Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan?

Diskutiere Gurtschlosswarner bei nicht besetztem Kindersitz nervt -> JScan? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, in meinem neuen Rubicon nervt mich hinten und auf dem Beifahrersitz die Gurtschlosswarnung. Wenn da ein Kindersitz steht der nicht genutzt...
homer_killer

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Hi,
in meinem neuen Rubicon nervt mich hinten und auf dem Beifahrersitz die Gurtschlosswarnung. Wenn da ein Kindersitz steht der nicht genutzt wird bimmelt das Ding immer mal wieder los und nach jedem Speedbraker aufs neue. Auch toll ist wenn sich mein Sohn bei der Fahrt mal hinten in der Mitte abstützt weil er sehen will wo wir hinfahren und das Ding geht schon wieder hoch.
Ich hatte mir schon die JScan App + den Veepeak ODBCheck BLE+ Dongle gekauft (hatte ich hier im Forum gefunden). Im Menü findet sich ein Punkt den "Seat Belt Alert"zu disablen. beim Abspeichern kommt dann aber eine Fehlermeldung :(

Wegen mir können die Lampen in Display auch bleiben, nur das Gebimmel geht mir echt auf den S***

Jemand ne Idee oder einen besseren Vorschlag? Kind entfernen scheidet aus ;)

Thx
Sven
 
Norsfyr

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Gurt schließen?
 
PlayfulBird

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So was vielleicht?

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US911

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Hab fast permanent nen Kindersitz mit Isofix hinten Bfs.
Dieses Problem hab ich noch nie festgestellt 🤔
 
homer_killer

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Vielleicht hilft das. Etwas komplettere Deaktivierung.
https://www.jlwranglerforums.com/fo...ge-rear-seatbelt-warning-too-sensitive.40886/Kann das gerne auch übersetzten falls nötig, wollte aber nicht stehlen. Vielleicht löst das dein Problem.
No clue ob da legal ist.
Unglaublich, aber ich werde es probieren:
"There's a video in the forums somewhere on how to completely turn off the seatbelt chime.
- Put on the driver's side seatbelt
- Push the START button to RUN (don't start, don't put foot on brake pedal)
- Unplug the driver's side seatbelt 4 times and make sure it's plugged in after the 4th disconnect
- Push the START button to OFF"

Btw habe ich hier im Forum gerade gefunden, dass ich zum schreiben mit dem JScan noch ein Bypass-Kabel benötige :/
 
PlayfulBird

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*This vehicle 2018+ models requires Security Bypass module – learn more here
Da ist rede von wie das mit dem Kabel geht. Zitiere: Or you can just google “12+8 Autel Chrysler cable"
Nur falls jemand den Post zukünftig sucht
 
SnoWhite

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Mit dem Tazer geht‘s ansonsten auch...

Ich habe mich allerdings nach reiflicher Überlegung entschieden, es bimmeln zu lassen (bimmelt bei mir auch zuverlässig, obwohl meiner schon MY2018 ist, also nichts Neues), nachdem meine Jüngste sich schon mal während der Fahrt abgeschnallt hat...

Es bimmelt meines Wissens nur nach einem Motorneustart (ich meine auch bei Start/Stop), aber nur für eine Minute oder so, dann geht‘s aus.

Dass der Mittelsitz bimmelt, wenn meine Mädels sich zu weit in die Mitte lehnen, finde ich im Übrigen ganz praktisch - sollen sie nämlich eigentlich nicht (der Gurt sitzt dann nur noch auf der Hüfte...).

Mein Fazit: Solange meine Mädels noch etwas kleiner sind, bleibt die Bimmel an, wenn sie alt genug sind, dass ich mich bezüglich des Gurts absolut auf sie verlassen kann, werde ich es vermutlich ausschalten - muss aber natürlich jeder selber wissen...;)
 
Kee71

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Moin, ist bei unserem Rubicon auch, MY2020. Sobald ne Jacke etc. auf dem Rücksitz liegt, gehts los.
 
homer_killer

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Ich habe gestern mal den Vorschlag aus Beitrag 7 von PlayfulBird gemacht, aber ich konnte es noch nicht testen da meine Frau den Rubicon in Beschlag hat und ich gerade meinen Firmenwagen nutze. Spätestens am Wochenende teste ich aber. Zudem bestelle ich mir noch das Bypass-Kabel.
 
wranglerpit

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@Ray: genau so habe ich die Sache mit dem lästigen Piepsen auch gelöst....

Inzwischen habe ich die Rückbank ganz ausgebaut.
 
adventuredriver

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Moin, ich verweise hier nochmal auf meine sehr aufwendige aber voll funktionierende Abhilfe, hat sich auch langzeitbewährt. Mittlerweile habe ich die Rücksitzbank zwar auch ausgebaut, mein Eigenumbau ist aber innerhalb von 1 Stunde auch wieder umgebaut.

KLICK Post 6

Jetzt sind immer die drei Grünen angeschnallt. ;)
Hat es eigentlich schon jemand irgendwie geschafft das die drei Grünen nicht mehr angeschnallt sind wenn die Kabellage abgezogen ist ?
 
Timo

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Ich habe über das Tazer Modul das Piepen deaktiviert.

Man bekommt aber dennoch im Cockpit angezeigt, wenn man nicht angeschnallt ist.
 
MARB0911

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Mein Mittelsitz ist immer angeschnallt, damit die Kids sich auf der Armlehne abstützen können.
Aber ich habe zusätzlich das entgegengesetzte Problem. Ich habe Dauergrün beim hinteren linken Gurtschloss, egal ob Jemand da sitzt, angeschnallt ist oder nicht. Mein Freundlicher hatte sich das schon angeschaut, musste aber zugeben, erst mal keine Lösung zu haben.
Irgendeine Idee hier? Ein abgezogenes Kabel hätte er hoffentlich doch gesehen.

Viele Grüße, Roland
 
adventuredriver

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Hi Roland, zu 99% Kabelbruch, habe ich an zwei Stellen durch das Thema. Schau mal Direkt im Gurtschloss am Stecker (den Stecker nicht versuchen abzuziehen, das geht nicht aus konstruktiven Gründen), eine sehr beliebte Stelle die nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, meist Direkt an dem Minikabelbinder. Wenn nicht schau im Bereich der Gelenke wenn die Sitze runtergeklappt sind, eingeklemmt. Ansonsten alle Kabel unterm Sitz verfolgen. Was anderes war es bei mir nie, und der Händler hats auch nie gefunden (oder hatte keine Lust) denn das Diagnosegerät zeigt das nicht an.

Gerade die linke hintere Seite ist betroffen wegen dem Gummizug zur Sicherung beim Runterklappen, das Gurtschloss wird jedesmal extrem beansprucht beim "Hochzerren". Ein Tipp noch, der Kabelbruch ist nicht unbedingt gleich zu sehen, es kann auch sein das nur die Ummantelung "gezogen" aussieht, das Kabel im inneren aber durch ist (es besteht nur aus Minilitzen). Besser kann ichs nicht beschreiben.
 
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Mein Mittelsitz ist immer angeschnallt, damit die Kids sich auf der Armlehne abstützen können.
Aber ich habe zusätzlich das entgegengesetzte Problem. Ich habe Dauergrün beim hinteren linken Gurtschloss, egal ob Jemand da sitzt, angeschnallt ist oder nicht. Mein Freundlicher hatte sich das schon angeschaut, musste aber zugeben, erst mal keine Lösung zu haben.
Irgendeine Idee hier? Ein abgezogenes Kabel hätte er hoffentlich doch gesehen.

Viele Grüße, Roland
Das gleiche Problem hatte ich auch. Fehler war bei mir der von @adventuredriver schon beschriebene Kabelbruch, bei mir allerdings „am anderen Ende“, also nahe der Tür über dem Radlauf...
 
PangPang

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Hallo,
Den "Dauergrün" hatte ich auch. Hab vom Freundlichen ein neues Gutschloss bekommen, seither ist alles gut, wo der Kabelbruch dann war interessierte mich weniger.
Das Problem mit den supersensiblen Gurtwarnern hatte ich auch, wie bei dir hat das Gewicht der Kindersitze ausgereicht, dass der Alarm angeht. Hab den Umbau den Adventuredrive im Post #15 verlinkt hat auch gemacht. Seither ist alles gut.
Bei mir hat es gereicht von der Plastikbeule, die auf den Schalter drückt, etwas mit dem Messer abzunehmen. Am Schaumstoff hab ich nichts gemacht. Jetzt passt es, mit Kiddies kommt der Alarm, nur der Kindersitz dann bleibt er aus.
Ist ne Stunde Arbeit für alle drei Schalter und das eigentlich Zeitaufwändige war den Sitzbezug zu entfernen, der saß recht stramm.

Grüße
Markus
 
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