Höheres und härteres Fahrwerk

Diskutiere Höheres und härteres Fahrwerk im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs! Hätte da mal eine Frage. Letztes Jahr habe ich mir von Allround-Heckträger eine Kiste gekauft, um mit dem Jeep ohne Hänger und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Jungs!

Hätte da mal eine Frage. Letztes Jahr habe ich mir von Allround-Heckträger eine Kiste gekauft, um mit dem Jeep ohne Hänger und trotzdem genügend Platz für eine vierköpfige Familie zum Campen zu haben. Mit einer zulässigen stützlast von 130kg hat das eigentlich auch recht gut funtioniert, außer dass der Jeep ziemlich in die Knie gegangen ist.
Möchten heuer wieder mit dem gleichen Gespann in den Urlaub fahren, aber der Jeep sollte eindeutig höher bzw.nicht hinten unten durch die Lande fahren.

Welches fahrwerk mit 2" Höherlegung, bzw. welche Dämpfer würdet ihr mir raten?

Würde auch mit meinem Xj fahren, dort gibt es dieses Problem mit Sicherheit nicht, nur leider kann ich dort den Kofferraum nicht so angenehm über das sich öffnende Fenster nützen und die Klima ist auch nicht intakt.

Vielen Dank!!

Hubert aus Südtirol

Vielen Dank!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du mit der Ausladung 100kG hinten draufpackst wirst Di immer den Effekt haben daß der Arsch einsackt - oder Du verbaust so harte Federn daß die Karre ohne das Zusatzgewicht äusserst unkomfortabel wird.
 
Wenn Du einen Lift willst könntest du dich mit XJ-Federn hinten behelfen, die sind etwas härter als die originalen vom Z hinten - sollten aber schon die vom 4.0 sein.
 
Alternativ Hijacker - die kannst Du an die Beladung anpassen.....
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Alternativ dieses System. Liegt bei mir im Keller, ich war aber noch nicht motiviert das einzubauen.  :closedeyes:  Aber die Saison kommt ich muss bei.
Ausgangspunkt war die gleiche Fragestellung wie bei Dir.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wahrscheinlich die bessere Wahl, damit kann man wenigstens vernünftige Dämpfer fahren.......
 

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Super Idee, vielen Dank!!
Möchte trotzdem das Fahrwerk tauschen, also 2" Höher.
Mein ZJ hat einen Abstand von 47 cm (Mitte Rad bis Unterkante Kotflügel) und zwar rundherum. Werde wohl Old Man Emu verbauen und bei Taubenreuther bestellen . Bei meinem Cherokee XJ habe ich jetzt 350000km runter und das Fahrwerk ist immer noch ziemlich ok.
 
Grüsse und vielen Dank!
 
Hubert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höheres und härteres Fahrwerk

Höheres und härteres Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ hinten höher bzw. härter machen

    XJ hinten höher bzw. härter machen: Hallo,wenn ich an meinem XJ den Pferdeanhänger anhänge geht er mächtig in die Knie. Kann ich in hinten "härter" und höher machen damit das nicht...
  • Ähnliche Themen

    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ hinten höher bzw. härter machen

      XJ hinten höher bzw. härter machen: Hallo,wenn ich an meinem XJ den Pferdeanhänger anhänge geht er mächtig in die Knie. Kann ich in hinten "härter" und höher machen damit das nicht...
    Oben