Tow Hooks auf EU-Frontstoßstange

Diskutiere Tow Hooks auf EU-Frontstoßstange im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat jemand bereits auf einer EU-Frontstoßstange die JEEP two hooks nachgerüstet? Alternativ: welche anderen Anschlagspunkte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hallo,

hat jemand bereits auf einer EU-Frontstoßstange die JEEP two hooks nachgerüstet?

Alternativ: welche anderen Anschlagspunkte könnt ihr in Verbindung mit dem EU-Front Bumper aus eigener Erfahrung empfehlen?


Danke
Thomas
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Sorry, habe mir eine US Stoßstange inkl. Hooks nachgerüstet. Wenn es dazu Fragen gibt gerne.
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Oder ganz andere Stoßstange mit Winde....da gibt es dann viele coole Versionen ;-)
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Sorry, habe mir eine US Stoßstange inkl. Hooks nachgerüstet. Wenn es dazu Fragen gibt gerne.
Hi...
Darf ich fragen was du für die Umrüstung bezahlt hast? TÜV ist aber damit nicht möglich, oder?
Falls nicht muss dann vor jedem TÜV Termin umgebaut werden?

Gruß Holger
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Hi...
Darf ich fragen was du für die Umrüstung bezahlt hast? TÜV ist aber damit nicht möglich, oder?
Falls nicht muss dann vor jedem TÜV Termin umgebaut werden?

Gruß Holger
Ich hab leider auch keine Erfahrungen mit den Original-Bumpern. Aber von den Zubehörstoßstangen (mit oder ohne Winde) gibt's ne Menge, die auch getüvt werden. So wie meine z.B. (AEV Premium Bumper)
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Ich hab leider auch keine Erfahrungen mit den Original-Bumpern. Aber von den Zubehörstoßstangen (mit oder ohne Winde) gibt's ne Menge, die auch getüvt werden. So wie meine z.B. (AEV Premium Bumper)
Dachte die Stahlstoßstangen gibt es grundsätzlich nur mit Winde eingetragen. (Geräteträger)
Ich finde das ist ne Menge Geld für ein Stück Blech und die Einzelabnahme kommt ja noch dazu...
Vielleicht später mal. ;-) Erstmal das Fahrwerk und die Räder
@Vagabond
Dein JK sieht echt klasse aus...... Gefällt mir wirklich sehr gut......
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Die Stahlstoßstange kann auch ohne montierte Winde als Windenträger eingetragen werden.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Bei Allrad Schmitt bekommst Du die Stoßstange auch ohne Winde eingetragen
 

TomJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Ihr seid alle Klasse :wave: :wave: aber auf meine Frage habt ihr nicht geantwortet.

Wenn man den Trööd so liest, dann könnte man denken ihr habt 'nen Bumper-Fetisch :lol:

Im Ernst, das Thema Bumper & Fahrwerk & Winde wird kommen, aber noch nicht....will noch was Gewährleistungszeit verstreichen lassen....habe mich schon ziemlich auf den Engage4x4 Bumper eingestimmt.

Bis dahin suche ich aber noch - quasi für die Saison - stabile und günstige Anschlagpunkte zum kostengünstigen Nachrüsten.

Thomas
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Auf der EU-Tupper-Stosstange kannst Du auf jeden Fall
überhaupt nichts vernünftig befestigen.
Ausserdem ist der JK doch zum rausziehen da und nicht
zum rausgezogen werden !! :jester:

Grüßle Willy
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wenn es dich nicht stört die Original Stoßstange zu beschädigen gehen die beiden Möglichkeiten evtl.

http://www.ebay.com/itm/230491865221?item=230491865221&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item35aa62c085&vxp=mtr#ht_1066wt_1163

US Anschlagpunkte

oder auch wenn die Bohrungen überein stimmen folgendes:

http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangler-JK-D-Ring-Bracket-Set-massive-Bumper-schwarz-matt-/251001633984?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a70dcfcc0#ht_1259wt_1163

Dann brauchst du nur die Befestigung der Serienstoßstange zu treffen und die Dinger an die Serienstoßstange schrauben.
Stimmen die Bohrungen nicht überein, hat einer nicht nachgedacht.
Gib Bescheid wenn die passen, dann organisiere ich ne alte Stoßstange und mache das auch vorübergehend so.
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Ihr seid alle Klasse :wave: :wave: aber auf meine Frage habt ihr nicht geantwortet.

Wenn man den Trööd so liest, dann könnte man denken ihr habt 'nen Bumper-Fetisch :lol:

Im Ernst, das Thema Bumper & Fahrwerk & Winde wird kommen, aber noch nicht....will noch was Gewährleistungszeit verstreichen lassen....habe mich schon ziemlich auf den Engage4x4 Bumper eingestimmt.

Bis dahin suche ich aber noch - quasi für die Saison - stabile und günstige Anschlagpunkte zum kostengünstigen Nachrüsten.

Thomas
Hey Tom, richtig, wir haben alle nen Bumper Fetisch. Die EU Stange ist ja auch mit Abstand das häßlichste seit Erschaffung des Fiat Multipla.
Aber zu deinem Problem... viele Möglichkeiten hast Du da leider nicht. Wenns nur ne Zwischenlösung sein soll, mach ne 2. EU-Öse dran.
Die Hooks sehen zwar besser aus, sind aber auch nicht viel stabiler.

Gruß
Stephan
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
@Vagabond
Dein JK sieht echt klasse aus...... Gefällt mir wirklich sehr gut......
Danke :rolleyes:

Ich würde keinen Cent in die Modifikation der EU-Stoßstange stecken. Das Ding geht garnicht. Da lässt sich nix vernünftiges draus machen.
Mach Schritt für Schritt mit dem Umbau - und immer vernünftig bleiben. Was bringt dir ein Schäkel oder Haken, wenn er nicht ausreichend befestigt werden kann?
 

TomJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Mach Schritt für Schritt mit dem Umbau - und immer vernünftig bleiben. Was bringt dir ein Schäkel oder Haken, wenn er nicht ausreichend befestigt werden kann?
Das trifft ziemlich genau den Punkt. Es scheint bis auf die Ansätze von Michael (aka simplydynamic) und Stephan (aka Rescue) keine weiteren Konzepte für Bergepunkte in Verbindung mit dem Standard_ach_ist_der_häßlich_EU_Bumper zu geben. :no:

Damit bin ich bis zum Umbau auf Schaufel und eure Hilfe beim Schieben angewiesen - sagt dann schonmal Danke im voraus :jester: :rofl:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Es ist eigentlich schon eine Sauerei wie sehr Jeep den Kleinen für die Zulassung in Deutschland verschandelt. Stoßstange, keine Anschlagpunkte, Strassenreifen auf dem Rubicon usw.....

Eine andere Stoßstange ist nett und wäre optimal. Leider schlägt das gleich mit 4 stelligen Beträgen zu Buche. Und ehrlich gesagt, gibt es dann andere Prioritäten am Jeep. Reifen, Body Armor usw.
Wenn man also wirklich bei der Serienstoßstange bleiben will/muß, dann gibt es ja nicht viele Möglichkeiten.
Ersatzstoßstangen bekommt man zu hauf und günstig. Wenn die Leute nicht ganz doof waren haben sie die 4 Schraubpunkte der oben genannten Brackets genau auf die 4 Punkte der Stoßstangenbefestigung gemacht.
Dann kann ich auch mit der Serienstoßstange vorne 4 ordentliche Befestigungspunkte herstellen. Muß halt nur 4/8 Löcher in die Plastikhaut bohren. Dafür würde ich halt Ersatz in die Garage legen........

Wie es der Tüv findet kann ich allerdings nicht sagen. Obwohl mit den abgerundeten Ecken und da es das Fahrzeug nicht länger macht.........
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Es ist eigentlich schon eine Sauerei wie sehr Jeep den Kleinen für die Zulassung in Deutschland verschandelt. Stoßstange, keine Anschlagpunkte, Strassenreifen auf dem Rubicon usw.....

Eine andere Stoßstange ist nett und wäre optimal. Leider schlägt das gleich mit 4 stelligen Beträgen zu Buche. Und ehrlich gesagt, gibt es dann andere Prioritäten am Jeep. Reifen, Body Armor usw.
Wenn man also wirklich bei der Serienstoßstange bleiben will/muß, dann gibt es ja nicht viele Möglichkeiten.
Ersatzstoßstangen bekommt man zu hauf und günstig. Wenn die Leute nicht ganz doof waren haben sie die 4 Schraubpunkte der oben genannten Brackets genau auf die 4 Punkte der Stoßstangenbefestigung gemacht.
Dann kann ich auch mit der Serienstoßstange vorne 4 ordentliche Befestigungspunkte herstellen. Muß halt nur 4/8 Löcher in die Plastikhaut bohren. Dafür würde ich halt Ersatz in die Garage legen........

Wie es der Tüv findet kann ich allerdings nicht sagen. Obwohl mit den abgerundeten Ecken und da es das Fahrzeug nicht länger macht.........
Also in einigen Punkten würde ich dir da widersprechen. Der JK ist von Werk ab so gut geschützt wie kein Wrangler zuvor. Über Diff.Covers kann man ja noch reden aber ansonsten ist da nix erforderlich - bringt nur unnötiges Gewicht mit sich.
Die Brackets für Schäkel passen vom Lochabstand alle. Aber an die Serienstange kannst Du sie trotzdem nicht montieren. Die müssen direkt auf den Rahmen geschraubt werden. Und wenn Du die Plastikbumper an der Stelle ausnimmst, dürften die meisten Brackets zu tief sitzen um die Schäkel zu montieren.

VGS
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Die Stahlhalter liegen doch direkt hinter dem Plastiküberzug. Oder ist das bei der EU Stange wieder anders ? Habe nur Bilder der US Stange gesehen.
So 1-2 Bleche könnten aber noch drunter kommen. Z.B. vorne hat er doch nur so eine Plastikverkleidung.
Muß aber zugegeben, dass ich Aufgrund des Wetters noch nicht richtig drunter gekrochen bin.........
 

Rescue

Member
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Nee Michael, da ist einiges an Luft dahinter. Wenn ich mir recht erinnere so ca. 4cm von Plastik bis Querprofil...

Die Plastikvekleidung erledigt sich beim erstenmal Zurücksetzen im Schlammloch von selber ;) Die braucht auch kein Meinsch.
Allerdings hast Du ja nen Rubi... da könnte es sein, dass Du den Stellmotor vom Disconnector schützen musst.

VG
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Die Idee hatte ich auch schon mal. Wollte aber die EU Ösen erhalten UND die Tow Hooks anbringen. Da die Ösen feste Schrauben haben wie auch die Hooks (die Positionen stimmen aber überein), müsste man wohl die Schrauben an den Hooks enfernen (Abflexen/Ausbohren) und dann die Stoßstange entsprenchend ausschneiden für die Hooks. die Schrauben an den Ösen sollten wohl lange genug sein um auch die Hooks noch aufzunehmen...denke ich jedenfalls (was ich gesehen aber noch nicht vermessen habe) .... habe die Hooks und eine Erstzstange hier liegen...warte auf wärmere Temperaturen (Weichei) und dass ich Zeit finde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tow Hooks auf EU-Frontstoßstange

Tow Hooks auf EU-Frontstoßstange - Ähnliche Themen

  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Nachrüstung Trailhawk: rote Abschleckhaken / red tow hooks

    Nachrüstung Trailhawk: rote Abschleckhaken / red tow hooks: Hallo zusammen, nach einigen Jahren soll es jetzt wieder mal ein Grand Cherokee werden, der Trailhawk hat es mir angetan. Allerdings in der US...
  • 2014 WK2 Tow Hooks

    2014 WK2 Tow Hooks: Hallo Zusammen   Ich fahre seit einigen Wochen einen 2014 GC Overland. Weil ich ab und zu auch mal ins Gelände möchte, hab ich mir die Tow Hooks...
  • WJ tow hooks

    WJ tow hooks: Hallo, hat jemand die originalen Abschlepphaken vorne am WJ... Teilenummer: 82207552AB In USA für 110$ zu haben - trau mich gar net beim...
  • Tow hook Kit

    Tow hook Kit: Wer hat dieses an seine Zj an der Front angebaut,und wo werden diese befestigt,nehme mal an am Träger von der Stange so wie es aussieht.Oder hat...
  • Ähnliche Themen

    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Nachrüstung Trailhawk: rote Abschleckhaken / red tow hooks

      Nachrüstung Trailhawk: rote Abschleckhaken / red tow hooks: Hallo zusammen, nach einigen Jahren soll es jetzt wieder mal ein Grand Cherokee werden, der Trailhawk hat es mir angetan. Allerdings in der US...
    • 2014 WK2 Tow Hooks

      2014 WK2 Tow Hooks: Hallo Zusammen   Ich fahre seit einigen Wochen einen 2014 GC Overland. Weil ich ab und zu auch mal ins Gelände möchte, hab ich mir die Tow Hooks...
    • WJ tow hooks

      WJ tow hooks: Hallo, hat jemand die originalen Abschlepphaken vorne am WJ... Teilenummer: 82207552AB In USA für 110$ zu haben - trau mich gar net beim...
    • Tow hook Kit

      Tow hook Kit: Wer hat dieses an seine Zj an der Front angebaut,und wo werden diese befestigt,nehme mal an am Träger von der Stange so wie es aussieht.Oder hat...
    Oben