Hemi Sound

Diskutiere Hemi Sound im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Weis nicht wieviele Töpfe der WH hat. An meinem Ram habe ich einen kleinen Vorschalldämpfer dann so einen riesen langen Mittelschalldämpfer und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Weis nicht wieviele Töpfe der WH hat. An meinem Ram habe ich einen kleinen Vorschalldämpfer dann so einen riesen langen Mittelschalldämpfer und dann einen kleinen Nachschalldämpfer.

Habe zuerst den Nachschalldämpfer raus geschmissen, merkte man kaum einen Unterschied. Dann den Flowmaster HD 50 nicht SUV!! der HD 50 ist erheblich lauter!! anstelle des riesen Mittelschalldämpfers und es blubberte schon herrlich. Dann auch noch den Vorschalldämpfer raus und es bollerte richtig gut. Leider fahre ich mitunter am Tag 1100 km und dann ging einem das gehörig auf den Sack. Also Vorschalldämpfer wieder rein. Die Magnaflow haben auch einige Dodger an ihren Rams verbaut und sind alle zu frieden. Hier lassen die meisten auch den kleinen Vorschalldämpfer drin und dann die Magnaflow dran. Ohne Vorschalldämpfer ist das dann wie bei meinem.

Man hört auch ohne Vorschalldämpfer das MDS deutlich!!! Sprich auf 4 Zylinderbetrieb klingts dann besch.... Wie ein 38 Tonner mit getretener Motorbremse bergab!!!!
 

harryl162

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Der WH hat einen riesen Hauptschalldämpfer und einen kleinen Endschalldämpfer.
Bei IE wird daraus dann nur ein großer Hauptschalldämpfer mit Mega-Sound und TÜV plus x-beliebige Endrohrvariante.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Sound (ca. 2MB)

Ist eigentl. ok, kommt mir real aber lauter (fast zu laut) vor.

Also das, was ich gemacht habe, kommt nachher wieder weg. Es fliegen beim Kick Down die Ohren weg. Wahnsinn, wie sich der Motor unkastriert anhört :smilewinkgrin:

Fakt ist, dass der MSD den Sound beschneidet.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich nun den MSD gescheid ersetze.
Der Topf ist 87cm lang, und von Flansch zu Flasch sind es 120cm.
Dummerweise ist das hintere Rohr am MSD nach oben gebogen, bevor es angeflanscht wird.

Jemand eine Idee, was man da machen kann?

 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Sound (ca. 2MB)

Ist eigentl. ok, kommt mir real aber lauter (fast zu laut) vor.

Also das, was ich gemacht habe, kommt nachher wieder weg. Es fliegen beim Kick Down die Ohren weg. Wahnsinn, wie sich der Motor unkastriert anhört ;)

Fakt ist, dass der MSD den Sound beschneidet.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich nun den MSD gescheid ersetze.
Der Topf ist 87cm lang, und von Flansch zu Flasch sind es 120cm.
Dummerweise ist das hintere Rohr am MSD nach oben gebogen, bevor es angeflanscht wird.

Jemand eine Idee, was man da machen kann?

Und was hast Du gemacht? MSD ganz drausen???? :rolleyes:
Hört sich aber super an, nur auf Langstrecken dürfte es nicht sooo toll sein...... ;)

Stefan
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich habe zwei Unterlegscheiben an die Verschraubung vom Flansch vorm MSD eingebaut ^^

Ich wollte nur den Sound testen, wenn die Abgase quasi nur noch zu 3/4 durch den MSD gehen.
Aber schön war es nicht. Hat sich zwar angehört, wie ein Dragstar, aber die Vibrationen beim Fahren, und vor Allem die Lautstärke im Wagen, war unerträglich
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Muss sagen...

klingt verdammt nach Auspuff kaputt...

Aber netten Hund haste :rolleyes:
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Eben. Gerade beim Gas geben, klang es mehr nach Auspuff kaputt, als nach gutem Sound. Deswegen ist es auch 10min später wieder rückgängig gemacht worden :rolleyes: War ja auch nur zum Test, ob es nun am MSD oder ESD liegt, weil hier die Meinungen zuerst unterschiedlich waren
 

MMeister

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Sauerland
So, es ist Vollbracht.. der neue HEMI Sound ist berauschend. Ich war gerade zum Soundcheck in der Werkstatt. Ich durfte ihn nur ganz kurz laufen lassen, aber ich war begeistert. Der Dicke ist ein wenig lauter geworden, aber wesentlich dumpfer und satter.

Leider kann ich noch keine Fahrerkenntnisse mitteilen, da es nur ein 2 minütiger Probelauf in der Werkstatt war, aber ich hatte keine Chance das nach oben ziehen der Mundwinkel zu verhindern :)

Mittwoch soll er nun endlich fertig sein und bekommt dann die erste Probefahrt mit seinem 225l (brutto) Gastanks und nun echtem HEMI-Sound. Die Freisprechanlage soll dann auch endlich funktionieren und das Gespräch über alle Fahrzeuglautsprecher ausgeben... Naja, was lange braucht wird doch irgendwann gut.... hoffen wir auf keine weiteren Verzögerungen...

Gruß

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hemi Sound

Hemi Sound - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

    Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Hemi-Sound

    Hemi-Sound: Commander Hemi mit Startech-Anlage http://www.youtube.com/watch?v=DcsgjXMZ_4w
  • HEMI Sound

    HEMI Sound: Mit dem original Auspuff "säuselt" mein Hemi nur :D , was empfehlt Ihr/ welche Erfahrungen habt Ihr um einerseits einen schönen V8 Sound zu...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

      Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
    • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

      Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
    • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

      Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
    • Hemi-Sound

      Hemi-Sound: Commander Hemi mit Startech-Anlage http://www.youtube.com/watch?v=DcsgjXMZ_4w
    • HEMI Sound

      HEMI Sound: Mit dem original Auspuff "säuselt" mein Hemi nur :D , was empfehlt Ihr/ welche Erfahrungen habt Ihr um einerseits einen schönen V8 Sound zu...
    Oben