JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

Diskutiere JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...

velz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
15
Danke
3
Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen wurde es etwas besser, aber erst nach dem Erneuern der Dichtungen vom Hardtop war es fast dicht. Leider hat das nicht lange gehalten und ich hatte wieder ein Vogelbad in der Fussmatte.

Nun habe ich mir vor einiger Zeit (April 2023) bei einem Autofolierer Service76 – Folien- & Werbetechnik aus einer dicken klaren Folie Streifen ausschneiden und verkleben lassen um die Schlitze an den Dachhälften und am vorderen Scheibenrahmen abzudecken. Das hat wirklich gut funktioniert, das Auto ist bei Regen fast immer trocken und nur selten ein paar Tropfen auf der Beifahrerseite. Die letzten Tage konnte ich das ja ausgiebig testen. Das Dach kann man natürlich nicht mehr öffnen, ist mir aber egal.

Die Folie kann man auch auf dem Bild anbei ganz gut erkennen. Der hintere Bereich ist entsprechend den Bögen zugeschnitten, die anderen Teile sind gerade Streifen. Ich bin jetzt mal gespannt wie lange die Folie hält.
 

Anhänge

Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
radikale Variante… Schönheit liegt im Auge des Betrachters…
wenn es für Dich funktioniert, alles gut.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Warum nicht. Aber hätte es nicht auch klares Klebeband getan? Hab auf die schnelle bei Amazon wetterbeständiges, durchsichtiges Dichtband gefunden, für 14 Euro die Rolle. Ok, die Rundugen wären dann nicht so fein. Ich hab die Ritzen übrigens alle mit Silikonfett zugespachtelt, hält auch dicht.
 
QZ110

QZ110

Member
Mitglied seit
30.12.2019
Beiträge
102
Danke
165
Standort
Ptelea Evros Griechenland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubicon leicht modifiziert
Das Hardtop von meinem JK steht in der Garage,
mit dem Soft Top ist er zu 100% dicht.
 
  • Like
Reaktionen: M.Z
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.070
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Das Hardtop von meinem JK steht in der Garage,
mit dem Soft Top ist er zu 100% dicht.
Du meinst, wenn er auch mit dem Softtop in der Garage steht? :)

Im Ernst.... bei mir waren immer beide dicht. Beim Hardtop half beim Panel Silikonspray und nochmal ohne Spannung drauflegen und festziehen. Hier kommt nur Wasser rein, wenn die Waschanlage mit einem harten Strahl gegen die Dichtung schießt. Und dann nur ein paar Tropfen.

Einfach drauflegen hat auch bei mir nicht funktioniert. Drauflegen, auf die Spaltmaße schauen und festziehen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.424
Standort
Rhein-Main
Moin,

also mein HT ist auch seit 5 Jahren dicht, zumindest solange es in der Garage steht. Das ST ist lange dicht gewesen bis letztes Jahr, seit dem kommt es an den Türen rein. Jetzt hab ich die Türdichtungen erneuert gegen die neuste Generation. Hat ne Weile geholfen… hier die aktuelle Wasserstandsmeldung von heute morgen:

IMG_8309.jpeg


Läuft von der A Säule vorn runter am Gummi lang und untern auf den Einstiegsbereich auf und unter die Fußmatte. Wie gesagt sind die Dichtungen neu und alle bekannten Maßnahmen wurden teilweise über die Jahre mehrfach durchgeführt. Neuer Dichtsatz liegt schon wiedermal hier.
Nervt mich gewaltig, hab aber keinen Bock mich damit zur Zeit zu beschäftigen, also Stopfen raus und Zeitungen drunter…🤬

… not a bug, it’s a feature…

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
QZ110

QZ110

Member
Mitglied seit
30.12.2019
Beiträge
102
Danke
165
Standort
Ptelea Evros Griechenland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubicon leicht modifiziert
Du meinst, wenn er auch mit dem Softtop in der Garage steht? :)

Im Ernst.... bei mir waren immer beide dicht. Beim Hardtop half beim Panel Silikonspray und nochmal ohne Spannung drauflegen und festziehen. Hier kommt nur Wasser rein, wenn die Waschanlage mit einem harten Strahl gegen die Dichtung schießt. Und dann nur ein paar Tropfen.

Einfach drauflegen hat auch bei mir nicht funktioniert. Drauflegen, auf die Spaltmaße schauen und festziehen.
Mit dem Hardtop hatte ich schon seit ich den JK besitze mal mehr, mal weniger Probleme,
mit dem Softtop kam nur Wasser in den Jeep wenn ich ohne Seitenteile in einen Regen kam,
sonst ist es seit Jahren dich.
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Also bei mir läuft alles von oben her rein kommt unten wieder raus :smilewinkgrin:. Ich habe aktuell die Halben Türen und dies super tollen Steckscheiben dazu drin in Verbindung mit nem Besttop Softtop.
 

velz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
15
Danke
3
Also bisher bin ich mit der Abklebevariante superglücklich. Das mit dem Zusammenharzen hatte ich mir auch überlegt, aber ob das wirklich einfacher und besser gewesen wäre bin ich mir nicht sicher. Meine nächste Eskalationsstufe wäre das Softtop gewesen. Wenn das Klebezeugs für 4 Jahre hält.. dann war es das Geld locker wert. Ich muss jetzt nur aufpassen, dass die mir in der Werkstatt nicht das Dach öffnen...
 
Thema:

JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung... - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Hardtop 2014 auf 2012 Modell?

    Hardtop 2014 auf 2012 Modell?: Erster Beitrag und gleich eine dringende Frage, habe einen JK Sport 2012, leider ohne hardtop. Bin jetzt auf ein 2014 er Hardtop gestoßen und...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Hardtop 2014 auf 2012 Modell?

      Hardtop 2014 auf 2012 Modell?: Erster Beitrag und gleich eine dringende Frage, habe einen JK Sport 2012, leider ohne hardtop. Bin jetzt auf ein 2014 er Hardtop gestoßen und...
    Oben