Alarmanlage nervt

Diskutiere Alarmanlage nervt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; bei meinem 01 Limited WJ spinnt nun auch mal die Alarmanlage. Funke momentan defekt, vermutetes Ersatzteil endlich gefunden und auch bestellt...

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
256
bei meinem 01 Limited WJ spinnt nun auch mal die Alarmanlage. Funke momentan defekt, vermutetes Ersatzteil endlich gefunden und auch bestellt. Also Türe bisher manuell mit Schalter verriegeln und mit Schlüssel öffnen. Ging auch lange gut, jetzt geht immer der Alarm an und tutet bis Zündung ein. Der Versuch Schalter rundum zu, dann von außen aufschließen und gleich wieder manuell abschließen um Alarmanlage abzuschalten klappt auch nicht (immer).
Woran kann das wohl noch liegen? Kabelbruch, Schalter fest seit kurzem und daher auf einmal der Lärm? Gibts noch andere Ursachen die ich prüfen könnte oder ne Schnittstelle (im wahrsten Wortsinn :biglaugh: ) an der ich die Hupe vom Alarm abknipsen könnte, oder ne Sicherung ziehen bis ich die wahre Ursache gefunden/behoben habe? Akkuspannung sollte nicht das Problem sein erstens wird gerade mal wieder turnusmäßig aufgefrischt/geladen und zweitens funktionierte das früher auch mit deutlich weniger Spannung problemlos.
Wenn ich was übersehen habe, bin für Hinweise offen. wenn der Regen mal aufhört versuche ich an Kabelbaum und Co ranzukommen. Wenn bis dahin Ruhe einkehren würde wäre prima.

Gruß andi
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Moin,

bei meinem war es ein langsam dahinscheidender Akku, also Unterspannung.

Soweit ich weiß ist auch die Motorhaube mit in den Alarmkreis eingebunden, jedenfalls habe ich ihn durch öffnen der Haube mal ausgelöst. Der Schalter wäre mir verdächtig weil er meiner Ansicht nach einiges an "Wetter" abbekommt.

Gruß
Willy
 

RTandreas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
256
Danke, an den Haubenschalter hätte ich jetzt garnicht gedacht. Momentan hängt das CETEC dran, da sollte die Spannung auf jeden Fall hoch genug sein. Gibts Morgen trotzdem Kravall kann ich die Spannung (am Akku) ausschließen.
 

Det65

Guest
Das der Alarm auslöst ist normal bei dem Prozedere wie du es machst, macht ja auch Sinn.
 
Thema:

Alarmanlage nervt

Alarmanlage nervt - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Alarmanlage nervt

    Alarmanlage nervt: moin, seit 3 tagen hab ich wieder was neues: völlig unmotiviert geht die alarmanlage los - sehr zur freude der nachbarn. ich muss die hütte dann...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage

      Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Alarmanlage nervt

      Alarmanlage nervt: moin, seit 3 tagen hab ich wieder was neues: völlig unmotiviert geht die alarmanlage los - sehr zur freude der nachbarn. ich muss die hütte dann...
    Oben