renegade mit BEATS auf dem Hof.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
scar2 schrieb:
@Gruselkarren
Ich hoffe, ich habe dir nicht durch meine Hinweise den Spass an der Anlage verdorben?

@ Freizeitpirat
Wenn dein Händler einen Renny mit 6 Lautsprecheranlage auf dem Hof hat, hast du genug Vergleichsmöglichkeit. Kannst ja gleich vergleichen, oder du fährst erstmal 'ne Woche und vergleichst dann, dann fällt der das sofort auf.
 
@Gruselkarren 
 
Das können wir dann gerne machen ...  :top:
Wann hast Du Deinen nochmal bekommen (Produktionsmonat) ?
 
 
@scar2
 
Das wäre auch eine Möglichkeit. Die 6er Formation kenn ich ja bereits. Die war ja ganz OK
Fahre aber lieber erst einmal eine Woche, da ich nicht gleich bei Abholung mit der Brechstange losdonnern möchte.
Ich erwarte bei Abholung erstmal eine volle Batterie und sämtliche aktualisierten UPDATES im System.
Dann schau ich mal ob mir irgendwelche anderen Missstände auffallen und mache eine Sammelliste. Ich habe nicht vor, jedes mal wegen irgend etwas zum Händler zu fahren. Er bekommt dann den Renny und darf sich bemühen alles was im argen steht zu lösen !   :hehe:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
GruselKarren schrieb:
Meiner wurde Ende Juli gebaut, also vor den Sommerferien. Ausgeliefert letzen Mittwoch.
 
Dann haben wir das gleiche Beats-System drinne ...  
 
Kann mir nicht vorstellen, dass sich nach den Ferien etwas verbessert haben soll !?
Oder bei den einbauten fehlt ein entscheidendes Teil, dass die ausgeruhten Italiener nach den Werksferien wieder in einer Kiste gefunden haben. Aufschrift: Wichtig !!! Nie ohne diese Ohrschützer ausliefern !
 
 

GruselKarren

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
26
Danke
11
Aber stand deiner nicht noch etwas länger in Melfi? Meiner stand ja schon seit dem 08.09 bei meinem Händler. Hat sich noch etwas mit der Tageszulassung gezogen. Vielleicht hast du ja Glück und es hat sich in den zwei weitern Wochen in Melfi etwas getan.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Moin, moin !
 
Meiner wurde zwischen 10.09.  - 14.09.2015 gebaut. Schauen wir mal was sich da im Lautsprechersegment getan hat !  :wave:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
scar2 schrieb:
@Freizeitpirat - Ich hoffe du kriegst gleich eine funktionierende BEATS.
 
Hallo Scar2 !
 
Mein Händler hat sich mal mein Beats im Renny angeschaut bzw. angehört ...  in Verbindung mit dem Digital Radio.
Er ist der Meinung, dass es sich "nicht schlecht" anhören würde. War allerdings auch nur im Stand.  
Naja, dass entscheidet halt auch mein Gehör  :closedeyes:
Er hat aber auch gesagt, dass er im Vergleich zur Standard-Anlage jetzt selbst Beats nicht bestellen würde.
Würde sich nicht viel nehmen. Klingt schon jetzt nach Wandel im Vertrag    :deal:    :hmmm:
 
Übrigens, bei den Lautsprecher-Abdeckungen wäre das Beats-Logo drauf, hat er gesagt!?  
Ich habe meinen noch nicht besucht ... hole den wegen ein paar Änderungen ja erst nächste Woche ab.  :yes:
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
"nicht schlecht" im Stand und nimmt sich nicht viel zur Standard Anlage.

Das klingt für mich nicht nach einem Grinsen im Gesicht, das die BEATS Anlage zaubern soll.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Das Logo hat leider nicht viel zu sagen. Bei GruselKarren ist das Logo drauf, bei mir nicht.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
scar2 schrieb:
"nicht schlecht" im Stand und nimmt sich nicht viel zur Standard Anlage.

Das klingt für mich nicht nach einem Grinsen im Gesicht, das die BEATS Anlage zaubern soll.
 
Nein ... ich denke ich erhalte den selben Murks wie Ihr !

scar2 schrieb:
Das Logo hat leider nicht viel zu sagen. Bei GruselKarren ist das Logo drauf, bei mir nicht.
 
Sieht aber hochwertiger aus   ...  irgendwie ein bisserl mehr nach Premium. Man(n) muss halt die Musik aus lassen.      :newlaugh:
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
BEATS Logo als Kühlerfigur wäre auch gut. Dann wissen die anderen Fahrzeugfahrer gleich Bescheid und lassen mir aus Mitleid die Vorfahrt.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Oder Dr. Dre  mal mitfahren lassen, dann spendiert er Dir von alleine eine gescheite Anlage für den Renny  :jester:
Es sei denn, er ist schwerhörig  :rofl:
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
@Freizeitpirat
Ich warte sehnsüchtig, das du dein Auto abholst und deine Meinung zu BEATS mitteilst. Morgen ist es ja endlich soweit.
Heute bekam ich vom JEEP Kundendienst den Anruf mit der Mitteilung, daß der Flying Doc noch einen RENEGADE mit funktionierender BEATS sucht und dann voraussichtlich in der 44. KW beide Autos vergleichen will.
Mir geht so langsam alle Hoffnung auf eine gute Lösung verloren, der Glaube an den JEEP Kundendienst ist schon weg. Außer höfliche Telefonistinnen ist da nichts.
Wenn der Technikservice noch sucht, haben die doch Null Ahnung.
Also wenn du deine BEATS nach 100 km Autobahn noch toll findest, kommt der Flying Doc den Renny bei dir abholen!
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
scar2 schrieb:
@Freizeitpirat
Ich warte sehnsüchtig, das du dein Auto abholst und deine Meinung zu BEATS mitteilst. Morgen ist es ja endlich soweit.
Heute bekam ich vom JEEP Kundendienst den Anruf mit der Mitteilung, daß der Flying Doc noch einen RENEGADE mit funktionierender BEATS sucht und dann voraussichtlich in der 44. KW beide Autos vergleichen will.
Mir geht so langsam alle Hoffnung auf eine gute Lösung verloren, der Glaube an den JEEP Kundendienst ist schon weg. Außer höfliche Telefonistinnen ist da nichts.
Wenn der Technikservice noch sucht, haben die doch Null Ahnung.
Also wenn du deine BEATS nach 100 km Autobahn noch toll findest, kommt der Flying Doc den Renny bei dir abholen!
 
Glaub mir, ich warte seit Mittwoch letzte Woche auf die scheiß Papiere von FCA !  In der Zeit hätte ich die zu Fuß abholen können  :angryfire:  :angryfire:
 
Flying Doc  :rofl:   Schöner Name für einen Renny   :satisfied:  
 
Der Glaube an den Jeep Kundendienst ist bei mir schon seit der 26 KW verloren gegangen. 
Ich bestätige:  Die haben auch null Ahnung von dem was Sie alles so einbauen und zusammen schustern.
 
Ich sage Dir nächste Woche Bescheid ... da habe ich dann etwas genauer hingehört !   :wave:
 
 
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Hast du die Papiere noch immer nicht?

Mir wurde bei dem Begriff "Flying Doc" auch sofort übel.
Wer sich solche Bezeichnungen ausdenkt hat etwas zu verschleiern bzw. das "Nichts" zu vertuschen.
Weder kommt einer geflogen, noch ist es ein Doktor.
Auch im übertragenen Sinne kann ich da keinen Zusammenhang erkennen.
Fliegen verstehe ich als schnell, davon kann nach 4 Monaten und einen Termin in vielleicht 3 Wochen keine Rede sein.
Doktor sollte eine besonders qualifizierte Person sein, die ein Problem erkennen und lösen kann.
Dieser Doc sucht erstmal ein gesundes Exemplar um dann zu hoffen durch Augenscheinnahme Unterschiede zwischen krank und gesund zu sehen und erst dann nach einer Lösung zu suchen.
Wenn man mir das gesunde Auto hinstellt, bin ich als Elektriker auch in der Lage, die Teile auszutauschen.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
scar2 schrieb:
Hast du die Papiere noch immer nicht?

Mir wurde bei dem Begriff "Flying Doc" auch sofort übel.
Wer sich solche Bezeichnungen ausdenkt hat etwas zu verschleiern bzw. das "Nichts" zu vertuschen.
Weder kommt einer geflogen, noch ist es ein Doktor.
Auch im übertragenen Sinne kann ich da keinen Zusammenhang erkennen.
Fliegen verstehe ich als schnell, davon kann nach 4 Monaten und einen Termin in vielleicht 3 Wochen keine Rede sein.
Doktor sollte eine besonders qualifizierte Person sein, die ein Problem erkennen und lösen kann.
Dieser Doc sucht erstmal ein gesundes Exemplar um dann zu hoffen durch Augenscheinnahme Unterschiede zwischen krank und gesund zu sehen und erst dann nach einer Lösung zu suchen.
Wenn man mir das gesunde Auto hinstellt, bin ich als Elektriker auch in der Lage, die Teile auszutauschen.
 
Nö ...  sollten letzte Woche kommen !  Gestern auf Eilboten gewartet. Wieder ein Vormittag geopfert. Kam niemand.
Dann Anruf vom Verkäufer. FIAT hat Papiere aus versehen nicht per Express geschickt, sollten daher erst am Mittwoch beim Händler sein.  Ich muss das Fahrzeug wegen der Kennzeichenübernahme vom 207cc hier noch zulassen. Also wird ein Rentner (Aussage vom Verkäufer) als Kurier Heute zu mir geschickt. Dann schnell noch zur Zulassungsstelle und per Bahn zum Händler. Was ein Rotz !
 
Flying Doc ... hört sich so an als wäre das ein Landarzt in Australien  :rofl:   Aber witzig  :jester:
Wenn der Doc ein gesundes Exemplar sucht ... wird das wohl bei dem Schrott eine Lebensaufgabe sein.  
Also so wie das ausschaut, ist Dein fliegender Doktor nur ein Diagnostiker und kein Chirurg :glasses:  
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
"... FIAT hat die Papiere aus versehen nicht per Express geschickt. ..."

FIAT ist der Kunde wohl völlig egal. Was die am Telefon höflicherweise noch zusagen, kümmert die "Ausführenden" noch lange nicht.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Hallo Scar2 !
 
Ich muss Dir leider sagen, dass Dein Flying Doc in meinem Renegade leider keine bessere Beats finden wird.
Das ist ja der absolute Brüller ...  ich habe freiwillig nach einer 3/4 Stunde auf DAB Radio umgestellt ...  und leiser gedreht.
Die Hochtöner kommen mir vor, als würden die aus irgend einem Grund extrem laut eingemessen worden sein. Die sind dermaßen hochfrequentiert, dass einem die Ohren weh tun.  Da brachte auch das herunter drehen kein besseres Erst-Ergebnis.
Selbst das Hörer Spektrum in die Mitte des Fahrzeuges zu verlagern bringt nicht viel Erfolg. Ich werde kommende Woche verschiedene Einstellungen testen ...
 
Der Subwoofer ist im übrigen viel zu harmlos, zu klein um sich bei bestimmten Musik-Stücken anzupassen oder sich überhaupt durch zu setzen.
 
Also ... wir haben wohl alle den selben Müll verbaut.  :wave:
 
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
So'n Mist!

Eigentlich hätte ich mir wirklich mehr gewünscht, daß endlich mal eine BEATS Anlage funktioniert.
Schlimm, das selbst bei aktueller Produktion nichts geändert wurde.

Andererseits bestätigst du genau meinen Höreindruck. Es ist zum weglaufen. Obwohl man Höhen und Mitten runterdreht, brüllen einen die Lautsprecher im Armaturenbrett an. Darum liegen bei mir die häßlichen Schaumstoffecken drauf.
Weil ich noch in der Forderung der Mangelbeseitigung bin, fasse ich an der Soundanlage nichts an und die häßlichen Ecken müssen liegen bleiben.
Ich höre aber auch nur noch ein bisschen Radio, bei meiner Musik auf dem Stick will ich mir durch dieses BEATS Premium Soundsystem den Höreindruck nicht verderben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hifi Anlage im Renegade

Hifi Anlage im Renegade - Ähnliche Themen

  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • HiFi im Wrangler JL

    HiFi im Wrangler JL: Hi zusammen, ich bin absoluter Hifi-Fan und würde auch gerne in meinem neuen JL eine vernünftige Anlage einbauen lassen. Ich habe schon paar Hifi...
  • Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

    Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014: Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach...
  • Jeep Cherokee Car Hifi

    Jeep Cherokee Car Hifi: Hallo ein freund hat sich einen Jeep Cherokee Bj 92 gekauft und ich will ihm eine anlage einbauen und Habe folgende Probleme:   Finde keine Kable...
  • Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?

    Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?: Hallo, bis heute war Car-HiFi für mich immer nur: Radio kaufen, in den Schacht schieben und fertig. Nicht unbedingt top - aber eben einfach. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • HiFi im Wrangler JL

      HiFi im Wrangler JL: Hi zusammen, ich bin absoluter Hifi-Fan und würde auch gerne in meinem neuen JL eine vernünftige Anlage einbauen lassen. Ich habe schon paar Hifi...
    • Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

      Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014: Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach...
    • Jeep Cherokee Car Hifi

      Jeep Cherokee Car Hifi: Hallo ein freund hat sich einen Jeep Cherokee Bj 92 gekauft und ich will ihm eine anlage einbauen und Habe folgende Probleme:   Finde keine Kable...
    • Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?

      Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?: Hallo, bis heute war Car-HiFi für mich immer nur: Radio kaufen, in den Schacht schieben und fertig. Nicht unbedingt top - aber eben einfach. Nun...
    Oben