fahrwerk sehr hart woran liegts?

Diskutiere fahrwerk sehr hart woran liegts? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen mein dad hat sich kürzlich nen cj 7 aus usa besorgt ist alles bestens mit dem auto doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
34
Danke
0
hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen

mein dad hat sich kürzlich nen cj 7 aus usa besorgt ist alles bestens mit dem auto doch das fahrwerk ist so dermaßen hart das man auf einem feldweg das gefühl hat das auto würde jeden moment auseinander brechen. liegt das jetzt an den dämpfern oder an den blattfedern?

mfg david
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hi David,

vermutlich an den Blattfedern, Amis legen halt oft nur Wert auf Optik, weniger auf Fahrbarkeit.
Bau doch mal testhalber die Dämpfer aus und fahr ne Runde über den Feldweg, wenns dann deutlich weicher ist, dann liegst nicht an den Federn.
Wieviel Luft hast in den Reifen? 1,8 reicht völlig.

Gruß
Carsten
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
meist liegt es an den Federn, hatte auch schon Federn die haben fast gar nicht gefedert, da musste ich mit 0,8bar Reifendruck fahren sonst war es unerträglich, meine neuen Federn von Black Diamond (ist schon länger her jetzt habe ich Rubicon Express drin) waren identisch in Lagenzahl und Dicke sowie Machart, aber sie federten schön komfortabel und hatten eine top Verschränkung nicht wie die gefühlten Stahlträger vorher
 

Dave259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
34
Danke
0
Vielen dank werde mal die dämpfer ausbauen und ne runde fahren mal sehn was sich ergibt
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
es kommt auch relativ häufig vor das derjenige der das fw eingebaut hat, die Schrauben an schäkel und Rahmen einfach viel zu fest gezogen hat, dann wird's auch ungemütlich.

Am fett wird's wahrscheinlich nicht liegen, ist wahrscheinlich keins dran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fahrwerk sehr hart woran liegts?

fahrwerk sehr hart woran liegts? - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Empfehlung für ein nicht zu hartes Fahrwerk

    Empfehlung für ein nicht zu hartes Fahrwerk: Hallo zusammen,   mein 96 soll nun höher. Und soll 31x10,5 er bekommen. Nun die Frage des Herstellers des Fahrwerks (Höhe 2,5 bis 3,5) Da ich...
  • Höheres und härteres Fahrwerk

    Höheres und härteres Fahrwerk: Hallo Jungs! Hätte da mal eine Frage. Letztes Jahr habe ich mir von Allround-Heckträger eine Kiste gekauft, um mit dem Jeep ohne Hänger und...
  • die HÄRTE eines Fahrwerks

    die HÄRTE eines Fahrwerks: Hallo miteinander, mich würde mal interessieren, wie 'hart' eure Wrangler YJ so sind. Also es ist natürlich etwas blöd zu erklären/vergleichen...
  • Hartes Fahrwerk und immer voller Tank

    Hartes Fahrwerk und immer voller Tank: Moin Jungs, hab grad in meiner Pause mal ein bißchen überlegt was ich an meinen kleinen Schwarzen noch alles reparieren muss... Und da kamen mir...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Empfehlung für ein nicht zu hartes Fahrwerk

      Empfehlung für ein nicht zu hartes Fahrwerk: Hallo zusammen,   mein 96 soll nun höher. Und soll 31x10,5 er bekommen. Nun die Frage des Herstellers des Fahrwerks (Höhe 2,5 bis 3,5) Da ich...
    • Höheres und härteres Fahrwerk

      Höheres und härteres Fahrwerk: Hallo Jungs! Hätte da mal eine Frage. Letztes Jahr habe ich mir von Allround-Heckträger eine Kiste gekauft, um mit dem Jeep ohne Hänger und...
    • die HÄRTE eines Fahrwerks

      die HÄRTE eines Fahrwerks: Hallo miteinander, mich würde mal interessieren, wie 'hart' eure Wrangler YJ so sind. Also es ist natürlich etwas blöd zu erklären/vergleichen...
    • Hartes Fahrwerk und immer voller Tank

      Hartes Fahrwerk und immer voller Tank: Moin Jungs, hab grad in meiner Pause mal ein bißchen überlegt was ich an meinen kleinen Schwarzen noch alles reparieren muss... Und da kamen mir...
    Oben