Gurtsignal nervt

Diskutiere Gurtsignal nervt im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute. Bei meinem KK nervt mich das Gurtanschnallsignal. Benutze den KK auch zum Holzmachen im Wald. Da wird er am Tag zigmal für wenige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldgeist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Elmstein im Herzen des Pfälzer Waldes
Hallo Leute.
Bei meinem KK nervt mich das Gurtanschnallsignal. Benutze den KK auch zum Holzmachen im Wald. Da wird er am Tag zigmal für wenige Meter bewegt. Kein Mensch schnallt sich da an. Das Gepiepse ist echt nervig. Kann man das abstellen?
Wer weiß was?
Gruß
Waldgeist
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
zum Beispiel das Teil hier
 
Gurt-Alarm Stopper, Gurtwarnsignalausschalter, Sicherheitsgurt Alarmausschalter
 
oder wenn das beim KK so ist wie beim KJ dann folgenes
 
1. Einsteigen
2. Türe schließen
3. Angurten
4. Zündung auf ACC
5. Zündung einschalten (Motor nicht starten)
6. Warten, bis Gurtragelampe erlischt
7. Innerhalb 10 Sekunden Gurt 3x ein und ausstecken
8. Zündung ausschalten
9. Schlüssel entfernen
Anschließend ertönt ein Beep.
 
Bei mir hat die zweite Variante im KJ funktioniert, habe aber auch vorher den Gurt-Alarm-Stopper im Gebrauch gehabt.
 
 
 

berki

Member
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
:wave: so ganz unsinnig ist das anschnallen ja nicht ! Aber wenns halt nervt kann ich das verstehen, gut das nen Rollstuhl keine Anschnallgurte hat was ????
 
Mfg Gero
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
berki schrieb:
:wave: so ganz unsinnig ist das anschnallen ja nicht ! Aber wenns halt nervt kann ich das verstehen, gut das nen Rollstuhl keine Anschnallgurte hat was ????
 
Mfg Gero
Zum Rangieren mit dem Wohnwagen bin ich generell nicht angeschnallt, weil dann der Gurt nur hinderlich ist, oder stell mal was schwereres auf den Beifahrersitz! Mir ging das Gebimmel auch auf den Zeiger, wenn man dann auch noch dazu keinen Einweiser hat, kann man erst recht drauf verzichten. Bei ganz normaler Fahrt bin ich selbstverständlich angegurtet.
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
Meiner bimmelt nach dem Start im leerlauf, und dann erst wieder  nach 200 m und wenn ich den Rückwärtsgang einlege schaltet er jegliches bimmeln sofort ab. Apropos Gebimmel: spätestens zur nächsten HU schaltest es eh wieder ein. Wird mittlerweile von gewissenhaften Prüfern überprüft.
 
gruß Günther
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
gemmy schrieb:
Meiner bimmelt nach dem Start im leerlauf, und dann erst wieder  nach 200 m und wenn ich den Rückwärtsgang einlege schaltet er jegliches bimmeln sofort ab. Apropos Gebimmel: spätestens zur nächsten HU schaltest es eh wieder ein. Wird mittlerweile von gewissenhaften Prüfern überprüft.
 
gruß Günther
 
wenn so ein Prüfer darauf besteht, dann mach ich's ihm wieder schön und im Anschluss eben rückgängig. Was soll denn der Schnulli, der weiß doch genau was los ist, wenn ich die Marke auf dem Nummernschild habe.
 

waldgeist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Elmstein im Herzen des Pfälzer Waldes
Hallo Leute.
Danke für die Antworten.
Eine Frage noch an Torsten. Wenn Dein Tip 2 funktionieren sollte, wie kann ich das dann rückgängig machen (wegen dem TÜV)?
Gruß
Waldgeist
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
waldgeist schrieb:
Hallo Leute.
Danke für die Antworten.
Eine Frage noch an Torsten. Wenn Dein Tip 2 funktionieren sollte, wie kann ich das dann rückgängig machen (wegen dem TÜV)?
Gruß
Waldgeist
 
man macht es mit der selben Vorgehensweise rückgängig
 

waldgeist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Elmstein im Herzen des Pfälzer Waldes
Danke Torsten.
Werde es ausprobieren. Gebe Info, ob es auch beim KK klappt.
 
Zum allgemeinen Thema anschnallen: Grundsätzlich fahre ich im öffentlichen Straßenverkehr angeschnallt. Die tat ich schon mit 18 (Jahrgang 1949) als es noch keine Gurtpflicht gab. Habe mir damals Gurte von Klippan eingebaut. Und bin als Weichei belächelt worden. Diese Lächler waren dann nach Einführung der Gurtpflicht seltsamerweise schon immer für Gurte.
Aber im Wald beim Holzmachen nervt das. Da kann mir höchstens ein Baum aufs Dach fallen....dann helfen die Gurte eh nichts mehr.
Gruß
Waldgeist
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Ich fahr keinen Meter angeschnallt, höchstens, wenn die Rennleitung am Straßenrand steht.
Es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er das handhabt.
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
wie bekomme ich das ganze "Gebimmel" denn abgestellt ? 
wenn z.B. der Schlüssel auf ACC ist, die Musik läuft und die Tür auf ist, bimmelt es als.
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Bauschaum - dann wird die Tonlage erträglich!
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Servus Waldgeist,
 
besorg Dir eine gebrauchte Steckzunge (ohne Gurt) vom Autoteilehändler die paßt und bei Bedarf einfach eingesteckt wird. Dann gibt der Gurt Ruhe und die Waldarbeit macht wieder Spaß. 
 
Grüße von Otto
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
cherokee4x4 schrieb:
wie bekomme ich das ganze "Gebimmel" denn abgestellt ? 
wenn z.B. der Schlüssel auf ACC ist, die Musik läuft und die Tür auf ist, bimmelt es als.
 
im Gegensatz zum "Gurtgebimmel" kann man das wohl nciht ausschalten, auch nicht den Warnbimmelö wenn Licht an is.
 
und jetzt erklär mir mal einer, woher ein TÜV-Prüfer wissen soll, bei welchen Autos das "Gurtgebimme"l immer bimmelt.... so ein Blödsinn. Im übrigen bleibt ja die Gurtwarnleuchte an.
 
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
McCorner schrieb:
und jetzt erklär mir mal einer, woher ein TÜV-Prüfer wissen soll, bei welchen Autos das "Gurtgebimme"l immer bimmelt.... so ein Blödsinn. Im übrigen bleibt ja die Gurtwarnleuchte an.
 
sehe ich auch so! Bei so vielen Marken und Typen, wo einige Prüfer nicht einmal wie hier die Fahrzeugidentnummer finden, da merken die sich welches Auto bimmelt und welches nicht.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Ich würde es machen wie Otto es bereits erklärt hat. So schaltest du nichts aus und kannst dir trotzdem in den entsprechenden Situationen Ruhe verschaffen. Einfacher geht es nicht...
 
Olli1983

Olli1983

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Oder einfach beim Holzholen den Gurt schließen und sich da drüber setzen.
 

RudeKokanee

Banned
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
McKancy schrieb:
Zum Rangieren mit dem Wohnwagen bin ich generell nicht angeschnallt, weil dann der Gurt nur hinderlich ist, oder stell mal was schwereres auf den Beifahrersitz! Mir ging das Gebimmel auch auf den Zeiger, wenn man dann auch noch dazu keinen Einweiser hat, kann man erst recht drauf verzichten. Bei ganz normaler Fahrt bin ich selbstverständlich angegurtet.
Sag mal, der Beifahrersitz hat doch gar keine Gurtkontrolle oder? Weder akustisch noch visuell.
In der Bedienungsanleitung steht auch nichts vom Beifahrersitz.
 
Gruß
 

waldgeist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2009
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Elmstein im Herzen des Pfälzer Waldes
Hallo Leute.
Interessante Diskussion. Habe mir nun in der Bucht den Gurtalarmstopper bestellt, 10 Euronen inkl. Versand. Ist wohl das praktikabelste für das Geld. Geht schnell und einfach ohne Gefummel. Liegt immer griffbereit in der Türablage.
Der Beifahrersitz und die Rücksitze sind nicht an das Warnsystem angeschlossen. Jedenfalls nicht beim KK.
Gruß
Waldgeist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gurtsignal nervt

Gurtsignal nervt - Ähnliche Themen

  • Summer nervt!

    Summer nervt!: Moin Zusammen, als frischer WK Besitzer und Forumsneumitglied nervt mich der Summer! ich habe mir vor ein paar Tagen einen Summit CRD von 01/2013...
  • Alarmanlage nervt

    Alarmanlage nervt: bei meinem 01 Limited WJ spinnt nun auch mal die Alarmanlage. Funke momentan defekt, vermutetes Ersatzteil endlich gefunden und auch bestellt...
  • Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan?

    Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan?: Hi, in meinem neuen Rubicon nervt mich hinten und auf dem Beifahrersitz die Gurtschlosswarnung. Wenn da ein Kindersitz steht der nicht genutzt...
  • "Bereit zum Koppeln ..." nervt!

    "Bereit zum Koppeln ..." nervt!: Hallo zusammen, wenn ich gerade Musik über Apple Carplay höre, und ich fahre offenbar an einem anderen Smartphone vorbei, kommt immer diese...
  • Zimmertür klappert... nervt!!

    Zimmertür klappert... nervt!!: mein Plan wäre jetzt einen minikeil (Schraubenzieher) in den Spalt zu jagen um ihn so weit wie möglich zu öffnen und dann Sikaflex reinballern...
  • Ähnliche Themen

    • Summer nervt!

      Summer nervt!: Moin Zusammen, als frischer WK Besitzer und Forumsneumitglied nervt mich der Summer! ich habe mir vor ein paar Tagen einen Summit CRD von 01/2013...
    • Alarmanlage nervt

      Alarmanlage nervt: bei meinem 01 Limited WJ spinnt nun auch mal die Alarmanlage. Funke momentan defekt, vermutetes Ersatzteil endlich gefunden und auch bestellt...
    • Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan?

      Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan?: Hi, in meinem neuen Rubicon nervt mich hinten und auf dem Beifahrersitz die Gurtschlosswarnung. Wenn da ein Kindersitz steht der nicht genutzt...
    • "Bereit zum Koppeln ..." nervt!

      "Bereit zum Koppeln ..." nervt!: Hallo zusammen, wenn ich gerade Musik über Apple Carplay höre, und ich fahre offenbar an einem anderen Smartphone vorbei, kommt immer diese...
    • Zimmertür klappert... nervt!!

      Zimmertür klappert... nervt!!: mein Plan wäre jetzt einen minikeil (Schraubenzieher) in den Spalt zu jagen um ihn so weit wie möglich zu öffnen und dann Sikaflex reinballern...
    Oben