Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...?

Diskutiere Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wir nennen unseren Wrangler vielleicht etwas fantasielos aber treffend einfach nur den "Dicken". Haben Eure auch Nicknames und wie kommen die...
Al Fred

Al Fred

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2021
Beiträge
68
Danke
94
Standort
Remscheid
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe, KTM 1290 Super Adventure
Wir nennen unseren Wrangler vielleicht etwas fantasielos aber treffend einfach nur den "Dicken".
Haben Eure auch Nicknames und wie kommen die zustande...? :hehe:
20220212_120724.jpg
Meine KATi "hört" hingegen auf den schönen Namen "Sli", in Anlehnung an den Science Fiction "Species". Finde, die sehen sich schon recht ähnlich...
:evil:

2020 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S ORANGE 5.jpg
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Meiner wurde [HOONICON] genannt. In Anlehnung an Ken Block's [HOONICORN], der V8 Bi-Turbo Mustang.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.576
Danke
2.676
Standort
Remscheid
Ich keinen, meine Arbeitskollegen schon...schwarze Kampfpanther (sächsisch: schwaze kambfpander) :hehe:

...sogar mit Schild.
 

Anhänge

Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Da habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht. Das ist einfach der Eckige, oder JK 😁
Ob mit JK jetzt "just kidding" gemeint ist, oder vielleicht "John Kramer"... Wer weiß 😉
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Mein WH wird zur Unterscheidung von unseren anderen Fahrzeugen immer nur "der Jeep" genannt.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.418
Danke
7.311
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Das meiner der “Kürbis“ ist kann ich wohl nicht verheimlichen. Warum? Keine Ahnung. Möglicherweise weil er so rund wie ein Kürbis rollt.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.830
Danke
3.575
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Der JT heisst Appa
720x540_003.jpg
und unser WH ist die Black Pearl
Crop.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
nee mache ich nicht mehr, wird dann auch nach dem 7. oder 8. Jeep etwas langweilig
Bei mir ist es einfach was es ist Wrangler, CJ7 oder WJ sage ich.
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Ich habe den Jeep im Autohaus Fritz gekauft.
Hinten hatte er daher einen entsprechenden Aufkleber vom.Autohaus.
Somit nennen wir ihn ab und an "Fritz".

Meistens ist es aber einfach nur "der Jeep".
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.307
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Unser ZG heißt Ronda


Der Name leitet von der Farbe Rosewood Satin Glow ab.


Ronda's (fjord)grauer Kollege heißt Carlo
Carlo ist mein allererstes Auto. Der Name hat keine tiefergehende Entstehungsgeschichte, den fand ich einfach passend als ich das Auto zum ersten Mal gesehen hab.

Da ich mit/an diesem Auto meine ersten Schraubererfahrungen gesammelt habe, ist das auch mein Nickname hier im Forum.
 
Thema:

Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...?

Welche Nicknames habt Ihr Euren Jeeps gegeben...? - Ähnliche Themen

  • Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Renegade 1,0 120PS, welche Erfahrungen habt ihr damit?: Nachdem ich 32 Jahre Diesel gefahren bin, habe ich mir 2020 einen Renegade 1.0 gekauft, sehr experimentell. Ich bin nicht auf das Autofahren...
  • Welche Felgen habt ihr mit 8,5 oder 9x20 (ggf. mit 275/55R20)?

    Welche Felgen habt ihr mit 8,5 oder 9x20 (ggf. mit 275/55R20)?: Hallo, ich bin auf der Suche nach 20Zoll Felgen für meinen JL (8,5 oder lieber 9x20) Am Besten mit ABE/ Teilegutachten für nen JL, oder die ihr...
  • Beiträge vom früheren Nickname auf neuen Nickname vereinen?

    Beiträge vom früheren Nickname auf neuen Nickname vereinen?: Ich war 2010 bis 2013 unter dem Nachname "MadMax63" hier aktiv, dann von 2014 bis Ende 2018 "jeeplos" bis zum Erwerb des SRT. Leider konnte ich...
  • Who is Who des Jeep-Forums - die Gesichter hinter den Nicknames

    Who is Who des Jeep-Forums - die Gesichter hinter den Nicknames: Hallo miteinander, ich weiß ja nicht wie es euch geht, ... ... aber ich finde die vermeintliche Anonymität im Internet im Allgemeinen und in den...
  • Änderung des Nicknames

    Änderung des Nicknames: Moin Moin kann man eigentlich hier seinen Nickname einfach ändern ? Habe beim anmelden damals noch nicht gewusst, das mein Fahrzeug eigentlich ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben