H Zulassung CJ5 BJ 1975

Diskutiere H Zulassung CJ5 BJ 1975 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe einen CJ5 Baujahr 1975 und möchte bei diesem Fahrzeug eine H Zulassung machen. Kann mir jemand sagen was die Maximale Felgen sowie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nussheimer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,
habe einen CJ5 Baujahr 1975 und möchte bei diesem Fahrzeug eine H Zulassung machen.
Kann mir jemand sagen was die Maximale Felgen sowie Reifengrösse ist um noch eine H Zulassung zu bekommen?
Grüße, Nussheimer
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Auflage für das H Kennzeichen sind reifen in originalgröße oder Zeitgenössische Umbauten
Wenn du dich mit deinem TÜVer drauf einigen kannst das 1975 schon 38er gefahren wurden, wirst du auch mit diesen ein H kennzeichen bekommen
Aus dem Bauch raus würde ich behaupten bei 31ern oder 32ern ist schluss, das mußt du aber selbst mit dem TÜV klären
Sicherlich gab es anfang der 80iger schon CJs mit 33ern, aber das nützt dir ja nichts wenn sich der TÜVer querstellt, er soll das für Zeitgenösisch Bewerten.
Prospekte, Bilder (dessen Alter man schätzen kann) und Zeitschriften aus der Zeit können dir helfen
:smilewinkgrin:
 

Charly

Neu hier
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Erndtebrück
Ein Kollege von mir hat auf seinem CJ7 mit 33x12,5 H-kennzeichen bekommen. hat ein bild, wo die reifen drauf waren, mitgenommen und gut wars.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

H Zulassung CJ5 BJ 1975

H Zulassung CJ5 BJ 1975 - Ähnliche Themen

  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...

    TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Ich war gestern mit meinem 98er Cherokee XJ Facelift Benziner beim KÜS. Der jeep...
  • Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?

    Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?: Hallo zusammen, ist vllt. eine blöde Frage, aber beim Stöbern nach Zubehör für den TJ bin ich auf folgendes Gepäck-/Schutz-/Trenn-Netz gestoßen...
  • Zulassung CJ5 1972 in Deutschland

    Zulassung CJ5 1972 in Deutschland: Gruß an die CJ5 Gemeinde, ich habe mir einen CJ5 aus Griechenland mitgebracht. Sehr schöner Zustand, alles orginal und mit noch viel Leben auf...
  • LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

    LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht: Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben