Großes Problem beim Zündkerzenwechsel

Diskutiere Großes Problem beim Zündkerzenwechsel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, dann brauche ich jetzt nur noch den richtigen Gewindeschneider - alle die ich bis jetzt gefragt habe hatten nur welche nach ISO-Norm, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thoreuV8

thoreuV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
111
Danke
1
Standort
45549 Sprockhövel
Hallo,

dann brauche ich jetzt nur noch den richtigen Gewindeschneider - alle die ich bis jetzt gefragt habe hatten nur welche nach ISO-Norm, also deutsche - und die haben andere Steigungen. Ich brauche doch M14 - 1,25 - oder?

Grüsse - Thomas
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.192
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Thomas

lt. meinen Unterlagen ist das ist M14 / Gewindesteigung 1,25 mm

Versuche es mal hier, da müßtest du sowas bekommen können:

Werkzeug Döring Handels GmbH
Dahler Str. 65
42389 Wuppertal – Langerfeld

Telefon: (+49) 02 02 / 64 10 6- 1

E–Mail : info@werkzeug-doering.de
Internet: www.werkzeug-doering.de
 
thoreuV8

thoreuV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
111
Danke
1
Standort
45549 Sprockhövel
Moin,

alles wieder fit! :p @Micha: Danke für den Tip - war bei Döring - die hatten alles da - klasse Laden.

Habe dann ganz vorsichtig mit Fett nachgeschnitten - erst ging es nicht wirklich gut - dann aber nach dem dritten mal raus und neu einfetten fluppte es wirklich gut. Die Kerze habe ich dann noch mit einer Kerzenfeile nachgefeilt und reingedreht - ist ganz drin und ganz fest - der XJ läuft wieder. Späne habe ich alle am Lappen gesehen - schön glänzend im Fett CIMG0673.JPG

Der XJ sprang auch sofort an - hoffentlich machen ihm jetzt eventuelle Späne wirklich nichts aus.

Hier noch ein Bild von den alten Kerzen (ist leider etwas unscharf) - die sind teilweise sogar angerostet und die Gewinde sind ziemlich dreckig
CIMG0670.JPG

Danke nochmal für eure Hilfe. ;)

Grüsse - Thomas :p
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Ich glaub nicht, das ein paar Spänchen da was ausmachen - die sollte es beim ersten Anlassen raushauen.

Glückwunsch zur gelungenen OP :smilewinkgrin:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Na also

Aber ein größeres Bild hättest schon einstellen können. Da sieht man ja garnix drauf ... :thefinger:


:smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großes Problem beim Zündkerzenwechsel

Großes Problem beim Zündkerzenwechsel - Ähnliche Themen

  • Große Sch...e : Problem VTG / Viscodose ZJ V8

    Große Sch...e : Problem VTG / Viscodose ZJ V8: Ich wollte heute bei meinem Dicken die Visco wechseln. Da ich nicht das ganze VTG abbauen wollte, habe ich die Traverse für das Getriebe gelöst um...
  • großes problem, brauche schnell hilfe!!!!!

    großes problem, brauche schnell hilfe!!!!!: Hallo jeeper, hab bei meinem 97 jeep cherokee limited 4.0 ein großes problem. Sehr unrunderlauf, gibt man gas stottert er ganz extrem und...
  • Jeep G.C 2008 Laredo 3.7 großes Problem

    Jeep G.C 2008 Laredo 3.7 großes Problem: Hallo, Ich habe vor kurzem (nicht erfolgreich) einen Beitrag über Benzin Geruch im Innenraums meines Autos geschrieben. ich werde es nochmal...
  • Großes Problem mit der Wegfahrsperre/Motorsteuergerät

    Großes Problem mit der Wegfahrsperre/Motorsteuergerät: Hallo, ich habe leider ein mittlerweile nicht mehr enden wollendes großes Problem! Kurze Vorgeschichte: Ich habe einen 96er XJ mit Gasumrüstung...
  • Grosses Problem mit Turbolader beim WJ 2,7

    Grosses Problem mit Turbolader beim WJ 2,7: Ich habe einen 2004 Grand Cherokee 2,7 Liter. Jetzt ist der zweite Turbo im Arsch. Der erste wurde auf Garantie vom Vorbesitzer getauscht, den...
  • Ähnliche Themen

    • Große Sch...e : Problem VTG / Viscodose ZJ V8

      Große Sch...e : Problem VTG / Viscodose ZJ V8: Ich wollte heute bei meinem Dicken die Visco wechseln. Da ich nicht das ganze VTG abbauen wollte, habe ich die Traverse für das Getriebe gelöst um...
    • großes problem, brauche schnell hilfe!!!!!

      großes problem, brauche schnell hilfe!!!!!: Hallo jeeper, hab bei meinem 97 jeep cherokee limited 4.0 ein großes problem. Sehr unrunderlauf, gibt man gas stottert er ganz extrem und...
    • Jeep G.C 2008 Laredo 3.7 großes Problem

      Jeep G.C 2008 Laredo 3.7 großes Problem: Hallo, Ich habe vor kurzem (nicht erfolgreich) einen Beitrag über Benzin Geruch im Innenraums meines Autos geschrieben. ich werde es nochmal...
    • Großes Problem mit der Wegfahrsperre/Motorsteuergerät

      Großes Problem mit der Wegfahrsperre/Motorsteuergerät: Hallo, ich habe leider ein mittlerweile nicht mehr enden wollendes großes Problem! Kurze Vorgeschichte: Ich habe einen 96er XJ mit Gasumrüstung...
    • Grosses Problem mit Turbolader beim WJ 2,7

      Grosses Problem mit Turbolader beim WJ 2,7: Ich habe einen 2004 Grand Cherokee 2,7 Liter. Jetzt ist der zweite Turbo im Arsch. Der erste wurde auf Garantie vom Vorbesitzer getauscht, den...
    Oben