Hardtop Undicht

Diskutiere Hardtop Undicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Meiner steht weder in einer Garage noch unter einem Carportdach. Egal ob ST im Sommer oder HT im Winter. Immer dicht! Keine Probleme. Dabe steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Meiner steht weder in einer Garage noch unter einem Carportdach. Egal ob ST im Sommer oder HT im Winter. Immer dicht! Keine Probleme. Dabe steht er auch manchmal schief..... Es haben nicht alle diesen Stress mit der Undichtigkeit

Gruß
 

newnew

Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
36
Danke
1
Standort
in der Nordsee
Hi!

Am Montag geht meiner zum 3. mal in die Werkstatt. Diesmal wird alles an Dichtungen getauscht was geht inklusive Justierungen der Türen u u Scheibe. O-Ton Meister: das HT muss zu 100% dicht sein..die haben an ihrem Auto offensichtlich geschlampt! ST u HT..bei mir beides undicht..mit nem undichten ST kann ich leben...aber das mitm HT geht gar nicht! Meiner ist gute 5 Monate alt u von Anfang an Kämpfe ich mit diesen Undichtigkeiten. Ich habe das Dach z Zt. abgeklebt u nun ist er trocken....
Abwarten ob es nach dem Werkstattbesuch so bleibt;) ich kenne ca 6 oder 7 wrangler-Fahrer die alle mit den gleichen Problemen kämpfen, von daher glaube ich das man ne Menge Glück haben muss um nen "dichten" abzubekommen :)

new
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Bei meinem kommt die Brühe an der A-Säule (Fahrerseite) rein. Auch ich hatte das Dach abgeklebt. Da war er dicht. Jedoch sind die Klebebänder nicht dafür geschaffen, Hitze und Kälte dauerhaft auszuhalten. Man muß immer wieder nachbessern - und das nervt!

Weiß jemand ein Klebeband - vorzugsweise in schwarz - das dauerhaft halten würde? Die Produkte von Tesa taugen nicht für Dauereinsatz - zumindest nicht die, die ich bis jetzt gefunden habe.
 

josefinesJK

Guest
Bei meinem kommt die Brühe an der A-Säule (Fahrerseite) rein. Auch ich hatte das Dach abgeklebt. Da war er dicht. Jedoch sind die Klebebänder nicht dafür geschaffen, Hitze und Kälte dauerhaft auszuhalten. Man muß immer wieder nachbessern - und das nervt!

Weiß jemand ein Klebeband - vorzugsweise in schwarz - das dauerhaft halten würde? Die Produkte von Tesa taugen nicht für Dauereinsatz - zumindest nicht die, die ich bis jetzt gefunden habe.
Wie wärs damit ? http://www.markertek.com/Expendables/Gaffers-Tape-Adhesive/Gaffers-Tape.xhtml
 

HMMWV

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
183
Danke
5
also bei mir ist mit panzertape auch dicht!! :bigsmile: allerdings löst es sich manchmal ab, was dann ganz fiese windgeräusche verursacht. naja, im moment leb ich damit.


was mich doch immernoch erstaunt: ....... ich bin beim militär pinzgauer gefahren (komplettes blachenverdeck, produktions jahr ca 1975) der ist absolut wasserdicht...unser suzuki samurai mit dem popligen lotterigen verdeckt......wasserdicht!! und die hellen und schlauen köpfe bei jeep bringens immernoch nicht zu stande die karren dicht zu kriegen.... :no: :nono: mann muss es wohl mit humor nehmen.
allerdings kenne ich es nur zu gut, es gibt zb französische autobauer die es nicht hinkriegen ein auto zu bauen womit man auch ohne panne ums haus fahren kann!!!!!! da kann ich übers wasser im jeep ja noch froh sein :rofl:


das hardtop für 1800 dollar ist ja fast ein schnäppchen!!!!!!! bei uns in der schweiz kostet das original ca 5000 franken!!!!!!!!
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
Hi hoffe mal das die in der Fertigung nachgebessert haben und nun doch alles dicht ist.
Bekomme meinen erst, Fertigung in der 50. KW

Also hoffe ich
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Hmm Was mich immer wundert ist das es doch auch Wrangler mit Hardtop gibt die bei den Händlern stehen und das über Wochen und Monate.... sind die alle den undicht oder dicht ? Oder lässt der jede Woche über den Stöpsel die Brühe ab. Kann mir das nicht so richtig vorstellen.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Hmm Was mich immer wundert ist das es doch auch Wrangler mit Hardtop gibt die bei den Händlern stehen und das über Wochen und Monate.... sind die alle den undicht oder dicht ? Oder lässt der jede Woche über den Stöpsel die Brühe ab. Kann mir das nicht so richtig vorstellen.

Ich auch nicht. Damit das funktioniert, müßte der Teppich raus sein, sonst hat man ein Biotop...
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Hmm Was mich immer wundert ist das es doch auch Wrangler mit Hardtop gibt die bei den Händlern stehen und das über Wochen und Monate.... sind die alle den undicht oder dicht ? Oder lässt der jede Woche über den Stöpsel die Brühe ab. Kann mir das nicht so richtig vorstellen.
Sehr gute Frage! Genau die habe ich mir auch heute gestellt. Das gilt ja ebenso für das Softtop, die ja auch nicht alle dicht sind....
 

josefinesJK

Guest
Jch glaube nicht, das irgendjemand der ein so aufmerksamkeitsintensives Fahrzeug (das macht ihn ja auch charaktervoll!) , wie den JK hat, etwas richtig oder falsch machen kann, bezüglich der Dichtigkeit. Da ich meinen als Daily Driver nutze muß er dicht sein - ich kann nicht nass bei Kunden auflaufen. ich habe diesbezügl. auch Sorgen was den längeren Besitz dieses Autos angeht. Deshalb überlege ich aus den negativen Erfahrungen anderer Besitzer heraus was Sache ist .
Zum 1. : viele Dichtflächen 3tlg.
2. Sind Unlimited mehr betroffen als kurze?
3. Ich habe irgendwie das innere Gefühl, das den HT extrem Gelände nicht bekommt,das würde dann den Unlimited physik. gesehen auch mehr betreffen , da jede Art von Verwindung beim kurzen weniger stark greifen kann. Gleichzeitig ist es eine Tatsache das ST sehr viel weniger insbesondere in Verbindung mit Volltüren davon betroffen sind.

Pflege muß sein . Insbesondere muß im Winter, nach jedem Waschen muß die Gummipflege durchgeführt werden . Ich weiß das nervt auf dem Dach! Trotzdem: wenn schon eine menge Leute jammern , dann kann ich solch neuralgische Punkte nicht ignorieren!
Hätte ich Wasereinbruch würde ich mit Gaffer Tape parziell abkleben - nicht zum Schutz , sondern zum Beweis wo es nicht undicht ist ! (so wie man einen Fahrradschlauch Stück für Stück durchs wasser schiebt um ein Loch zu lokalisieren)
Gruß CARLO
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Mal so neben bei..... Die meisten machen doch bestimmt nicht beim Offroaden die zwei Verschraubungen und die Riegel auf. :read: Dies war schon früher so. Die Schwachstelle am JK ist definitiv oben, daher auch die meiste Verspannungen am Dach.

Woher auch, die jammern erst wenn was am Auto dran ist und wundern sich woher..
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
...vor dem Herbst trage ich eine dünne Schicht Vaseline auf alle Dichtfächen auf und meistens ist dann den ganzen Winter alles trocken.... ist halt kein problemloses, pflegeleichtes Auto so ein JK ...
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ Mucke

also ich war mit meinem "Dicken" noch nie im Gelände (ja Asche über mein Haupt) und werde wohl auch nie ins gelände fahren (wollen, dafür habe ich meine BMW GS).

Trotzdem ist mein "Dicker" undicht nach etwas mehr als einem Jahr und absolut penibler Gummipflege. :angryfire: :angryfire:

Bei 40 Kilo Euros sollte schon etwas mehr "Verarbeitungsqualität" erwartet werden dürfen.

Fliegerbaer
 

smarty24

Member
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
75
Danke
4
also mein kurzer steht das ganze jahr über draussen und ist dicht ! ich fahre auch mit dem hardtop die offroadtouren bisher keine probleme und in rumänien gings schon ganz ordentlich zur sache.

ein dreiteiliges verdeck ist meiner meinung nach auch kein schwachsinn. hat sehr viel spass gemacht auf der alpentour und auf der kroatientour bei schönem wetter mit geöffnetem dach zufahren.

aber vielleicht hab ich auch glück weil mein rubi ein modell für den schwedischen markt ist, derwar auch von anfang an mit unterbodenschutz und hohlraumversiegelung versehen. ;-)

nehmts wie die defenderfahrer......da gehören undichtigkeiten zum markenimmage sonst macht die wachsjacke ja auch keinen sinn....und das baseballcap muss im jeep ja auch eine funktion haben..:)
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
[sup]Gibts dichte Wrangler? Mein TJ war noch nie dicht. Seit 1999 ist der Wagen nicht dicht. Hätte ich nicht den Teppich rausgerissen, könnte man vermutlich auf der Beifahrerseite mit der Heckenschere irgendwelche Skulpturen in den Schimmel schneiden. [/sup]

[sup]Und wie gesagt, der Wrangler war auch damals nicht billig gewesen. Einfach mit leben und nicht so anstellen. Wenn man europäische oder japanische Dichtigkeit erwartet, muss man das Produkt wechseln. Amerikanische Kfz-Hersteller haben eigene Toleranzen. [/sup]

[sup]War es nicht BMW, die eine komplette Produktion in den USA nicht auf den Markt geworfen haben, weil die ganzen Karren frei Schnauze zusammengebastelt wurden? ;-) [/sup]
 

newnew

Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
36
Danke
1
Standort
in der Nordsee
Moin!

Toleranzen hin oder her...wenn ich hier sowat wie "nicht so anstellen" lese könnte ich brechen...sicher nehme ich einiges für mein traumauto in Kauf, aber wenn ich knapp 30 000 auf den Tisch knalle erwarte ich das ich dat Fahrzeug auch im regen fahren kann...ohne nass zu werden!! ;)

new
 

edefix

Member
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
59
Danke
5
Standort
Münster, NRW
Also jetzt habt ihrs geschafft.
Werde heute meinen Dicken aus dem Winterlager holen und ihn in den Regen stellen.
Mal sehen was passiert!

Habe bislang fast noch keine Undichtigkeiten festgestellt (außer am Heckfester). Am Heckfenster läuft es an den Scharnieren oben auf die Dichtung und sammelt sich dort. Öffnet man dann die Heckklappe wird die Scheibe nicht mehr an die Dichtung gedrückt und das angesammelte Wasser läuft ungehindert in den Innenraum.
Wenn sich zu viel Wasser auf der Dichtung sammelt fließt es auch hin und wieder an den Seiten herunter, um dann an der Nahtstelle zwischen Fenster und Heckklappe in den Innenraum einzudringen.

Gibt es in Deutschland eigentlich eine Bezugsquelle für die Dichtungen, außer beim Freundlichen,
der ja bei mir in Münster nicht gerade um die Ecke ist?

Werde über meine positiven bzw. negativen Erfahrungen dann berichten.

Grüße

Martin
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
also nachdem es ja nun gestern und heute reichlich geregnet hat kann ich berichten das mein Umlimited 2011 mit inzwischen 8000km drauf vollkommen dicht ist.

HT war nur einmal runter um das ST zu entfernen und im richtigen gelände war er auch noch nicht.

Dafür knarzt er bei kälte vom fahrwerk her ( wahrscheinlich vorderachse) abschmieren hat bisher keine besserung gebracht.
ach ja und er dröhnt gelegentlich stark, wenn die drehzahl unter 1000 u/min fällt. 2,8 CRD AT

verändert habe ich bisher nur Eibach Federn und 30mm SPV

Grüße

oli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop Undicht

Hardtop Undicht - Ähnliche Themen

  • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

    JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
  • Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule)

    Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule): Angehangen an diesen post im Forum da man zu dem Hardtop hinten wenig/nichts findet im Netz. Servus zusam :), habe heute festgestellt dass trotz...
  • JK / JKU - Hardtop (HT) Undicht oder Dicht?

    JK / JKU - Hardtop (HT) Undicht oder Dicht?: Hallo,   da einige Mitglieder und ich auch der Meinung sind, das bei der zuvor gestellten Umfrage einiges abging und somit eine gezielte...
  • Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?

    Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?: Hallo,   Ist es wirklich so schlimm mit dem Hardtop? Dies will ich jetzt etwas genauer wissen. Vorstellen kann ich mir dies jedoch nicht, da sonst...
  • Hardtop Undicht die Xte

    Hardtop Undicht die Xte: Hallo.   Jetzt hat es mich erwischt. Hardtop ist undicht. Der Wassereinbruch ist auf der Beifahrerseite am schlimmsten. Es läuft die A Säule...
  • Ähnliche Themen

    • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

      JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
    • Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule)

      Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule): Angehangen an diesen post im Forum da man zu dem Hardtop hinten wenig/nichts findet im Netz. Servus zusam :), habe heute festgestellt dass trotz...
    • JK / JKU - Hardtop (HT) Undicht oder Dicht?

      JK / JKU - Hardtop (HT) Undicht oder Dicht?: Hallo,   da einige Mitglieder und ich auch der Meinung sind, das bei der zuvor gestellten Umfrage einiges abging und somit eine gezielte...
    • Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?

      Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?: Hallo,   Ist es wirklich so schlimm mit dem Hardtop? Dies will ich jetzt etwas genauer wissen. Vorstellen kann ich mir dies jedoch nicht, da sonst...
    • Hardtop Undicht die Xte

      Hardtop Undicht die Xte: Hallo.   Jetzt hat es mich erwischt. Hardtop ist undicht. Der Wassereinbruch ist auf der Beifahrerseite am schlimmsten. Es läuft die A Säule...
    Oben