Tow Hook 2014

Diskutiere Tow Hook 2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
picasso2489

picasso2489

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief.

Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann diese vorab bestellen, ohne mich bei dem Wetter unter den Tschieb legen zu müssen?
 

Anhänge

picasso2489

picasso2489

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Da steht leider " Für weitere Antworten geschlossen. " und da mir es nicht genug Antworten gab, bin ich mir nicht so sicher. Aber wenn sich nicht viele weiteren melden, dann werde ich mein Weihnachtsgeld für die in Post #1 verwenden. Mein Wagen steht von mir Zuhause leider 70km weiter weg in der Firma und ich bin mit dem Firmenwagen unterwegs... - Am Freitsag/Samstag werde ich den Wagen tauschen und meinen unverdienten Urlaub machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
picasso2489

picasso2489

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Radlader und Kettenfahrzeuge gibt es genug auf Baustelle um es zu testen, aber ich wüßte keinen der mal einen 12t-Gurt zerreißt, damit ich sehe was die Haken halten könnten. - Aber optisch könnte man denen bestimmt 20t geben.
Wenn ich nur wüßte wo in der Nähe die nächsten Kräne in Betrieb genommen werden, dann könnte man die dazwischen hängen. Mal bei Abus anrufen... - Die Betonfirma in der Nähe rüstet nächstes Jahr einen 60t hoch, bzw. tauscht *hüstel*

Aber zur Sicherheit habe ich erstmal ein Dokument angefragt. Sicherheitsdatenblätter sollte es schon geben, falls jemand einen WK2 gewerblich nutzen möchte...

Aber die werden auch nicht mehr halten und die von Mopar sind noch dünner:
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also ich sehe ganz klar den Vorteil bei den Mopar Teilen?!

WK2-Recovery-Hook-VARIANT-Flame-Red-PAIR-screen.jpg

Rough Country__15-20_1.jpg

Wenn ich die Schrauben dazu sehe...
 
picasso2489

picasso2489

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Die 3teiligen sind keine Mopar und die Knickstelle rot/schwarz ist auch nicht stabiler, könnte es, wenn der Schwarze als Trapez nach vorne hin enden würde. So hat man eine schöne "Scherkante".

Das sind Mopar, welche nicht passen sollen:
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Zuletzt bearbeitet:
picasso2489

picasso2489

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Jo, falsches Foto hochgeladen und werde ich nicht mehr korrigieren, sonst wird es wirr.

Wir warten mal ab was RC schreibt und wenn nichts kommt, kaufe ich sie und lasse sie testen. Wozu hat man einen Männerberuf mit richtigem Werkzeug, also die Kollegen...
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Die Antworten ausm dem verlinkten Beitrag sind doch ganz klar.
Die Original passen ned, außer man baut sich n Adapter.
Weiter unten wurde es von den Australiern verlinkt die ein neues passendes entwickelt haben.

Aber wenn deine Hacken die du eingestellt hast für das EU Model passen dann ist es doch top.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Wenn... - Das ist doch die Frage. Im Fred sieht es aus, als wären sie ähnlich als die von RC. RC schreibt aber ab 2015! Eine Antwort habe ich ja auch noch nicht bekommen und warte, warte, warte...

Vielleicht fahren in der BRD keine WK2 so, dass sie herausgezogen werden müssen oder lassen den ziehen, der was kann (Wrangler/Traktoren etc).
 
Thema:

Tow Hook 2014

Tow Hook 2014 - Ähnliche Themen

  • Nachrüstung Trailhawk: rote Abschleckhaken / red tow hooks

    Nachrüstung Trailhawk: rote Abschleckhaken / red tow hooks: Hallo zusammen, nach einigen Jahren soll es jetzt wieder mal ein Grand Cherokee werden, der Trailhawk hat es mir angetan. Allerdings in der US...
  • 2014 WK2 Tow Hooks

    2014 WK2 Tow Hooks: Hallo Zusammen   Ich fahre seit einigen Wochen einen 2014 GC Overland. Weil ich ab und zu auch mal ins Gelände möchte, hab ich mir die Tow Hooks...
  • WJ tow hooks

    WJ tow hooks: Hallo, hat jemand die originalen Abschlepphaken vorne am WJ... Teilenummer: 82207552AB In USA für 110$ zu haben - trau mich gar net beim...
  • Tow Hooks auf EU-Frontstoßstange

    Tow Hooks auf EU-Frontstoßstange: Hallo, hat jemand bereits auf einer EU-Frontstoßstange die JEEP two hooks nachgerüstet? Alternativ: welche anderen Anschlagspunkte...
  • Tow hook Kit

    Tow hook Kit: Wer hat dieses an seine Zj an der Front angebaut,und wo werden diese befestigt,nehme mal an am Träger von der Stange so wie es aussieht.Oder hat...
  • Ähnliche Themen

    • Nachrüstung Trailhawk: rote Abschleckhaken / red tow hooks

      Nachrüstung Trailhawk: rote Abschleckhaken / red tow hooks: Hallo zusammen, nach einigen Jahren soll es jetzt wieder mal ein Grand Cherokee werden, der Trailhawk hat es mir angetan. Allerdings in der US...
    • 2014 WK2 Tow Hooks

      2014 WK2 Tow Hooks: Hallo Zusammen   Ich fahre seit einigen Wochen einen 2014 GC Overland. Weil ich ab und zu auch mal ins Gelände möchte, hab ich mir die Tow Hooks...
    • WJ tow hooks

      WJ tow hooks: Hallo, hat jemand die originalen Abschlepphaken vorne am WJ... Teilenummer: 82207552AB In USA für 110$ zu haben - trau mich gar net beim...
    • Tow Hooks auf EU-Frontstoßstange

      Tow Hooks auf EU-Frontstoßstange: Hallo, hat jemand bereits auf einer EU-Frontstoßstange die JEEP two hooks nachgerüstet? Alternativ: welche anderen Anschlagspunkte...
    • Tow hook Kit

      Tow hook Kit: Wer hat dieses an seine Zj an der Front angebaut,und wo werden diese befestigt,nehme mal an am Träger von der Stange so wie es aussieht.Oder hat...
    Oben