Hallo Community & bitte um eure Hilfe

Diskutiere Hallo Community & bitte um eure Hilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus alle mitsammen.   Mein Name ist Alex, ich bin 35 Jahre alt und seit einer Woche wiedre stolzer Besitzer eines Grand Cherokees 5,2 Bj 9/95...
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rustyracing

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Servus alle mitsammen.
 
Mein Name ist Alex, ich bin 35 Jahre alt und seit einer Woche wiedre stolzer Besitzer eines Grand Cherokees 5,2 Bj 9/95.
Foto: https://www.dropbox.com/s/zy7d4789gi7lenj/IMG_2271.JPG?dl=0
 
Nun steh ich auch schon vor meinem ersten Problem.
 
Folgender Tatbestand:
 
>> Auto gekauft mit aktivierter WFS und kaputter FB.
>> Motor schnurrt kurz - aber nicht mehr.
>> Batterien in der FB getauscht - geht aber nur einen Tag lang > ist dann aber auch nicht angesprungen.
>> Vorne am Rail beim Ventil kommt kein Benzin raus.
 
In der Zwischenzeit habe ich schon alle möglichen Posts bezüglich der WFS und der FB durch - bis jetzt aber noch keien brauchbare Information dabei gewesen
 
>> Heute einmal unter dem Auto schlau gemacht.
 
Nun meine Fragen:
 
1. Habe ich eine externe oder eine interne Kraftstoffpumpe?
2. Was sit das auf dem Foto ? (Ist das der Filter - oder eine externe Pumpe)
https://www.dropbox.com/s/pg76eful8uubcvv/IMG_2272.JPG?dl=0
 
3. Kann ich? oder wie kann ich das Relais checken? (ASD)
4. Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
5. Das Modell ist das nach dem Facelift oder
 
Bitte um eure Unterstützung.

DANKE im vorraus.
Alex
 
 
 

Walter2000

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auf dem bild ist ein Kraftstofffilter
ja es ist ein Facelift
Pumpe ist im Tank
 
geht denn das rote blinkende lämpchen auf dem Armaturenbrett aus wenn du unlock drückst ?
 
 
Heisseluft

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Lalala...
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Geht die ZV beim drücken?
 
ASD Relais mal gegen ein gleiches aus dem Sammelsorium (Klima z.B.) tauschen...
 
Wenn es wirklich die WFS ist, hätte ich noch zwei angelernte Bedienungen mitsamt Türsteuermodul ...einfach einbauen und fertig....
 

rustyracing

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Erstmals Danke für eure Antworten.

[quote name="Walter2000" post="1033721" timestamp="
geht denn das rote blinkende lämpchen auf dem Armaturenbrett aus wenn du unlock drückst ?
 [/quote]

Ich habe nur das anti theft lamperl im Radio., oder?

@alle: kann ich irgendwie die kraftstoffpumpe checken?
Filter werd ich einmal ausblasen.
 

rustyracing

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Heisseluft schrieb:
Geht die ZV beim drücken?
 
ASD Relais mal gegen ein gleiches aus dem Sammelsorium (Klima z.B.) tauschen...
 
Wenn es wirklich die WFS ist, hätte ich noch zwei angelernte Bedienungen mitsamt Türsteuermodul ...einfach einbauen und fertig....
Wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung.
Was kostet mich das Set? ( habe leider keine pm gefunden)
habe gehört das man die WFS im BOARDCOMPUTER auch deaktivieren kann. Stimmt das?
Ja ich weiß - versicherungstechnisch nicht 1A.
 

Walter2000

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geht denn deine zentralveriegelung  auf und zu beim drücken wie es muss ??????
ja oder nein
 

rustyracing

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Walter2000 schrieb:
geht denn deine zentralveriegelung  auf und zu beim drücken wie es muss ??????
ja oder nein
Ja. Einmal fahrertüre. Zweimal gesamtes Auto.
Anti theft am Radio leuchtet weiter.

Wenn ich die Zündung anschalte geht es aus.
 
Heisseluft

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Dann schau erst mal im Kabelbaum der Beifahrertür nach einem Kabelbruch!
 

rustyracing

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Heisseluft schrieb:
Dann schau erst mal im Kabelbaum der Beifahrertür nach einem Kabelbruch!
 
ok, werd ich machen.
Das heißt mein WFS sitzt in der Beifahrertüre und nicht in der Dachkonsole?
 
Jetzt ist er 1 Minute gelaufen, denke aber es kommt kein Benzin.
Wie hoch sollte der Druck oben im Rail sein? Hab mit dem Kompressor reingeblasen, dann füllte sich anscheinend die Leitung.
Kommt dann aber nichts mehr nach.
 
Noch eine Frage:
 
Anbei zwei Bilder von den Pickerl auf meiner Scheibe.
Ist die Original oder nachträglich eingebaut worden???
 
https://www.dropbox.com/s/fsp9hemiaf11sgc/IMG_2276.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/luigm2bji44zjs9/IMG_2275.JPG?dl=0
 
DANKE 
Alex
 

rustyracing

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blini schrieb:
wenn er mal kurz anspringt muss druch drauf sein. wenn kein druck drauf ist dann muss er da schon lange stehen ohne die zündung angemacht zu haben.
http://m.youtube.com/watch?v=sAXDkRGTH-A
 
Funktioniert das? Unterscheiden sich nicht die US von den europäischen Modellen im Thema Security?
 
Ich probiers gleich mal aus.
 
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graz
ach mist, ein facelift, hab nur aufs datum geguckt.

wenn du die zündung anmachst dann schaltet das motorsteuergerät den massestromkreis vom pumpen relai für 3 sekunden durch und nicht das asd relai !!
 

rustyracing

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leider NEIN.
 
Also ich tippe ja auf die Benzinpumpe.
Kann ich die irgendwie testen?
 
Heisseluft

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Hinten unters Auto krabbeln, den Stecker der Benzinpumpe suchen, die passenden Pins suchen und mit 12V beaufschlagen.
 
Pumpe muss laufen und der Druck sollte nicht unter 2,5 bar liegen.
 
Alternativ das Benzinpumpenrelais brücken.
 
catmanjag

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Ein FL mit externem Filter? :hmmm:
 
Wenn er eine Minute läuft ist es schonmal primär nicht die WFS; wenn die ZV funktioniert würde ich von dem Thema erstmal komplett Abstand nehmen.
 
Du hast mit dem Kompressor reingeblasen......... Wo denn?? In den Prüfanschluß, oben am Rail? Dann füllt sich das Rail, ja, mit Luft.......
 
Bin mir beim Zett nicht ganz sicher, aber ich denke die AntiTheft-Leuchte im Radio hat nix mit der WFS zu tun. Ist es denn noch das Originalradio?
 
Wenn er schonmal gelaufen ist könnte man ja noch die Kontakte der Relais (ASD, BP) begutachten - wer weiß was der Hobel hinter sich hat. Ansonsten mal Spritdruck messen - wenn das Material dafür nicht zur Hand ist Spritfilter tauschen und nochmal probieren; wenn weing bis kein Erfolg Pumpe wie von Sven beschrieben fremd einspeisen.
 
Ach ja: Sagt der Fehlerspeicher was? Möglicherweise ist auch einfach nur der Akku runter und der IAC tut nicht wie er soll....?!?
 
Heisseluft

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Radio hat sicher nix mit der WFS zu tun, gemeint wird sicher die rote Leuchtblink im Armaturenbrett sein...die blinkt nicht, wenn er für eine Minute läuft...WFS ist also aussen vor...
 
Einfach mal den Benzindruck messen!
 
Fehlerspeicher im vorbeigehen mal abrufen (Schlüsselmethode).
 
Dann mal weitersehen.
 
catmanjag

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Naja, vom Radio bis unter die Frontscheibe isses schon ein Stück.....und diverse Nachrüst-Radios haben ja so eine wichtig aussehende BlingBling-LED.....
 

rustyracing

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XJ988 schrieb:
 
Wenn er eine Minute läuft ist es schonmal primär nicht die WFS; wenn die ZV funktioniert würde ich von dem Thema erstmal komplett Abstand nehmen.

>> das war ein einmaliges Unterfangen nachdem ich ins Rail geblasen habe. ( im Nachhinein eigentlich logisch, dass die Idee nicht der Burner war. )
 
Bin mir beim Zett nicht ganz sicher, aber ich denke die AntiTheft-Leuchte im Radio hat nix mit der WFS zu tun. Ist es denn noch das Originalradio?

>> ja. Ist definitiv das Originale.
 
Wenn er schonmal gelaufen ist könnte man ja noch die Kontakte der Relais (ASD, BP) begutachten - wer weiß was der Hobel hinter sich hat. Ansonsten mal Spritdruck messen - wenn das Material dafür nicht zur Hand ist Spritfilter tauschen und nochmal probieren; wenn weing bis kein Erfolg Pumpe wie von Sven beschrieben fremd einspeisen.
 
>> werd ich als nächstes probieren. Wo bestellt ihr eure Parts? Bin bis jetzt nur im Thema Vespa und R6 fit.

Ach ja: Sagt der Fehlerspeicher was? Möglicherweise ist auch einfach nur der Akku runter und der IAC tut nicht wie er soll....?!?

>> Hast du eventuell,einen Link zur Erklärung für mich? Glaube ich hab da schon ein Video gesehen. Was ist die IAC?

Danke
 
 

rustyracing

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XJ988 schrieb:
Naja, vom Radio bis unter die Frontscheibe isses schon ein Stück.....und diverse Nachrüst-Radios haben ja so eine wichtig aussehende BlingBling-LED.....
Bin zwar ein Newbie aber ich meinte schon den Radio. Hab auch zwei "Dinger" am Amaturenbrett - aber da leuchtet nix.
 

rustyracing

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Heisseluft schrieb:
Radio hat sicher nix mit der WFS zu tun, gemeint wird sicher die rote Leuchtblink im Armaturenbrett sein...die blinkt nicht, wenn er für eine Minute läuft...WFS ist also aussen vor...
 
Einfach mal den Benzindruck messen!
 
Fehlerspeicher im vorbeigehen mal abrufen (Schlüsselmethode).
 
Dann mal weitersehen.
Fehlerspeicher sagt: 12, 42, 55

42 ist Motorsteuerungsrelais

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