Hemi Sound

Diskutiere Hemi Sound im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hört man von den ein oder anderen User so....... :D Stefan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo Stefan,

"googler" :hmmm: = justyli ? Wieso "Googler" ???
Ja, der war schon lange nicht mehr da....und er wollte immer mal den Cayenne...vielleicht hat er den jetzt. Er hält ja seine Wagen nicht sonderlich lange.

Gruß
Christian :huh:
Hört man von den ein oder anderen User so....... :D

Stefan
 

MMeister

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Sauerland
... das heisst also, das bislang keiner eine Sound-Lösung gefunden hat ?
Das klingt aber echt bitter, denn so g**l wie der Wagen ist, der Sound ist beschämend.. :)

Gruß

Michael
 

MMeister

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Sauerland
Neue Erkenntnisse:

habe in der 4x4 Garage einen MagnaFlow Auspuff (ab Kat) gesehen.. Das SoundFile klingt vielversprechend.. Hat jemand damit damit Erfahrungen ?

Michael
 

ms.buch

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Erding(30km von München)
Hallo zusammen,
habe eine Sportauspuffanlage in meinem Hemi von Vmaxx(Doppelrohr).Das Problem beim Einbau ist der Aktivkohlefilter,der da sitzt wo das linke Endrohr hin kommt(gilt natürlich nur für Benziner!).
Mein Händler hat das Teil so versetzt,dass Alles andere bleiben konnte - z.B.Ersatzrad-,der Sound ist jetzt einwandfrei.
Bin kein Langstreckenfahrer deshalb stört es mich auch nicht dass der jetzt viel aggressivere Sound auch im Innenraum deutlich zu vernehmen ist-mir gefällts und von meiner Familie hat sich auch noch keiner beschwert.Preis war mit Einbau unter 1ooo Euro(Im September 2006 bei 20000 km-jetzt 52000 km).
So weit so gut ich wünsch' Frohe Ostern!
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Sowas kommt für mich z.B. nicht in Frage. Doppelrohr find ich persönlich scheuslich :huh:

Auch astronomische Preise von 500€ und aufwärts sind für mich z.B. nicht drin, da mir das Geld einfach zu hart verdient ist.

Deswegen bin ich auch noch auf der Suche nach einer günstigen Alternative, wie seinerzeit mit dem Glasspack auf meinem Z, wodurch der Sound perfekt wurde, und das Ganze 2x TÜV geprüft und günstig.

Jetzt gilt es einfach nur noch rauszufinden, ob der Schalldämpfer das Ding hinten am Endrohr ist, oder der ca. 1,20m lange Mittelteil Diesen beherbergt...
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hat hier nochmal jemand was raus gefunden? Ich möchte ab montag, mit einem möglichst schnellen Resultat, den Sound des Hemi angehen. Da ich wenig Lust habe, mir das original Rohr, ohne Erfolgschancen, zu zerschnibbeln, habe ich auf Infos gehofft, ob es wirklich an dem letzten Stück hinten am Endrohr liegt?!
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hat hier nochmal jemand was raus gefunden? Ich möchte ab montag, mit einem möglichst schnellen Resultat, den Sound des Hemi angehen. Da ich wenig Lust habe, mir das original Rohr, ohne Erfolgschancen, zu zerschnibbeln, habe ich auf Infos gehofft, ob es wirklich an dem letzten Stück hinten am Endrohr liegt?!
Nicht nur, aber das soll lt. meinen Händler sehr viel zu den sch*** Sound des Hemi´s beitragen. Ich denke den hinteren, kleinen Dämpfer raus und den Mitteldämpfer unter den Wagen durch einen Flowmaster, Glasspack,..... ersetzt, das bringt dann schon Erfolg. :smilewinkgrin:


Stefan
 

harryl162

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Lass Dir einfach eine Anlage von Individual-exhaust einbauen. Ein Hauptschalldämpfer plus Endrohr.
Und Du hörst das Auto auf einen Kilometer Entfernung. Der Tüv gibt komischeweise sogar seinen Segen dazu.....
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Lass Dir einfach eine Anlage von Individual-exhaust einbauen. Ein Hauptschalldämpfer plus Endrohr.
Und Du hörst das Auto auf einen Kilometer Entfernung. Der Tüv gibt komischeweise sogar seinen Segen dazu.....
Das ist auch meine Tip, aber man muss mit min. 1200€ rechnen, eher mehr.....(1200 waren es bei meinen WG)
 

harryl162

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Stimmt ! Da hat die Inflation ebenfalls kräftig zugeschlagen...
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Nicht nur, aber das soll lt. meinen Händler sehr viel zu den sch*** Sound des Hemi´s beitragen. Ich denke den hinteren, kleinen Dämpfer raus und den Mitteldämpfer unter den Wagen durch einen Flowmaster, Glasspack,..... ersetzt, das bringt dann schon Erfolg. :heuldoch:


Stefan
Das ist ja das Problem. Wie will man den Mittleren ersetzen? Der ist ja gut und gerne 1m lang. Hätte er die Länge des Glasspack, hätte ich es schon lange probiert. Leider ist das ein großer Unterschied zum Z.

Und eine Anlage kommt mir nicht in die Tüte, wenn es denn auch anders geht (und es muss gehen, wäre sonst das erste Auto, wo es eben nicht ginge). Es ist ja lediglich die Frage, was ersetzt werden muss :smilewinkgrin:
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Nein, noch nicht.

Aber ohne seine Kompetenz in Frage zu stellen, glaube ich, dass er sich mit dem WH nicht auskennt...
Habe ja auch schon viele Stimmen hier gehört "bau doch einfach den MSD aus, und den Glasspack ein". Aber das geht ja nicht so einfach, ohne zu wissen, ob es überhaupt an dem langen MSD liegt, und was da noch alles im original MSD drin ist...
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das ist ja das Problem. Wie will man den Mittleren ersetzen? Der ist ja gut und gerne 1m lang. Hätte er die Länge des Glasspack, hätte ich es schon lange probiert. Leider ist das ein großer Unterschied zum Z.

Und eine Anlage kommt mir nicht in die Tüte, wenn es denn auch anders geht (und es muss gehen, wäre sonst das erste Auto, wo es eben nicht ginge). Es ist ja lediglich die Frage, was ersetzt werden muss :smilewinkgrin:
Wenn der Glasspack allein doch zu kurz sein sollte dann kann man doch mit einen Verlängerungsrohr etwas nachhelfen!? :heuldoch:
Wie Du schon selbst schreibst, der WH währe das erste Auto bei dem das nicht ging. :heuldoch:
Ich würde das alles erst mal nur mit Schellen fixieren und nachher, wenn ich weis wie der Klang ist, alles zusamenschweisen lassen.

Stefan
 
Sadi

Sadi

Member
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
Also, ich werde bei meinem Srt den Mitteltopf komplett raushaun und durch Rohre ersetzen. Die kleinen Töpfe lass ich drin.
Hab damit bei meinem Ram gute Erfahrungen gemacht und werde das beim GC auch so umsetzen.
Wirklich laut ist er dann nur unter Last, ansonsten ein recht volles dumpfes Brabbeln.
Magnaflow und Flowmaster ist nur rausgeschmissenes Geld für das was man bekommt.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Also den langen MSD komplett raus, und durch ein normales (Baumarkt Rohr) ersetzen?

Wenn der Sound dann viel besser wird, kann es ja nicht an dem ESD liegen?!
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Der mittlere Dämpfer bringt mit Sicherheit auch einiges an Sound. Da würde ich als erstes mal ansetzen weil mir der am einfachsten zum Austauschen scheint. :smilewinkgrin:

Stefan
 

MMeister

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Sauerland
So, ich habe mich nun durchgerungen den Worten auch Taten folgen zu lassen. Mein Dicker ist gerade in der Werkstatt für den Einabu einer Frontgas - Gasanlage. Heute ist Lieferung von einem Magnaflow - Topf gekommen. Ich habe die Werkstatt beaufragt den mittleren Topf herauszutrennen und dafür den neuen Topf mit Verlängerungsrohr einzubauen. Wenn alles klappt ist Freitag Abend Abholung und Sound-Check :)

Wer sich also bis zum Wochenende gedukden kann, der wird dann meine (subjektive) Meinung zu dieser Komposition hören. Kostenmäßig liegt der Spass bei ca. 200 Euro. Dies ist eine Summe, die ich bedenkenlos für einen schönen Sound ausgeben möchte. Ich habe ein Angebot von IE bekommen. 1200,- für den Puff + 150,- für den TÜV-Segen. Finde ich nicht gerade günstig, obwohl die Beratung wirklich sehr gut war.

Da die Anlage auch nach §21 Abgenommen wird habe ich noch eine winzige Hoffnung auch den umgebauten Puff zufäliig miteinegtragen zu bekommen. Fragen kostet nichts.

Ich werde berichten.

Gruß
Michael
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
So, ich habe mich nun durchgerungen den Worten auch Taten folgen zu lassen. Mein Dicker ist gerade in der Werkstatt für den Einabu einer Frontgas - Gasanlage. Heute ist Lieferung von einem Magnaflow - Topf gekommen. Ich habe die Werkstatt beaufragt den mittleren Topf herauszutrennen und dafür den neuen Topf mit Verlängerungsrohr einzubauen. Wenn alles klappt ist Freitag Abend Abholung und Sound-Check :)

Wer sich also bis zum Wochenende gedukden kann, der wird dann meine (subjektive) Meinung zu dieser Komposition hören. Kostenmäßig liegt der Spass bei ca. 200 Euro. Dies ist eine Summe, die ich bedenkenlos für einen schönen Sound ausgeben möchte. Ich habe ein Angebot von IE bekommen. 1200,- für den Puff + 150,- für den TÜV-Segen. Finde ich nicht gerade günstig, obwohl die Beratung wirklich sehr gut war.

Da die Anlage auch nach §21 Abgenommen wird habe ich noch eine winzige Hoffnung auch den umgebauten Puff zufäliig miteinegtragen zu bekommen. Fragen kostet nichts.

Ich werde berichten.

Gruß
Michael
Kann ja mal bei Youtube oder so ein Soundvideo hochladen...... :smilewinkgrin:
 

harryl162

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Wenn Dir IE den kompletten Puff für 1200,-- plus 150,-- angeboten hat, war das echt gut. Sonst kost das mehr.....
Und dann hättest Du die nächsten 12 Jahre ruhe, es sei denn der Ohrenarzt muß wegen Dauerbeschallung besucht
werden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hemi Sound

Hemi Sound - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

    Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Hemi-Sound

    Hemi-Sound: Commander Hemi mit Startech-Anlage http://www.youtube.com/watch?v=DcsgjXMZ_4w
  • HEMI Sound

    HEMI Sound: Mit dem original Auspuff "säuselt" mein Hemi nur :D , was empfehlt Ihr/ welche Erfahrungen habt Ihr um einerseits einen schönen V8 Sound zu...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

      Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
    • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

      Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
    • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

      Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
    • Hemi-Sound

      Hemi-Sound: Commander Hemi mit Startech-Anlage http://www.youtube.com/watch?v=DcsgjXMZ_4w
    • HEMI Sound

      HEMI Sound: Mit dem original Auspuff "säuselt" mein Hemi nur :D , was empfehlt Ihr/ welche Erfahrungen habt Ihr um einerseits einen schönen V8 Sound zu...
    Oben