Habt Ihr CB-Funk?

Diskutiere Habt Ihr CB-Funk? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, sehe ich auch so, der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten , ist eine Gerade.

Welche Geräte habt Ihr denn so?

  • PAN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kaiser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stabo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Midland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Albrecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cobra

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roadcom

    Stimmen: 0 0,0%
  • President

    Stimmen: 0 0,0%
  • DNT

    Stimmen: 0 0,0%
  • TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige Hersteller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kein CB-Funk

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ-Coyote

CJ-Coyote

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
96
Danke
25
Standort
Gevenich
Jeep und Fuchsjag, was besseres gibbet garnicht oder schonmal versucht mit nen PKW über Stock und Stein zufahren :a060:
Hallo,

sehe ich auch so, der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten , ist eine Gerade.
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
hallo,

habe schon einige anfragen nach dem cb-leitfaden.
nur...
wie setze ich den hier rein? es ist ein pdf.
grüße,

alex
auf irgend einen server legen und hier mit [ url]http://www [/ url] verlinken
oder schick's mir ich legs auf nen server und verlinke es dann
ftec@gmx.de
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Jetzt hab' ich mich schon gefreut, weil der Leitfaden mich auch interessiert und jetzt das:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.



Gruß
Hans

Edit: Ursache gefunden.
Im Link ist 2x http:// drin.
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Moin,

im PDf hat sich noch der Fehlerteufel eingeschlichen :a060:

R-Werte sind international genau umgekehrt :

R - 1 hörbar, nicht verständlich (station geht im Rauschen unter)
R - 2 zeitweise verständlich
R - 3 schwer verständlich
R - 4 verständlich
R - 5 gut verständlich


:a060: Carsten
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Moin,

im PDf hat sich noch der Fehlerteufel eingeschlichen ;)

R-Werte sind international genau umgekehrt :

R - 1 hörbar, nicht verständlich (station geht im Rauschen unter)
R - 2 zeitweise verständlich
R - 3 schwer verständlich
R - 4 verständlich
R - 5 gut verständlich
:a060: Carsten
Stimmt.

Da ist noch ein Fehler drin: "...gerade bei den Landys..." :yes: Für Jeeps also nur bedingt brauchbar ;) :a060: *

Gruß,
Matthias

*(Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen - ist aber nicht bös gemeint.)
 

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
@Roadoff

stimmt, danke für den Hinweis. Werde ich überarbeiten und neu schicken.

@Linedance

das beweist zumindest, dass Du es gelesen und verstanden hast :bye: Respekt :lol: :lol:

(Nix für Ungut, ist Spass....) :unsure: :frust:

Grüße
Alex
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
Noch ne Frage an die Experten:
wo lässt man die Stehwelle einmessen.
War heute beim Bosch Dienst fragen.
Die können zwar alles fix und fertig einbauen
aber eben die Stehwelle mangels Gerät nicht
einmessen.
Danke für brauchbare Tips.
Peter
 

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Peter,

Hier ist ein SWR-Meter

mit dem Du ganz einfach die Stehwelle einstellen kannst.

Es ist wirklich easy. Vielleicht findet sich jemand aus der BS Region, der Dir hilft.

Viele Grüße

ALex
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
War heute beim Bosch Dienst fragen.
Die können zwar alles fix und fertig einbauen
aber eben die Stehwelle mangels Gerät nicht
einmessen.
Moin Peter,

finde ich ja merkwürdig, das Bosch kein SWR Gerät hat :unsure:
Wobei es bei Bosch auch unterschiedliche Werkstätten gibt und nur manche auf Funk ( Taxi, Betriebsfunk) speziallisiert sind.

Denke aber auch, dass Dir bestimmt wer in Deiner Nähe helfen wird !

Grüße

Carsten
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
Find ich auch merkwürdig,da ja diverse Taxen und LKW
durchaus noch mit CB unterwegs sind.
Bei Bosch in Rielasingen wurde ich gefragt,was ich mit
dem alten Zeug machen will.
Man habe dort seit 20 Jahren nix mehr damit zu tun
gehabt und keiner dort wisse somit was von ner Stehwelle.
Serviceland Deutschland.
Gruss , Peter.
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Das ist ja unglaublich!

Die Stehwelle ( oder besser gesagt, das Vor.-Rückverhältnis) einzustellen, gehören doch zu den Grundlagen der HF Technik, egal wie alt die Geräte sind. Bei jedem Sende- Empfangsgerät muss das Antennensystem angepasst werden !!
Schade eigentlich, wenn von (angl.) Experten die einfachsten Dinge nicht mehr beherscht werden :unsure:
Kenne das auch von meinem 72ér 1302 Käfer......
Fahr da mal mit in eine VW Werkstatt... Da trauen sich noch nicht mal die Meister ran :frust:
Weil man davon keine Ahnung habe ! ( obwohl ich das hier nicht pauschalisieren möchte) !!
Aber so ein Boxermotor ist doch nun wirklich LowTec ( Grundprinzip), dass raffe ich ja sogar! Und ich habe mit KFZ Ausbildung dergl. nix zu tun :lol:

Aber wie Du schon geschrieben hast....
Service Wüste Deutschland...


:bye: Carsten
 

Pendagon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Peter,

dann lass die Finger von dem Laden, wenn die seit 20 Jahren nix mehr damit zu tun haben. Standardmäßig hast Du an einem CB-Funkgerät 2 Kabel, ein Plus und ein Minus (das ist einfach), und dann eben die Antenne. Wenn die keinen Plan haben, kann bei der Antenne auch einiges schief gehen. Falls Du Urlaub hier im Nord-Westen machen solltest (oder wolltest), komm vorbei und ich bau Dir das Ding ein! Und zwar richtig!

Grüße

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt Ihr CB-Funk?

Habt Ihr CB-Funk? - Ähnliche Themen

  • Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...?

    Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...?: Wir nennen unseren Wrangler vielleicht etwas fantasielos aber treffend einfach nur den "Dicken". Haben Eure auch Nicknames und wie kommen die...
  • Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?: Nachdem ich 32 Jahre Diesel gefahren bin, habe ich mir 2020 einen Renegade 1.0 gekauft, sehr experimentell. Ich bin nicht auf das Autofahren...
  • Welche Felgen habt ihr mit 8,5 oder 9x20 (ggf. mit 275/55R20)?

    Welche Felgen habt ihr mit 8,5 oder 9x20 (ggf. mit 275/55R20)?: Hallo, ich bin auf der Suche nach 20Zoll Felgen für meinen JL (8,5 oder lieber 9x20) Am Besten mit ABE/ Teilegutachten für nen JL, oder die ihr...
  • Woher habt Ihr Eure passende 5. Reserveradfelge?

    Woher habt Ihr Eure passende 5. Reserveradfelge?: Hallo Forum, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken an meinem TJ mein aktuelles Reserverad, welches mit einer Jeep-Abdeckung...
  • XJ & Radio - was habt Ihr verbaut?

    XJ & Radio - was habt Ihr verbaut?: Hallo zusammen, für den Winter habe ich mir einige Baustellen am XJ vorgenommen. Bei der Gelegenheit möchte ich auch ans Radio .... ... weder...
  • Ähnliche Themen

    Oben