XJ & Radio - was habt Ihr verbaut?

Diskutiere XJ & Radio - was habt Ihr verbaut? im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, für den Winter habe ich mir einige Baustellen am XJ vorgenommen. Bei der Gelegenheit möchte ich auch ans Radio .... ... weder...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo zusammen,
für den Winter habe ich mir einige Baustellen am XJ vorgenommen.
Bei der Gelegenheit möchte ich auch ans Radio ....
... weder beim Schwarzen noch beim Grünen ist aktuell ein Original verbaut.

Zur Ideen-Findung bzw. Kreativität-Steigerung frage ich mal nach, auf was Ihr umgerüstet habt.
Noch habe ich keinerlei Prämissen, außer dass ich irgendwie auch eine Freisprechanlage in die Jeeps soll.
Aber das kann ja auch eine Parallel-Lösung sein.

:wave:
Bodo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moinmoin Hans,

in meinem XJ, siehe Signatur, mit serienmäßigem 1" DIN Schacht, habe ich natürlich
ein ALPINE verbaut, was auch sonst ?

Ähnlich diesem Modell hier :

https://www.amazon.de/Alpine-CDE-20...d=1604364066&sprefix=alpine+au,aps,162&sr=8-9
Hat alles was man braucht ( Bluetooth, USB, Klinke 3.5 ) und einen sehr guten Sound !

Und ist nicht zu modern zum ollen Backstein. :up:

Gruß Micha
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Micha,
danke - Deine Wahl kann ich nachvollziehen.
So etwas Vergleichbares sitzt bei mir im XJ `00.
Aber .... persönlich habe ich ein Problem mit Alpine - eine Design-Phobie.
Die Basis dafür ist knapp 3 Jahrzehnte her.

Nur im Grundsatz interessiert mich wirklich Alles, was verbaut wurde.
Denn ich bin mir absolut unschlüssig, was jetzt dann verbaut werden soll.
Nur am MJ .... da soll es absolut Retro-Optik werden.

Genaugenommen brauche ich das Radio nicht, wenn ich mit `nem Jeep unterwegs bin.
Meinen Bei-/Mitfahrern fällt es aber auf, dass es kein 'vernünftiges' Radio gibt.
Unabhängig davon muss ich diese Thematik 'Freisprechen' angehen.

:wave:
Bodo


Anmerkung:
Der Keller hat auch noch jede Menge Schätze .... :angel:
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Kienzle 1116BT

Ich habe dieses verbaut. Laufwerk brauche ich nicht (mehr), BT dafür andauernd. Freisprechen funktioniert 1A. Sound ist auch i.o., mit den originalen Lautsprechern.

Mir persönlich gefällt die Optik, passt in die Zeit des Chero.

Den USB Anschluss hab ich lockerflockig neben die Lüftung gelegt, das Mikro an die Verkleidung unterm Lenkrad.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich fahre mit dem Originalradio und dem Bluetooth/USB/AUX und SD Adapter am CD-Wechsler Ausgang sehr gut. Bluetooth Streamen vom Handy hat eine sehr gute Qualität, Freisprechen funktioniert super und die Verbindung ist sofort da und stabil.

Ich wollte halt die Originaloptik behalten. Zubehörradios mit 1DIN und Blende sehen für mich immer nach Golf-Tuning aus. 2DIN wollte ich auch nicht aussägen.

Eventuell wäre so ein 1,5DIN aus Asien mit Android noch was, wenn die Optik stimmt. Die Asiaten bauen anscheinend noch 1,5DIN.
 
Thema:

XJ & Radio - was habt Ihr verbaut?

XJ & Radio - was habt Ihr verbaut? - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Navi- Radio Austausch, welche Erfahrungen habt ihr?

    Navi- Radio Austausch, welche Erfahrungen habt ihr?: Hallo Menschen. Das Display meines, im Grand Cherokee werksseitig verbauten 2Din Autoradio mit Navi und 6 fach Wechsler, ist ausgefallen. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Navi- Radio Austausch, welche Erfahrungen habt ihr?

      Navi- Radio Austausch, welche Erfahrungen habt ihr?: Hallo Menschen. Das Display meines, im Grand Cherokee werksseitig verbauten 2Din Autoradio mit Navi und 6 fach Wechsler, ist ausgefallen. Das...
    Oben