Hardtop Undicht

Diskutiere Hardtop Undicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei mir wurden lediglich die Dichtungen der Türen ausgewechselt u es hat nichts gebracht...liegt vermutlich auch daran das der freundliche das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newnew

Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
36
Danke
1
Standort
in der Nordsee
Bei mir wurden lediglich die Dichtungen der Türen ausgewechselt u es hat nichts gebracht...liegt vermutlich auch daran das der freundliche das Dach als Ursache ausgeschlossen hat;)

Phi
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Wie genau hast du (Vagabond) die Geschichte abgeklebt...
Abkleben mit Panzertape:
- vorne über die Fuge zwischen den beiden Halbschalen und dem Scheibenrahmen
- die mittlere Fuge zwischen den beiden Halbschalen
- die Fuge zwischen den beiden Halbschalen und dem hinteren Hardtop

An den Seiten, vorne und hinten an den Türen, das Klebeband so weit wie möglich herunter ziehen.

Ich hab den Karren so dicht bekommen.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Abkleben mit Panzertape:
- vorne über die Fuge zwischen den beiden Halbschalen und dem Scheibenrahmen
- die mittlere Fuge zwischen den beiden Halbschalen
- die Fuge zwischen den beiden Halbschalen und dem hinteren Hardtop

An den Seiten, vorne und hinten an den Türen, das Klebeband so weit wie möglich herunter ziehen.

Ich hab den Karren so dicht bekommen.
Also alles bis auf vorn, aber du kannst jetzt ganz ganz schlecht aufmachen :)
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Mein JK ist (klopf, klopf, klopf) dicht, sowohl das Hard- wie auch das Softtop.
Allerdings achte ich auch ganz extrem darauf, dass alles beim Öffnen und beim Schließen "passt", also nix auf die Dichtungen drückt oder diese schräg aufliegen. Kurz nach dem kauf habe ich alle Dichtungen mit Glycerin eingerieben und dies noch 2 x wiederholt.
Wie oben schon mit Silikon/Fett beschrieben "poppen" die Gummis auf, werden geschmeidiger und unanfälliger.
Die Aussage einiger Händler, dass ein Wrangler "serienmäßig" nie zu 100% dicht sein soll, kann ich heutzutage nicht nachvollziehen.
 

Serval

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2011
Beiträge
4
Danke
0
Standort
diekirch
@all,

Hey Leute vielen dank für die vielen Tips, muss dann alle ausprobieren bis es dicht ist. Den Freundlichen werde ich jedoch auch zur Rede stellen, so ein jeep ist viel zu teuer dass es denn auch noch rein regnet. Einzig gute an der Sache ist dass es ein Abfluss im jeep gibt, so läuft das wasser wieder raus, trotzdem ein Witz.
Die Aussage "is halt ein Jeep" ist blödsinn. Für den Neupreis...............

Gruss aus Luxemburg
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Das erinnert mich so ein bisschen an den Fußraum (Beifahrer) des TJ. Da waren alle Maßnahmen bei mir immer unnütz, denn wenn überhaupt war der Erfolg von kurzer Dauer. Die Lösung war dann das Teppichentfernen und im Zweifelsfall des Stöpselziehen.
Auch damals gab es günstigere und dichte (!!) Autos.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
 

newnew

Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
36
Danke
1
Standort
in der Nordsee
...3 Tage ST drauf...und zack ist der Fußraum wieder nass!! Es muss ja an den dichtungsgummis der Tür liegen. Ich werde mir morgen sili-spray besorgen u es mal damit probieren. Bin mal gespannt was der freundliche dazu sagt.in diesem Sinne...

Noch nen angenehmen Abend
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

nachdem mein Freundlicher nahezu alle Dichtungen (bis auf Fahrerseite Tür oben) getauscht und neu eingklebt hat,
tritt jetzt kein Wasser mehr an der A Säule und der vorderen B Säule im Fahrbetrieb ein , toll!!!!!!!

Aber nach 2 Tagen Dauerregen tritt es jetzt dafür auf beiden Seiten in Höhe des vorderen Scheibenrahmens der Hecktüren auf beiden Seiten im Stand so massiv ein, dass die hinteren Fußräume "schwimmen" , die Gurte für Fahrer und Beifahrer "pitschnass" auf der Rolle werden und dadurch dem Fahrer beim Anlegen "angenehme Kühlung" verschaffen.

Habe jetzt erneuten Termin am 27.12..2012 (da meine echte Jeep-Werkstatt lt eigener Aussage seit der Zusammenlegung mit Fiat einfach nicht mehr "mitkommt" mit den Terminvergaben) :judge: :judge: :motz: :motz:

Wer hatte ähnliche Probleme und was wurde getauscht, damit nicht wieder die berühmten "Teile" fehlen und der nächste Termin dann weitere 4-5Wochen auf sich warten läßt????

Bin echt zufrieden mit meinem "Dicken", aber ins Freibad gehe ich lieber wenn ich das will. :rofl: :rofl:

Fliegerbaer
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
ist das Hardtop beim JK immer dreiteilig, oder gibt es auch eine "Komplettlösung" ?
 
Sauwild

Sauwild

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Das Hardtop besteht immer aus drei Teilen.
 

GrundsteinM

Member
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
59
Danke
0
Hallo,
Als ich letztens beim Freundlichen war und ihn auf die Undichtichkeitrn beim neuen Hardtop angesprochen habe, hat er gesagt das es ab dem Modell 2011 immer wieder vorkommt. aber man Bräuche keine neuen Dichtungen sondern man muss bloß die Windschutzscheibe richtig justieren, da dies neuerdings im Werk nicht mehr gemacht wird. Einfach mal deinen Freundlicgen auf das justieren Ansprechen.
Hoffe ich konnte dir Helfen

Markus
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
ist das Hardtop beim JK immer dreiteilig, oder gibt es auch eine "Komplettlösung" ?
:yes:

Das Hardtop besteht immer aus drei Teilen.
:no:

Es gibt zweiteilige Lösungen für den Unlimited
http://www.quadratec.com/products/11090_0404_07.htm
oder
http://www.4wd.com/Jeep-Tops-Jeep-Top-Accessories/Two-Piece-Hardtop-by-Smittybilt-for-Jeep.aspx?t_c=75&t_s=460&t_pt=3294&t_pn=S%2fB518701

einteilige gibt es nur für den Kurzen
http://www.hardtopdepot.com/jk-2-door-1-piece-hardtop

Gruß
Andreas
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
ähhh. 1.800,- Dollars.....schön wäre es, wenn Jeep eine dichte Lösung ab Werk anbieten würde. Ein dreiteiliges Hardtop ist doch kompletter Bullshit (wie man sieht und hört). Ich bin gerade kurz davor, einen JK Kurz mit HT zu bestellen. Auf ewig nassen Innenraum habe ich allerdings auch keine Lust. Und dass jetzt im Werk nicht mehr justiert wird, glaube ich erst, wenn ich ein offizielles Schreiben von Jeep sehe. Oder werden die Fahrwerke demnächst auch roh geliefert und man muss selbst zusehen, wie man die Fuhre zum Geradeausfahren bringt? :rofl:
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ GrundsteinM

vielen Dank für deinen Tipp,

habe einen 2010er , also müßte da die Scheibe ab Werk justiert sein, außerdem war der Dicke bereits 2 mal wegen Undichtigkeit beim Händler (mehrere Dichtungen wurden schon getauscht) und da hätte er so einfache Sachen wie uneingestellte Scheibe wohl hoffentlich selbst gewußt.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Mein 2011er ist zur Zeit das 3. Mal beim Händler. Inges. werden es diesmal 2 Wochen werden. Ich will ihm wirklich Zeit geben - no problem. Bisher waren alle Versuche, den Bock abzudichten, fehlgeschlagen. Wie ich gestern vom Meister gehört habe, stellt sich Chrysler/Fiat schon quer, neue Dichtungen zu liefern. Das Auto ist jetzt 4,5 Monate alt :jester: .
Die Justierung des Scheibenrahmens und der Türen, brachte bis jetzt auch keinen Erfolg. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Wenn's jetzt aber nicht klappt, geht der Spaß zum Anwalt. Hierbei möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich dem Händler keine Schuld oder Unfähigkeit zuspreche. Die Jungs (ich war die ersten beiden Male in der Werkstatt dabei) kämpfen gegen US-Schlamperei und ungewöhnliche Maßtolleranzen, sowie kundenunfreundlicher Garantiepolitik. :angryfire:

Egal wie der Stand ist, die Jungs im Frankenland wissen, daß ich den Dicken am 9.12. wieder hole.

Zum ein- bzw. zweiteiligen HT:
Das Geld könnt ihr euch sparen. die neuralgischen Punkte werden dadurch nicht besser. Die Auflagepunkte bzw. -linien an der Karosse sind die Selben. Scheibenrahmen, Türrahmen - da ändert sich nix. Bestenfalls ist das einteilige HT verwindungssteifer.
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Hat denn wer, wenigstens feststellen können wo es reinläuft. Schwachstellen.... Mann muss doch sehen können woher es rein läuft. Wenn man es nicht sieht dann hilft nach.
Mit eingefärbtes Wasser, so hab ich dies beim Lada gefunden. Auf jeden fall gibt es tausende Produkte wo man Abhilfe leisten kann. Für alles gibt es meist ne Erklärung, aber dies könnt Ihr nicht beim normalen Jeep Händler erwarten. Dafür nehmen die sich Heutzutage keine Zeit mehr, den geht es nur ums Verkauf..
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
wie wäre es denn mal mit einem vergleich zwischen einem dichten und dem undichten jeep. dann hätte man wenigstens eine ahnung wo die toleranzen ungünstig sind bzw. wo fehler ab werk eingebaut wurden. dann noch das fehlerhafte bauteil ersetzen und gut is.
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
noch kann ich es ändern: soll ich den neuen mit ST oder HT ordern....? Ich tendiere inzwischen zum ST.... Beide Tops möchte ich nicht....

Ist das ST mit echten Türen eigentlich leiser als die Steckfenster (die ich jetzt habe) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop Undicht

Hardtop Undicht - Ähnliche Themen

  • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

    JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
  • Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule)

    Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule): Angehangen an diesen post im Forum da man zu dem Hardtop hinten wenig/nichts findet im Netz. Servus zusam :), habe heute festgestellt dass trotz...
  • JK / JKU - Hardtop (HT) Undicht oder Dicht?

    JK / JKU - Hardtop (HT) Undicht oder Dicht?: Hallo,   da einige Mitglieder und ich auch der Meinung sind, das bei der zuvor gestellten Umfrage einiges abging und somit eine gezielte...
  • Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?

    Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?: Hallo,   Ist es wirklich so schlimm mit dem Hardtop? Dies will ich jetzt etwas genauer wissen. Vorstellen kann ich mir dies jedoch nicht, da sonst...
  • Hardtop Undicht die Xte

    Hardtop Undicht die Xte: Hallo.   Jetzt hat es mich erwischt. Hardtop ist undicht. Der Wassereinbruch ist auf der Beifahrerseite am schlimmsten. Es läuft die A Säule...
  • Ähnliche Themen

    • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

      JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
    • Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule)

      Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule): Angehangen an diesen post im Forum da man zu dem Hardtop hinten wenig/nichts findet im Netz. Servus zusam :), habe heute festgestellt dass trotz...
    • JK / JKU - Hardtop (HT) Undicht oder Dicht?

      JK / JKU - Hardtop (HT) Undicht oder Dicht?: Hallo,   da einige Mitglieder und ich auch der Meinung sind, das bei der zuvor gestellten Umfrage einiges abging und somit eine gezielte...
    • Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?

      Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?: Hallo,   Ist es wirklich so schlimm mit dem Hardtop? Dies will ich jetzt etwas genauer wissen. Vorstellen kann ich mir dies jedoch nicht, da sonst...
    • Hardtop Undicht die Xte

      Hardtop Undicht die Xte: Hallo.   Jetzt hat es mich erwischt. Hardtop ist undicht. Der Wassereinbruch ist auf der Beifahrerseite am schlimmsten. Es läuft die A Säule...
    Oben