Hifi Anlage im Renegade

Diskutiere Hifi Anlage im Renegade im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich habe meinen Trailhawk nun seit zwei Wochen! Endlich! Ich habe die Beats ebenfalls bemängelt bei meiner Garage. Warte aber noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paranoid

Member
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Züri-Unterland
Hallo zusammen,
ich habe meinen Trailhawk nun seit zwei Wochen! Endlich!
Ich habe die Beats ebenfalls bemängelt bei meiner Garage. Warte aber noch auf Antwort.
 
 
 
 

cooltig

Member
Mitglied seit
10.06.2015
Beiträge
24
Danke
3
hey, ich bin da voll bei bassabo,,, man hat früher selbst gewerkelt, gerechnet u angepasst=getuned,, :),,, diese arbeit nehmen einem zunehmend die hersteller ab? ey, war echt geflashed vom standard-audio-system des limited,,, wow,,, u in Anbetracht dessen dachte ich, puh, das beats is wohl was für freaks,,,nur für freaks, da normal schon unnormal normal is,,, würde mich ebenfalls beschweren,heftigst,,,, kann ja net sein, da interessiert das klangbild, die -farbe usw. u natürlich auch möchte man wissen wer so dooof war bei der planung.
 
 

trix

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
18
Danke
1
rupplyn schrieb:
Hallo zusammen,
 
ich habe nun heute endlich meinen Renegade erhalten. Allerdings bin ich über die Anlage ein wenig schockiert....
Bei der Probefahrt konnte ich damals nur die Standard Anlage hören und war vom Sound sehr positiv überrascht.
Leider war es zu diesem Zeitpunkt (Januar 2015) nicht möglich die Beats Anlage zu hören.
 
Da ich mir aber dachte, dass 506 Watt (Beats) zu 180 Watt (Standard) nur vorteile mit sich bringen sollten, bestellte ich das Paket Navigation&Sound.
 
Bei der ersten Fahrt bekam ich aber anstatt eines Grinsens nur ein langes Gesicht. Gefühlt ist der Sound sogar schlechter als die Standard Anlage. Bei erhöhten Pegel klingen die Stimmen sehr blechern (nervig).
 
Auch das herumspielen am 3-Phasen EQ brachte keine Besserung.
 
Muss sich die Anlage erst einspielen?
Hat sonst jemand hier das Beats System und kann ähnliches berichten?
 
Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.
 
PS: Ich weiß, dass man von Werksanlagen nie viel erwarten kann. Aber das Dynaudio System (340 Watt) in meinem Tiguan zauberte mir das erhoffte grinsen ins Gesicht. Hier hatte ich ein harmonisches Klangbild, auch bei erhöhter Lautstärke.
 
 
hi,
 
kann deine Erfahrung leider nur bestätigen - sowohl mit der Standardanlage als auch mit der beats anlage.
 
ich fürchte es ist ein marketing gag - der Mehrpreis von 400-500 EUR für das system scheint für den amp und den als subwoofer getarnten 16er im Kofferraum drauf gehn (und für den notwendigen anderen Kabelsatz).
ich hab zuvor den "Hochtöner" am Armaturenbrett ausgebaut (geht sehr einfach!) - oh schreck, oh graus - da sitzt ein 8cm Breitbandlautsprecher - nicht mal ein Koaxlautsprecher; wo die Frequenztrennnung passiert weiß ich nicht, weiß nichtmal ob eine gemacht wird.
Der Aufkleber sagt: 4ohm/20watt/Mopar + eine Teilenummer: 51972778/Made in POLAND - echt jetzt.
Ich hab mehrmals meinen Händler sowie JEEP auf FB kontaktiert - ich bin gespannt wie / ob die da was unternehmen.
Natürlich könnte ma anfangen die Lautsprecher in der Tür vorne und im Armaturenbrett auszutauschen sowie anstelle des Subwoofers einen besseren zu tauschen, sehe aber nicht ein, weshalb wir das nochmals zahlen müssen und zusätzlich das Risiko haben, Verkleidungen zu schrotten.
 
Grundsätzlich sollten wir alle, die nicht zufrieden sind uns das nicht gefallen lassen und den Druck durch lästige Mails / Telefonate auf JEEP/FIAT erhöhen - oder?
 
nun ja, genug "aufgeregt" für heute ;-)
 

rupplyn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
30
Danke
1
Sehe ich genauso. Das die Anlage nicht das gelbe vom Ei ist, kann ich noch als Pech deklarieren. Das ich aber mehr bezahle für eine "Aufwertung" mit der die Anlage schlechter klingt als die Standrard,ist nicht akzeptabel.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Sorry ... aber soweit ich weiss, haben alle Beats-Audio Besitzer die Anlage blind gekauft ... nur aus der Liste ... keiner hat die jemals live vorher im Vorführer gehört ... welche Erwartungen hattet Ihr und was wurde deshalb nicht erfüllt?
 
Gut die Anlage ist Mist ... aber ... wenn ich irgendwas aus dem Katalog blind bestelle kanns halt auch mal ein Griff ins Klo sein ... das Beste an Beats audio ist eh die Werbung für die Beats Pill ...
 
https://www.youtube.com/watch?v=1HTou-VZvbw
 

trix

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
18
Danke
1
ManEater666 schrieb:
Sorry ... aber soweit ich weiss, haben alle Beats-Audio Besitzer die Anlage blind gekauft ... nur aus der Liste ... keiner hat die jemals live vorher im Vorführer gehört ... welche Erwartungen hattet Ihr und was wurde deshalb nicht erfüllt?
 
Gut die Anlage ist Mist ... aber ... wenn ich irgendwas aus dem Katalog blind bestelle kanns halt auch mal ein Griff ins Klo sein ... das Beste an Beats audio ist eh die Werbung für die Beats Pill ...
 
https://www.youtube.com/watch?v=1HTou-VZvbw
 

ja, im prinzip hast du recht - das system wurde blind gekauft.
wie hier schon erwähnt, konnte das standard system gehört werden und der eindruck war durchaus positiv,
so war die erwartungshaltung jene:
geht das standard system schon recht ordentlich muß das PREMIUM sound system ja deutlich besser sein.
ist jedoch bestenfalls gleichwertig - und da hackt es: man kann nicht etwas als premium bezeichnen wenn es nicht premium ist
du willst ja auch nicht ein premium filet-steak zahlen um dann zu merken, es kommt aus einer, wegen altersschwäche umgekippten, kuh.
ja, beats hat sehr gutes marketing - dageben spricht per se ja nichts. habe selbst seit jahren beats in-ear hörer die ein traum sind: ausgewogen, stabil, druckvoll - alles da - aber eben nicht bei diesem sound system.
ich hab def. keine pegelfeste anlage erwartet, auch keinen zitternden innenspiegel, aber ein gefühl dass sich in einem breit macht, zusammen mit einem grinsen im gesicht, wenn man von der musik eingehüllt wird wie in ein decke - das ganze muß "voll" klingen - es wirkt jedoch zerrissen, wie wenn das alles nicht zusammenpasst was da verschraubt wurde. ich find es ja schon eigenartig, dass vorne anstelle eines normalen 16er kompo-systems mit frequenzweiche, irgendwelche breitbandlautsprecher verbaut werden.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
... und genau das habt Ihr blind hineininterpretiert ... Fakt ist Ihr habt sie nicht probegehört ...
 
Und nach meinen "Hörerfahrungen" mit beats Audio muss ich sagen, alles heisse Luft ... ok auf dem Handy mit entsprechenden Kopfhörern ganz nett, nur das will ich nicht ...
 
Nochmal zum Renegade ... wenn die Standardanlage schon gut klingt und ich soll noch zusätzlich dafür latzen, dann will ich die auch im Vergleich hören ... solange das nicht geht Finger weg ... genau deswegen habe ich den Vorführer getestet, gefahren und gekauft ... on the fly ... und nicht selber was rumkonfiguriert, was ich eh nicht brauche ...
 
Natürlich würde ich mich auch beschweren wenn ich für den Mist Geld ausgegeben hätte ... aber eure Argumentaion steht auf sehr schwachen Füssen ...
 

trix

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
18
Danke
1
ManEater666 schrieb:
... und genau das habt Ihr blind hineininterpretiert ... Fakt ist Ihr habt sie nicht probegehört ...
 
Und nach meinen "Hörerfahrungen" mit beats Audio muss ich sagen, alles heisse Luft ... ok auf dem Handy mit entsprechenden Kopfhörern ganz nett, nur das will ich nicht ...
 
Nochmal zum Renegade ... wenn die Standardanlage schon gut klingt und ich soll noch zusätzlich dafür latzen, dann will ich die auch im Vergleich hören ... solange das nicht geht Finger weg ... genau deswegen habe ich den Vorführer getestet, gefahren und gekauft ... on the fly ... und nicht selber was rumkonfiguriert, was ich eh nicht brauche ...
 
Natürlich würde ich mich auch beschweren wenn ich für den Mist Geld ausgegeben hätte ... aber eure Argumentaion steht auf sehr schwachen Füssen ...
 

ich hab auch erhrlich gesagt keine hoffnung das jeep oder fiat hergeht sagt: na dann kauft mal ein paar lautsprecher und endstufen wir zahlen das schon.
es geht mir ums prinzip - ich hab auch in meinem leztzten a4 bie B&O anlage blind gekauft - war voll zufrieden. ist halt schwer wenn man grundsätzlich gegen beats ist - wenn man für einen offensichtlichen mehrwert mehr geld verlangt, kann man auch einen mehrwert erwarten - ungeachtet dessen ob das produkt sich einer großen beliebtheit erfreut oder nicht.
 
worauf ich jedoch hoffe und auch drauf dränge ist unterstützung aus der werkstatt und infos wie:
- wie bekommt man die seitenverkleidungen runter
- wie kommt man mit kabel vor zur batterie
- im extremfall: wie demontiert man die türverkleidung
- kann man nach deren verstärker austauschen oder geht das auto dann in ein notprogramm
und und und ....
 
aber da meldet sich keiner: ich hab das gefühl, dass die wissen das sie schei*e gebaut haben und wollen die verantwortung nicht übernehmen sondern aussitzen und hoffen dass es einem mal zu blöd wird und aufgibt
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Die haben halt die Standard Anlage versehentlich viel zu gut gemacht. Wenn die Mist wäre, würde keiner über die beats meckern.
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Meine Email an Jeep zu diesem Problem, wurde erstmal beantwortet, mit dem Hinweis der Weiterleitung an die zuständige Fachabteilung.
 

trix

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
18
Danke
1
eines dürfte gewiss sein: die Standardanlage mit 6LS und die Beats - Anlage haben die gleichen Lautsprecher - zumindest zeigt dies ein foto aus dem US forum wo ein user die LS gegen Nachrüstteile getauscht hat...haben wir Juristen hier? wie ist das rechtlich, wenn mit einem Produkt geworben wird (BeatsAudi Hochtöner, BeatsAudio Mitteltöner) und diese dann nicht verbaut werden?
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Wenn das wirklich beworben wird, also hieb und stichfest, ist das ein Mangel, weil nicht geliefert wie vereinbart (Kaufvertrag) und bezahlt.
Vorsatz zu beweisen dürfte schwierig bis unmöglich sein.
Dann lieber als Versehen durchgehen lassen und Nachbesserung fordern.
 
Wenn die Lautsprecher aber wirklich so lieblos und akustik-technisch weltfremd hineigeschustert wurden, hilft das eher auch nicht, selbst wenn nachgebessert wird.
 
Das ist der Unterschied von FIAT zu Chrysler  (Renegade zu Pati/Compass).
Schönes Auto - Scheiß Anlage - Scheiß Auto - gute Anlage :no:
 

trix

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
18
Danke
1
so zu lesen auf der jeep seite:
DER KLANG DES ABENTEUERS:
BEATSAUDIO™ SOUNDSYSTEMDas auf Wunsch erhältliche BeatsAudio™ Soundsystem mit 8 Lautsprechern, 
Subwoofer im Kofferraum und 506 Watt Musikleistung bietet ein einzigartiges Hörerlebnis.

BEATSAUDIO™ SOUNDSYSTEM FEATURES:
Zwei BeatsAudio™ Hochtöner im Armaturenbrett
Zwei BeatsAudio™ Hochtöner in den Türen
Vier BeatsAudio™ Mitteltöner, verteilt in den vorderen und hinteren Türen
Ein 165mm 10L BeatsAudio™ Subwoofer im Kofferraum
8-Kanal Beats Audio™ 400W Digital-Verstärker
 
also wird eindeutig geworben...​
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Wo steht, dass Beats Audio Komponenten nicht in Lizenz in Polen gefertigt werden dürfen ... und ausser einem "einzigartigem Hörerlebnis" wird da auch nichts versprochen ... gut einzigartig bescheiden ... aber wenn Juristen den Text auseinanderklauben ... da bleibt nicht viel verwertbares übrig ... die Anzahl der Lautsprecher dürfte ja wohl stimmen, von Frequenzweichen steht da nichts ... selbst die Wattangaben sollten kein Problem sein ... steht ja nicht drin ob Sinus oder Musikleistung ... es bleibt schwierig ...
 

trix

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
18
Danke
1
die dürfen fertigen wo sie wollen - is mir echt wurscht - und dass der kleine dr. dre nicht zaus im keller die spulen selber wickelt ist mir auch klar.
 
ich merk schon, beats lösen bei dir gewisse aggressionen aus ;-), vergißt dabei worum es geht - es wird etwas angeboten, dieses angebote nimmt der konsument an es kommt zu einem kaufvertrag und der wird, zumindest nicht ersichtlich, nicht eigehalten.
 
keine ahnung welche produktgruppen im alltag dir wichtig sind um dir eine vergleich zu geben, aber nehem wir an du legst größten wert auf lebensmittel und gehst zum super teueren bio-feinkostladen um die ecke, zahlst um 50% mehr für dein bio-supadupa huhn und kommst drauf, es kommt aus der gleichen massentierhaltungsfabrik wie die 1,90 ware von discounter - wärst auch angfressen, oder?
 
es werden teile als premium verkauft die genau gleich in der standardvariante verbaut werden - und das find ich dreist, oder ist es ein versehen, ober bet...na daran wollen wir mal nicht denken.
die anderen premium sound systeme weisen zumindest das entsprechende branding auf, hier: fehlanzeige.
 
 
 
 

trix

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
18
Danke
1
was spricht eigentlich dagen anstelle des 6x9" und den 3,5" laustprechern, eine "normales" 16er komposystem einzubauen? oder sind die beiden einbauplätze zu weit von einander entfernt und würde somit "zerreissen"?
 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Ich versteh dich schon ... nur wo werben die mit Premium ... die Aussage ist "der Sound des Abenteurers" und auf Wunsch erhältlich ... alles andere hast du rausgelesen weil du es lesen wolltest ... du hast alles bekommen alle Speaker und den "subwoover" im Kofferraum auch ... natürlich wär ich auch auf die Palme gegangen aber ich hätte und habs nicht gekauft, weil a. nicht vorrätig und b. ich es vorher nicht hören konnte ...
 
Ich kaufe gerade im Kfz Bereich nichts mehr blind ... entweder das Fahrzeug steht so wie ich will "to go" auf dem Hof oder dann halt eben nicht ... was die Autobauer erzählen hätten die zwar gerne (nur auf Bestellung produzieren) aber deren Werke müssen laufen also müsen sie trotzdem auf Halde produzieren wie eh und je  oder weniger verkaufen ...
 

trix

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
18
Danke
1
im konfigurator auf der jeep-seite heißt es im infotainment-paket "premium sound system";
von meinem händler erhielt ich ein blockschlatbild: auf diesem steht "audio sytem - premium"
und hier noch ein auszug aus dem katalog:
Für den Komfort und die Unterhaltung sorgen das auf Wunsch erhältliche Premium-Audiosystem BEATS AUDIO
TM
mit neun Lautsprechern und einer Leistung von 506 Watt,
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hifi Anlage im Renegade

Hifi Anlage im Renegade - Ähnliche Themen

  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • HiFi im Wrangler JL

    HiFi im Wrangler JL: Hi zusammen, ich bin absoluter Hifi-Fan und würde auch gerne in meinem neuen JL eine vernünftige Anlage einbauen lassen. Ich habe schon paar Hifi...
  • Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

    Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014: Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach...
  • Jeep Cherokee Car Hifi

    Jeep Cherokee Car Hifi: Hallo ein freund hat sich einen Jeep Cherokee Bj 92 gekauft und ich will ihm eine anlage einbauen und Habe folgende Probleme:   Finde keine Kable...
  • Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?

    Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?: Hallo, bis heute war Car-HiFi für mich immer nur: Radio kaufen, in den Schacht schieben und fertig. Nicht unbedingt top - aber eben einfach. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • HiFi im Wrangler JL

      HiFi im Wrangler JL: Hi zusammen, ich bin absoluter Hifi-Fan und würde auch gerne in meinem neuen JL eine vernünftige Anlage einbauen lassen. Ich habe schon paar Hifi...
    • Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

      Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014: Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach...
    • Jeep Cherokee Car Hifi

      Jeep Cherokee Car Hifi: Hallo ein freund hat sich einen Jeep Cherokee Bj 92 gekauft und ich will ihm eine anlage einbauen und Habe folgende Probleme:   Finde keine Kable...
    • Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?

      Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?: Hallo, bis heute war Car-HiFi für mich immer nur: Radio kaufen, in den Schacht schieben und fertig. Nicht unbedingt top - aber eben einfach. Nun...
    Oben