Welche Felgen habt ihr mit 8,5 oder 9x20 (ggf. mit 275/55R20)?

Diskutiere Welche Felgen habt ihr mit 8,5 oder 9x20 (ggf. mit 275/55R20)? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich bin auf der Suche nach 20Zoll Felgen für meinen JL (8,5 oder lieber 9x20) Am Besten mit ABE/ Teilegutachten für nen JL, oder die ihr...

UPEK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
10
Danke
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach 20Zoll Felgen für meinen JL (8,5 oder lieber 9x20)

Am Besten mit ABE/ Teilegutachten für nen JL, oder die ihr vielleicht bei euch schon eingetragen bekommen habt...

(ggf. mit 275/55R20 Bereifung)

Danke schon mal!

Greetz Upek
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @UPEK,

ich habe zwar keine 20“-Felgen (wäre mir persönlich zu wenig „Gummi“, aber das muss ja jeder selbst entscheiden), kenne aber welche mit Gutachten, die ich auch optisch sehr ansprechend finde: Schau‘ Dir mal die Atrax 10-Bolt von Bawarrion an.

Bawarrion haben viele hier im Forum (ich auch), die haben - soweit ich das als „interessierter Laie“ beurteilen kann - eine gute Qualität und sind von der Einpresstiefe optimal auf den Wrangler abgestimmt.

Viel Erfolg noch bei der Suche

Micha
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
PS: Alternativ die „1450“ von ASP Eberle - könnte bei 275ern mit ET32 aber schon Probleme geben?! Laut Homepage sind die zwar auch für 305er oder 35x12,5 zugelassen, aber ich kann mir (jedenfalls bei den Breiten) kaum vorstellen, dass das dann mit ET32 noch ohne Spurverbreiterungen funktioniert, ohne irgendwo zu schleifen…
 

Chris1985

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo @Overlander
ich möchte auf meinen JK Baujahr 2018 auch die 8,5 x 20 Ghost.5 mit 275/55 All Terrain Bereifung aufziehen. Hattest du Probleme die beim TÜV durchzukriegen? Habe teilweise schon gelesen, dass bei den 20-Zöllern die Radabdeckungen an der Vorder- und Hinterachse verbreitert werden müssen.

Grüsse
Chris
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Hallo @Overlander
ich möchte auf meinen JK Baujahr 2018 auch die 8,5 x 20 Ghost.5 mit 275/55 All Terrain Bereifung aufziehen. Hattest du Probleme die beim TÜV durchzukriegen? Habe teilweise schon gelesen, dass bei den 20-Zöllern die Radabdeckungen an der Vorder- und Hinterachse verbreitert werden müssen.

Grüsse
Chris
Moin!
Nein, die Eintragung war gar kein Problem, keine Anbauten vonnöten oder Ähnliches. ;)
Da sind manche 17 oder 18 Zoll viel schlimmer!!
Ausschlaggebend ist da eher Maulweite und ET
 
Thema:

Welche Felgen habt ihr mit 8,5 oder 9x20 (ggf. mit 275/55R20)?

Welche Felgen habt ihr mit 8,5 oder 9x20 (ggf. mit 275/55R20)? - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben