Jeep G.C 2008 Laredo 3.7 großes Problem

Diskutiere Jeep G.C 2008 Laredo 3.7 großes Problem im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich habe vor kurzem (nicht erfolgreich) einen Beitrag über Benzin Geruch im Innenraums meines Autos geschrieben. ich werde es nochmal...
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Baban92

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Hallo,
Ich habe vor kurzem (nicht erfolgreich) einen Beitrag über Benzin Geruch im Innenraums meines Autos geschrieben.
ich werde es nochmal schreiben mit viel mehr neuen Details.

Ich weiss jetzt,dass der Geruch auftaucht,wenn der Wagen warm ist. Wenn ich jetzt kurz raus fahre,dann passiert nichts. Wenn ich jetzt aber länger fahre und auch noch die Klimaanlage einschalte,kommt es langsam. Man riecht es nicht beim fahren,sondern wenn ich das Auto ausschalte. Zum Beispiel ; Ich fahre 100 KM mit Klima und dann lasse ich das Auto fuer eine Weile stehen und gehe irgendwohin. Wenn ich jetzt wieder kommen,dann stinkt es im Innenraum so stark,dass ich ordentlich atmen kann. Damals dachte ich,dass der Geruch aus den Lüftern raus kommt,weil es immer passiert ist,als die Klimaanlage eingeschaltet war aber jetzt weiß ich,dass es nur passiert,wenn der Motor so richtig war wird. Meine Sorgen sind groß und berechtigt. Ich möchte nicht ohne wissen zu einem angeblichen Spezialisten gehen,denn wie einige von euch wissen lebe ich in Irak und hier kann jeder einen Ort mieten und eine Werkstat einrichten. TUV oder irgendwelche Geschäftsprüfungen gibt es nicht und auf die Empfehlung anderer kann ich mich nicht verlassen. Ich bin mir sicher,dass ich früher oder später zu einem Mechaniker muss,ich möchte aber vorher so viel wie möglich darüber erfahren,damit ich den Mechaniker ganz gut auf die Hände schauen kann. Es ist wirklich kein Spaß,einen Menschen an die Benzin Kabeln seines Autos und seines Lebens zu lassen,ohne selbst etwas darüber zu wissen. Bei einem Verwandten ist mal etwas vorgefallen,dass mich sehr vorsichtig gemacht hat,was Auto und Benzin angeht. Die haben einen Nissan Armada und bei dem Auto sind die Benzinleitungen sehr dünn und es gab kleine Verstopfungen,als sie beim Mechaniker waren hat er alles aufgemacht und gereinigt,das Auto war dann wieder in Ordnung,naja,nur bis es halb abgebrannt ist,der Mechaniker hatte es nicht ganz richtig fest gemacht und es ist Benzin ausgelaufen und irgendwie hat es Feuer gefangen,der Schaden lag hoch,mehrere Sitze und Typisch und einige Kabeln sind verbrannt. Der Mechaniker sagte er sei unschuldig und schob alle schuld von sich. Man kann nichts machen.

Ich Tanke ein Benzin,es ist das fast beste Benzin. In meiner Warteschlange sehe ich immer Auto Q7, Lincoln Town Car, Mercedes S-Klasse, VW Touareg,BMW 7,Lexus LX 570 und viele andere hochklassige Autos mit Automat Getriebe. Der Liter kostet 1100 Dinar und das ist viel,wenn man bedenkt,dass Irak sehr viel Öl hat. Es gibt ein einziges Benzin,dass besser ist,nur kostet der Liter bei dem über 3000 Dinar und das Tanken wirklich nur Leute,die ganz ganz teure Auto fahren.

Ich würde gerne so viel wie möglich über den Motor meines Autos erfahren,damit ich ganz gut aufpassen kann,wenn ich dann zu einem Mechaniker gehe.

Ich bedanke mich bei allen im voraus und wünsche allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
 
annatom

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..mach mal die Haube auf und betrachte alle benzinführenden Bauteile...irgendwo muß da eine kleine Leckage sein...ein Mechaniker kann im ersten Anlauf auch nicht mehr machen..

gruß
tom
 

cobracmd

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Könnte auch der Benzindampf Filter sein. Aber keine Ahnung wo das im GC steckt.
 
Muddriver

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Ich tippe auch auf den Evaporator - der sitzt hinten links hinter der Hinterachse - der ist für den Gasausgleich im Tank verantwortlich - bei den hohen Temperaturen im Irak wird der auch mit dem Ausgleich Tag Nacht ganz schön zu tun haben. Am besten nicht gabz 100 % volltanken, sonst läuft Benzin über die Anschlussleitung rein
 

Baban92

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Ich tippe auch auf den Evaporator - der sitzt hinten links hinter der Hinterachse - der ist für den Gasausgleich im Tank verantwortlich - bei den hohen Temperaturen im Irak wird der auch mit dem Ausgleich Tag Nacht ganz schön zu tun haben. Am besten nicht gabz 100 % volltanken, sonst läuft Benzin über die Anschlussleitung rein
Ich glaube du hast es getroffen. Jetzt wo du sagst,dass ich nicht voll Tanken soll,fällt mir ein,dass es immer stinkt,wenn der Tank fast voll ist.

Danke dir sehr,ich werde in Zukunft nicht mehr als 40 Liter Tanken und ganz genau drauf achten,ob die Gerüche zurück gehen.

Vielen Dank
 
Muddriver

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Ich glaube du hast es getroffen. Jetzt wo du sagst,dass ich nicht voll Tanken soll,fällt mir ein,dass es immer stinkt,wenn der Tank fast voll ist.

Danke dir sehr,ich werde in Zukunft nicht mehr als 40 Liter Tanken und ganz genau drauf achten,ob die Gerüche zurück gehen.

Vielen Dank
Die letzten 5 Liter vor deem abschalten der Pistole reichen aus
 
Gurti

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Oder direkt nach dem Tanken die ersten 5 Liter schnell verbrauchen, bevor der Sprit warm wird ;)
 

Baban92

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Die letzten 5 Liter vor deem abschalten der Pistole reichen aus
Ok.
Eine Frage habe ich noch; Wie viel Liter passt in Tank und wie viel Liter ist noch im Tank,wenn die Lampe angeht ?

MfG
 
wolferl

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Das sollten 80Liter sein.
So ist es bei den deutschen Diesel und Hemi´s.
Gruß Wolfgang
 

MadMax63

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Der Diesel WH hat auf alle Fälle 85 Liter Tankinhalt.

Gruß,
MM.
 
wolferl

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im Prospekt von 4/2008 steht halt 80Liter.
In der Bedienungsanleitung meines 2006Hemi stehen sogar nur 78Liter.
 

MadMax63

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In der 2008er Jeep Broschüre hier http://www.wkjeeps.com/brochures/2008_wk_brochure.pdf stehen auf Seite 24 für den Diesel 22 Gallonen und dies sind demnach 83,3 Liter. Der Benzinertank fass 0,9 Gallonen weniger, also nur 79,9 Liter.

Gruß,
MM.
 
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