häufiger kein Standgas halten nach morgendlichem Starten !

Diskutiere häufiger kein Standgas halten nach morgendlichem Starten ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gotti, das Problem ist daß ich im Voraus nicht weiß wann es nicht funktioniert ! Die letzte Woche wars eigentlich gut. Morgen kanns sein daß ich...
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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Gotti, das Problem ist daß ich im Voraus nicht weiß wann es nicht funktioniert !
Die letzte Woche wars eigentlich gut.
Morgen kanns sein daß ich starte und hab keine Probleme.
Sprich, das Prob muß jeden Morgen zuverlässig auftreten daß ich auch einen Sensor pro Tag messen kann.
 
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Das wär ne Maßnahme, am besten mit Leerlaufventil anfangen.
 
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Trotzdem wärs natürlich am einfachsten ein anderes Steuergerät anzustöpseln.
Weil sollte die Spannungsversorgung ne Macke haben kanns ja nur an diesem liegen.
Wären irgendwelche Defekte am Kabelbaum müßte ich ja auch in anderen Betriebszuständen des Motors Probleme haben.
und das Auto läuft immer super.
 
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Nur zur Info, heut morgen, zwar ohne großen Startbrüller, ist aber direkt nach dem Starten in eine stabilen leicht erhöhten Leerlauf gegangen.
Alles also normal.
Da könnts einem die Haare raufen, wo soll man da anfangen vernünftig was zu messen ?
 
Ozymandias

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Ohne startbruller?
Denn ist der Leerlaufsteller zu reinigen.
 
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PCV wäre auch mal zu reinigen, hat auch nen Einfluss darauf.
 
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Der Startbrüller kommt dann morgen !!!
Nee, ohne Spaß, geh ich jetzt raus und mach den egal wann tagsüber an hab ich immer nen Brüller.
Es gibt ja auch die Tage an denen es morgens anstandslos mit Brüller funktioniert.
Leerlaufsteller ist sauber. Ich hab auch immer Ersatz da liegen und nen neuen probiert.
PCV ist auch im Sommer neu reingekommen.
Wie gesagt, ich hab das ja nicht kontinuierlich sondern periodisch...................
Und auch nie im Fahrbetrieb Probleme, wenn nur morgens !
Ich werd mal am Leerlaufsteller abgreifen, gibts da Werte, in meinem Handbuch steht davon nichts drin.
 
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Laut meinem Schaltplan werden alle Sensoren mit 5V versorgt, außer beim Stellmotor, da stehen keine Werte dabei, deswegen die Frage.
Da wird ja irgendeine Messung ohne Scanner keine genauen Erkenntnisse bringen.
 
Ozymandias

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Immer 5 Volt, ist bei allen Steuergeräten in Fahrzeugen so, Computerstandartspannung halt.
 
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Ja nee, schon klar.
Nur da stands halt nicht bei.
Gibts bei den OBD 1 Scannern was für den Hausgebrauch oder nur Profiware ??
Vielleicht sollt man sich sowas mal zulegen.
 
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Hmm, bevor ich jetzt Prüfkabel an den Stellmotor klemme und gar nicht welche Voltwerte ich haben muß werd ich mich wohl nach sowas umschauen müssen.
 
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Autoxray wäre dann das AX6000 ?
Und dazu das passende OBD1 Kabel AX 20130 ?
Oder halt nen Komplettset.
Gibts von anderen Herstellern auch was empfehlenswertes ?
Dann bestell ich grad was auf ebay.
 
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Unterdruckwerte kann ich in der Gassoftware auslesen. Da gibts keine Unstimmigkeiten.
Aber wenn da was wäre müßt ich ja auch sonst Leerlaufprobleme, Fehlermeldungen Gasmapsensor oder andere Störungen im Motorlauf haben.
Der läuft auf Sprit und Gas superbestens.
Es geht nur morgens um diese 5-10 Sekunden......................!
Dann werd ich mich mal nach einem 6000er umsehen.
 
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Bei Amazon gibts den 6000er für 289 und den 7000er für 260 Dollar.
Schnäppchen ?
 
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Doch, geht. Dann den 7000er ?
Ich hoffe daß der dann die Daten bei OBD1 auch anzeigt...............
 
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So, bestellt.
Mit Zoll und allem Pipapo sinds dann 330 Eu.
Bin mal gespannt !
 
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Moin !
............und heute anspringen mit...........................Startbrüller !!!!!
Der Karren hat schon Charakter.
 
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Goil
 
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.........und ganz ohne Reparatur !!!!
 
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