Hartes Fahrwerk und immer voller Tank

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balu47877

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Moin Jungs,
hab grad in meiner Pause mal ein bißchen überlegt was ich an meinen kleinen Schwarzen noch alles reparieren muss... Und da kamen mir doch Glatt zwei neue alte Probleme in den Sinn:

Problem 1: Mein Tank wird nie leer. Zumindest kaut Anzeige, laut Motor wird er doch leer :jump:
Hatte da irgendwann schonmal meinen freundlichen nach gefragt und er sagte mir damals das ein Schwallblech im Tank verzogen sei und der Geber darauf aufsitzt wenn der Tank halb leer ist. Leuchtet mir ein, aber ist es wirklich so? Den Fehler hat der kleine schon seit Jahren, wenn der Tank rausmüsste um das zu reparieren dann bleibt es so, aber ich hab ja noch Hoffnugn auf euch ;-)

Problem 2: Fahre den kleinen jetzt schon seit ein paar Jahren und ich hab den Eindruck das das Fahrwerk immer härter wird. Innerhalb der letzten Jahre mein ich. Ich kann zB nicht mit mehr als 25 über diese 30er-Drempel fahren ohne das es mich ziemlich stark durchschüttelt. Und wenn ich mich recht erinner ging das früher wenn Vater mit klein Tobi über die Dinger gerast ist doch wesentlich schneller... Schließlich fahr ich nen Geländewagen und keinen tiefergelegten-prollo-porno-super-krass-3er, oder?
Federpflege oder sowas in der Art wurde übrigens mit Sicherheit NICHT betrieben :devil:

So, dann tobt euch mal aus, ich bau auf euch! :angel:


Gruß

der Tobi
 
tobi75

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Hallo

zu 1: Wo steht deine Tankanzeige bzw. wo bleibt sie stehen? Ich hatte damals das Problem,
daß sie nicht unter 1/4 gehen wollte, dadrüber war alles i.O.! Das lag an diesem besagten
"Schwallblech" ist ein Plastikschälchen was sich im Tank gelöst hat.

zu 2: Hast du ein Fahrwerk drin oder ist er original? Wenn original, könnte es sein, daß
die Federn mittlerweile so schlaff sind, daß er bei den 30er-Hubbeln auf die Anschlagpuffer
aufschlägt.

Gruß Tobi :devil:
 
tobi75

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Dann hast du wahrscheinlich auch das Problem mit dieser Schale.



Hab sie bei mir einfach ausgebaut. Du mußt von oben an den Tank ran, das heißt also Tank ausbauen!


Hast du mal bei dir geguckt, wie weit dein Wrangler einfedern kann, bis er auf den Gummipuffern aufschlägt?

Gruß Tobi :devil:
 
DieTerMiete

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... ich hab doch auch keine Ahnung.
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Hi,
mach doch mal nen Foto von dem Fahrwerk. Ich denke mal das ist einfach durch!
15 Jahre, das macht der beste Stahl nicht mit! :angel:

Wir sagen dir dann welches du dir neu kaufen sollst! :devil:

Gruß Chriss
 
heujo

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..der mit dem BMW tanzt!
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Problem 2: Fahre den kleinen jetzt schon seit ein paar Jahren und ich hab den Eindruck das das Fahrwerk immer härter wird. Innerhalb der letzten Jahre mein ich. Ich kann zB nicht mit mehr als 25 über diese 30er-Drempel fahren ohne das es mich ziemlich stark durchschüttelt. Und wenn ich mich recht erinner ging das früher wenn Vater mit klein Tobi über die Dinger gerast ist doch wesentlich schneller... Schließlich fahr ich nen Geländewagen und keinen tiefergelegten-prollo-porno-super-krass-3er, oder?
Federpflege oder sowas in der Art wurde übrigens mit Sicherheit NICHT betrieben :devil:
so wie sich das anhört, sind das plattfedern in deinem yps, da solltest du dann einfach mal in ein neues fahrwerk investieren...
 
balu47877

balu47877

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na ihr könnt mir aber mut machen....
gebt mal nen kostenpunkt bitte. Muss weder höher noch ausgefallen noch sonstwas, nur irgendwas. Passieren kann mit dem alten aber eigentlich nichts, oder?
Fotos folgen morgen wenn ich zeit hab.

gruß,

tobi
 
rene_yj

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wegen dem Fahrwerk, wenn du original gut findest und nich höher willst. Hol dir nen kleines OME oder RE Fahrwerk oder nen orig. Fahrwerk.

Preise musst du mal Joachim fragen.

andere Fahrwerke kosten gleich viel (normal RE iin 2,5" is günstieger als 2,5 ProComp) hast aber net soviel Freude dran.


Grüße
 
tobi75

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Nur 4 Federpakete kosten schätzungsweise um die 600-700€.
Ein komplettes Fahrwerk (2,5" / 4") inkl. Dämpfer kostet ca. 1000€
nach oben sind natürlich keine Grenzen.

Gruß Tobi :devil:
 
rene_yj

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Bei 15 Jahren würde ich die Dämpfer aber mit neu machen!

Mal mit drangehängt: das Schwallblech kann man ohne weiteres Entfernen? Bei mir geht die Anzeig auch nur bis kurz unter halb.
Oder bemerke ich das fehlen des Bleches, wenn ich im Gelände rumschaukel und mein Auto ständig ausgeht?

Grüße
 
tobi75

tobi75

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Mein Motor ist mir zumindest noch nie deswegen ausgegangen.
Man sollte sicherlich drauf achten, daß man im Gelände nicht mir dem letzten Tropfen unterwegs ist,
aber bis jetzt hatte ich keine Nachteile.

Gruß Tobi :devil:
 
rene_yj

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Cool und seitdem funzt die Tankanzeige wieder völlig normal?

Grüße
 
tobi75

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Ja! Das Problem ist, daß dieses Plastikschälchen unten am Tank an 4 Punkten verschmolzen ist.
Diese Befestigung wird brüchig und läßt das Schälchen teilweise aufschwimmen. Da der Tankgeber
an der Pumpeneinheit befestigt ist, kommt er irgendwann gegen das Schälchen und kann nicht
mehr weiter runter.
Aus dem Schälchen wird normalerweise der Krafstoff angesaugt und der Überflüssige Kraftstoff
durch die Rücklaufleitung wieder in das Schälchen gelassen. Da dieses Schälchen aber nicht
mehr auf seinem ursprünglichen Platz ist, hast du diese eigendliche Funktion sowieso längst nicht
mehr und kannst es also auch ausbauen.

Schwer zu erklären, aber ich hoffe doch etwas verständlich!? :devil:

Gruß Tobi :angel:
 
tobi75

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Wegen diesem blöden Schälchen bin ich auf der Überführungsfahrt vom Verkäufer nach hause
auf der Autobahn liegengeblieben. Konnte ja keiner ahnen, daß die Tankanzeige nicht unter
1/4 geht. :angel:

Hab das Teil immernoch als Andenken hier ! :devil:
 
rene_yj

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Problem hab ich schon verstanden. Werd meinen Tank bald mal untersuchen :devil: .

Das erklärt auch warum das bei nem Bekannten so Plötzlich aufgetreten is.
Und wir haben immer gedacht es liegt an der Tankanzeige selbst.
Bin ja mal gespannt.
Vielen Dank und Grüße!

:angel:
 
Thomas K.

Thomas K.

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Ja! Das Problem ist, daß dieses Plastikschälchen unten am Tank an 4 Punkten verschmolzen ist.
Diese Befestigung wird brüchig und läßt das Schälchen teilweise aufschwimmen. Da der Tankgeber
an der Pumpeneinheit befestigt ist, kommt er irgendwann gegen das Schälchen und kann nicht
mehr weiter runter.
Aus dem Schälchen wird normalerweise der Krafstoff angesaugt und der Überflüssige Kraftstoff
durch die Rücklaufleitung wieder in das Schälchen gelassen. Da dieses Schälchen aber nicht
mehr auf seinem ursprünglichen Platz ist, hast du diese eigendliche Funktion sowieso längst nicht
mehr und kannst es also auch ausbauen.

Schwer zu erklären, aber ich hoffe doch etwas verständlich!? :devil:

Gruß Tobi :angel:
Hier klinke ich mich mal ein.

Das die Anzeige bei mir spinnt, daran habe ich mich in den 8 Jahren gewöhnt.
Ich habe aber das Thema, das ich in meinen Tank, wenn ich ihn leerfahre,
nur ca. 55 Liter bekomme.

Kann das auch an diesem Schälchen liegen ?


:jump:
 
tobi75

tobi75

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Hallo

Also ich würde sagen, daß es nicht daran liegen kann.
Es gibt aber Wrangler die einen kleineren Tank haben,
vielleicht hast du so ein Exemplar!?

Gruß Tobi :devil:
 
Thomas K.

Thomas K.

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Also ich habe definiziv den 75 Liter Kunststofftank.
Habe bislang noch nicht in den Tank gucken können.
Aber der Neuaufbau steht an, und dann gucke ich rein.

:devil:
 
jakyj

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es gibt nen 56l Tank, der Unterscheidet sich äußerlich nicht vom größeren (72l?)
Ist auch der gleiche Tank, nur ein Rohr im Inneren ist beim 56l nen Tick länger, wenn man den Tank ausbaut kann man da ne markierung sehen wo das Rohr beim 72l Tank endet
Es ist günstiger einen Tank zu bauen den man im bedarfsfall im Volumen verringern kann als 2 verschiedene Tanks zu verbauen. Warum einige Wrangler weniger Tankinhalt haben ist mir allerdings auch unerklärlich
:devil:
 
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