Hardtop Undicht

Diskutiere Hardtop Undicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Glückwunsch an all die, deren Dach dicht ist. Das war meines ja auch für ein paar Monate. An meinem Dach hat der Flying Doktor sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buescher

Neu hier
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Wiehl
Glückwunsch an all die, deren Dach dicht ist. Das war meines ja auch für ein paar Monate. An meinem Dach hat der Flying Doktor sich mehrfach die Zähne ausgebissen, mittlerweile steht mein Wagen mit kurzer Unterberechung seit vor Weihnachten in der Werkstatt! Mittlerweile möchte man das ganze Hardtop tauschen. Haltet das Thema weiter oben! Bin gespannt, wann der erste seine Jeep wandelt!
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

auch bei mir waren die Flying Doctors am Werk und haben sämtliche Hardtop und Türdichtungen nochmals!!!! erneuert und alles neu eingestellt.

Jetzt endlich scheint tatsächlich alles dicht zu sein, auch wenn die vorderen Türen nur mit großem Kraftaufwand und sanfter "Gewalt" in die endgültige Rastposition gezogen werden können.

Die Frage ist jetzt halt malo wieder, wie lange es "gutgeht" und ob nach dem nächsten Umbau von Soft-auf Hardtop der ganze Mist nicht wieder losgeht ,

--und dann ohne Garantie--- :motz: :motz:

Fliegerbaer
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Hatte mich zu früh gefreut.
Windschutzscheibe wurde durch Steinschlag ( war ein richtig großer Brocken von einem LKW Reifen auf der Autobahn hochgeschleudert) ausgetauscht.
Nun war die Faherseite undicht. :angryfire:
Hatte jetzt einen Termin zum nachbessern.
Seitdem hat es noch nicht wieder geregnet.
Hoffe, jetzt ist wieder alles gut.
Gruß
Andy
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
So Jungs,
nachdem ich hier soviel gelesen habe, habe ich die Probe gemacht.
Erst den Jeep mit dem Gartenschlauch abgespritzt, dann bei unserer Aral in die Waschanlage gestellt und das volle Programm durchgezogen.
ERGEBNIS :
Beifahrerseite dicht !
Frontscheibe dicht!
Dach komplett dicht!
Fahrertür an der A Säule an der Kante 2 kleine Tropfen an der Tür.
lediglich die Heckklappe hat an der Innenseite auf beiden Seiten Wassertropfen. Kommt anscheinend zwischen Scheibe und klape an der Ecke rein.

Ich habe den Wagen vor 2 Monaten als 3 Jährigne gebraucht gekauft, und beim Ausbau des Softtops gleich alle Dichtungen mit einem Pflegestift behandelt.

Guß
Andy
Das nützt nicht unbedingt was. Das Regenwasser ist viel weicher und sucht sich den Weg.
Ich kenne das Spiel vom Smart Roadster wo ich auch 4x zum Abdichten mußte.
Und ich bin einer der Glücklichen die auch dicht geworden sind. Beim Smart Roadster waren ALLE undicht.
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Mann, ich hab schon den Schmeckser, hier scheinen ja 90% undicht zu sein??? Hoffe meiner wird einer von den 10%, wenn er mal da ist...:)
 

AxelT

Premium Member
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Münchner Süden
Bin auch schon sehr gespannt auf die "Verarbeitungsqualität" - muss aber noch bis Ende Mai auf meinen Rubi Unlimited warten. Jetzt weiß ich auch, warum der Inneraum wetterfest ist. Ich werde doch nicht meinen 100% dichten Defender gegen einen undichten JK tauschen!? Na ja, Dichtigkeit ist nicht alles - bin halt dann nicht mehr ganz dicht ...
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Nur zur Beruhigung der Nerven: meiner steht jetzt seid 5 Wochen (mit) draußen und ist trocken.
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Das beruhigt mich wieder... hoffe mal meiner steht beim Händler im trockenen oder er macht gerade einen Dauertest.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Ich habe inzwischen schon die 2. Rotlichtlampe verbraucht. Aber die trocknet den Teppich auf der Fahrerseite innerhalb einer Nacht. Die Lampe hat den Vorteil, daß nicht die Luft aufgewärmt wird wie bei einem Heizlüfter, sondern das Material, das angestrahlt wird. Nach 2 Minuten kann man sehen wie es dampft.
 

AxelT

Premium Member
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Münchner Süden
Ich habe inzwischen schon die 2. Rotlichtlampe verbraucht. Aber die trocknet den Teppich auf der Fahrerseite innerhalb einer Nacht. Die Lampe hat den Vorteil, daß nicht die Luft aufgewärmt wird wie bei einem Heizlüfter, sondern das Material, das angestrahlt wird. Nach 2 Minuten kann man sehen wie es dampft.
.. dampfige Luft ist ja dann zudem optimal gegen Erkältung...und wenn es einen doch erwischt, ist das Rotlicht immer dabei...
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Was solls, wenn ich es schon nicht ändern kann dann versuche ich das Beste daraus zu machen.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Bezüglich Dichtigkeit scheine ich Glück gehabt zu haben: Nicht ein einziger Tropfen hat bisher den Weg in den Innenraum gefunden trotz
  1. Laternenparken bei Dauerregen
  2. Hochdruckreiniger
  3. Waschstraße
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Hi ! :wave:
Nach mittlerwile 4200 Km (meist bei Schmuddelwetter)
möchte ich melden:
Auch ich bin ein Dichter !!!
(meine Frau sagt was anderes) :jester:

Trockene Grüße
Willy
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Ihr werdet es schon noch sehen, ihr 2012er ....krampen :thefinger_red:
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Hi ! :wave:

Auch ich bin ein Dichter !!!
(meine Frau sagt was anderes) :jester:

Trockene Grüße
Willy
:rofl: wenn ich davon ausgehe.....dann bin ich gern undicht.

ich muss aber trotzdem sagen, dass ich recht froh über die wasserdichte meines jk bin. immerhin seit 47.000 km.
nach diesem salzreichen winter hatte ich zwar bedenken, aber die haben sich gott sei dank nicht bestätigt. allerdings hab ich beim wechsel von softtop auf hardtop alle vorhandenen dichtungen mit silikonsuppe regelrecht "eingesaut".
ich hoffe darauf, dass das so bleibt........und fühle mit denen mit, die im regen stehn. ist echt sch...........

grüsse aus fürth
manfred
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Unser Hardtop war zuerst auch dicht, aber seit einigen Monaten ist Tropfsteinhöhle angesagt, A-Säule und B-Säule...

Habe es noch nicht richten können und der Teppich zeigt erste Schimmelsporen...also raus mit dem Teppich ! :judge:

Gruss
Guido
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Unser Hardtop war zuerst auch dicht, aber seit einigen Monaten ist Tropfsteinhöhle angesagt, A-Säule
kann ich bestätigen!

Wurde aber schnell undicht!
Habe jetzt Moosgummi an die A-Säule geklebt unterhalb der Dichtung die vom Scheibenrahmen noch kommt.
Bis jetzt bin ich zufrieden. Ein zwei Tröpfchen.

Gruß :wave: Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop Undicht

Hardtop Undicht - Ähnliche Themen

  • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

    JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
  • Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule)

    Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule): Angehangen an diesen post im Forum da man zu dem Hardtop hinten wenig/nichts findet im Netz. Servus zusam :), habe heute festgestellt dass trotz...
  • JK / JKU - Hardtop (HT) Undicht oder Dicht?

    JK / JKU - Hardtop (HT) Undicht oder Dicht?: Hallo,   da einige Mitglieder und ich auch der Meinung sind, das bei der zuvor gestellten Umfrage einiges abging und somit eine gezielte...
  • Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?

    Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?: Hallo,   Ist es wirklich so schlimm mit dem Hardtop? Dies will ich jetzt etwas genauer wissen. Vorstellen kann ich mir dies jedoch nicht, da sonst...
  • Hardtop Undicht die Xte

    Hardtop Undicht die Xte: Hallo.   Jetzt hat es mich erwischt. Hardtop ist undicht. Der Wassereinbruch ist auf der Beifahrerseite am schlimmsten. Es läuft die A Säule...
  • Ähnliche Themen

    • JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...

      JK 2014 Hardtop undicht Erfahrung...: Mein JK 2014 Diesel hatte auch immer wieder Probleme mit der Undichtigkeit an den Türen und dem Hardtop. Nach dem Austausch der Türdichtungen...
    • Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule)

      Hardtop hinten undicht Jeep JK (B-Säule): Angehangen an diesen post im Forum da man zu dem Hardtop hinten wenig/nichts findet im Netz. Servus zusam :), habe heute festgestellt dass trotz...
    • JK / JKU - Hardtop (HT) Undicht oder Dicht?

      JK / JKU - Hardtop (HT) Undicht oder Dicht?: Hallo,   da einige Mitglieder und ich auch der Meinung sind, das bei der zuvor gestellten Umfrage einiges abging und somit eine gezielte...
    • Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?

      Euer Hardtop ist / war bei eurem JK / JKU Undicht? Bei welchem Baujahr?: Hallo,   Ist es wirklich so schlimm mit dem Hardtop? Dies will ich jetzt etwas genauer wissen. Vorstellen kann ich mir dies jedoch nicht, da sonst...
    • Hardtop Undicht die Xte

      Hardtop Undicht die Xte: Hallo.   Jetzt hat es mich erwischt. Hardtop ist undicht. Der Wassereinbruch ist auf der Beifahrerseite am schlimmsten. Es läuft die A Säule...
    Oben