Gibts andere Sitze für den WG/WJ?

Diskutiere Gibts andere Sitze für den WG/WJ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; kann man eigentlich andere sitze in den WG/WJ einbauen? gibt's da was? ich würd gern etwas weiter hinten sitzen und außerdem find ich die sitze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jagdfreggel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
kann man eigentlich andere sitze in den WG/WJ einbauen? gibt's da was? ich würd gern etwas weiter hinten sitzen und außerdem find ich die sitze sehr unbequem, weich.. ich kann nicht gut drin sitzen...
was kann ich machen?
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mal bei Scheelman, Recaro, König und Kosorten anfragen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Du kannst auch zum Sattler in deiner Stadt gehen, ihm deine Wünsche schildern, und mal schauen was er sagt..

Ist evtl günstiger, und die originalen Sitze bleiben erhalten.

Gruß Robert.
 

Det65

Guest
Die Sitze sind das letzte, empfindet aber jeder anders! Die meisten die mitfahren finden die auch zu weich! Da sind die Sitze vom WH um Klassen besser! Die Verstellung nach hinten ist auch zu kurz, ich bin nur 1,76 groß, Sitze aber ganz hinten!


Gesendet vom Siemens C25
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Mit dem Sitz habe ich kein Problem.
Aber mich nervt das ich den rechten Fuß nicht anlehnen kann.
Kennt das Problem jemand und hat evtl eine Lösung?

Vom Handy geschrieben...
 

Det65

Guest
Ich brauche den rechten Fuß zum Gas geben!


Gesendet vom Siemens C25
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Moin,
 
die Meinung kann ich ebenfalls teilen, bin 1,84 m und der Sitz ist bei mir ganz hinten. Fühle mich da etwas "eingeengt" Persönlich finde ich die Rückenlehne auch zu weich. Der Tip mit dem Sattler greife ich mal auf, ich befürchte nur der örtliche Polsterer wird mehr verlangen wie Recaro kosten würde.
 
 
Gruss
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Ja die Sitze im WJ.... bisher ging es eigentlich ganz gut, vielleicht auch der geringen Laufleistung meines Dicken geschuldet, aber auf Dauer muss ich mir auch was überlegen. Zumal hier noch ein ungenutzter Recaro Ergomed rumliegt. Zusätzlich würde ich mit 1,97m tatsächlich doch sehr gerne etwas nach hinten rutschen :thefinger_red:
 
Was ich bisher raus gefunden habe ist, dass die Konsolen vom ZJ auch in den WJ passen sollen - zu mindest laut dieser Liste von König: http://www.koenig-sitze.de/fileadmin/user_upload/documents/Downloads/Konsolenliste_Koenig.pdf
Diese Konsole müsste eigentlich jeder Sattler beschaffen können. Den Nachrüstsitz einzubauen, sei es Recaro, König oder was auch immer, ist ja dann total easy!
 
Gruß Chris
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Wie sitzt ihr denn alle, wie ein rennfahrer in den 50er jahren mit durchgestreckten armen?
 
Also bin 1,86 lang und habe noch ordenlich luft nach hinten, aber iss klar für die kleisten geht der sitzt nicht weit genung nach hinten. :jester:
 
Die sitze muss man mögen, hat was vom wohnzimmersessel, für sportliches fahren sind die auf jeden fall nicht gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Die Sitze im WJ sind halt noch richtige Ami Sitze  :inlove:  im Gegensatz zum WH. :motz: 
 
Die Sitze im WH erinnern mich mehr an Passat 3BG Leder Sitze  ... :wave:
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo Jagdfreggel :)D ),
 
Guck doch mal bei Sandtler.de, die haben n ganz gutes Programm an Zubehörsitzen, nicht nur Rennsitze. Sind auch immer sehr hilfsbereit, und in Bochum haben sie sogar recht viele Sitze zum Probesitzen da !
 
Gruß,Uwe
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Du kannst auch mal über sehr gute Auflagen nachdenken. Ich habe mir welche auf die beiden Vordersitze befestigt. Sind stabil, rutschfest, bieten einen besseren Seitenhalt und sind unter dem Oberschenkel und im Schulterbereichl auch aufgepolstert . Man sitzt sportlicher und wesentlich bequemer und sie sehen richtig gut aus.  Das ganze ist zweifarbig und da die hinteren Scheiben eh getönt sind, sieht man nicht das dies nur raffiniert gemachte Auflagen und keine Sitze sind .  
Sie sind gelocht und aus Leder, kommen aus England und kosten ca 170 Euronen.
Mach dir vom
angehängten Photo mal selbst ein Bild.
 
Und..., ich bin 1,92cm lang und sitze königlich. Wieso hast du nicht genug Platz nach hinten im Granny? :hmmm:
 
 

Anhänge

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Metropolis schrieb:
 
Und..., ich bin 1,92cm lang und sitze königlich.
Wieso hast du nicht genug Platz nach hinten im Granny?
Du meinst, du liegst königlich - siehst du bei der Sitzposition überhaupt noch die Gasse?
Richtig gemütlich wirds bei unserer Größe erst, wenn man den Fahrersitz ausbaut und sich auf die Rückbank hockt.
Kleiner Scherz ;-)

Bei den Auflagen ist aber nix mehr mit Sitzheizung ... egal, taugt bekanntlich eh nicht viel.
Sind die Auflagen fahrzrugspezifisch oder universal und verrätst du mal die Bezugsquelle?

Gruss
Mik
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Mik schrieb:
Du meinst, du liegst königlich - siehst du bei der Sitzposition überhaupt noch die Gasse?
Richtig gemütlich wirds bei unserer Größe erst, wenn man den Fahrersitz ausbaut und sich auf die Rückbank hockt.
Kleiner Scherz ;-)

Bei den Auflagen ist aber nix mehr mit Sitzheizung ... egal, taugt bekanntlich eh nicht viel.
Sind die Auflagen fahrzrugspezifisch oder universal und verrätst du mal die Bezugsquelle?
 
Jep, ich sehe in der Position sogar links u. rechts das Ende der Kotflügel. Ich weiß. sieht nackt bizzar aus. Aber wenn ich drin sitze, sieht das vollkommen normal aus. Du bist doch auch son Hüne, du weißt also was ich meine .  Anders geht`s auch nicht, sonst knalle ich bei Geländefahrten dauernd mit der Hirse gegen`s Dach.
 
Und mit der Sitzheizung habe ich ähnlich wie du gedacht. Aber Pustekuchen, du merkst die Sitzheizung genauso wie vorher. Dauert nur 3-5 min länger bis die Wärme sich durchgearbeitet hat. 
 
Die Teile kommen aus England, das ist ein ca. 20 Personen Unternehmen . Die machen die Teile auf Bestellung. Manchmal haben Sie aber auch 3-6 Teile von einer Kollektion auf Vorrat . 
 
Ich bin mit den Teilen sehr zufrieden bisher. Sehr gute Qualität für relativ kleines Geld. Und der Innenraum wird deutlich aufgewertet. 
das ganze schimpft sich dann passend für unsere Granny`s:
 
Chrysler-Jeep Car Seat Covers YS06/Grey-black Rossini Sports Leatherette 
von  der Firma : seat covers LTD
e-mail: sales@seatcovers.org.uk
 
Schau auch mal über e-bay rein. Manchmal haben die dort auch Produkte eingestellt (  wenn, englisches  uk. e-bay  eingeben )
( PS: bei denen ist schwarz eher ein blaugrau, das fügt sich sogar besser in unser Original Farbton der grauen Innenverkleidung )
Grüße
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Ach, fast vergessen zu erwähnen.
Die Auflagen passen NICHT in den ZJ.  Die Ur-Sofas aus dem ZJ sind einfach zu breit.
 
Denn, wenn der Sitz nicht komplett mir der Auflage abgedeckt ist  
und man dies wenn man reinschaut von vorne sieht,  geht gar nicht !   :urgh:
 
Und ähm, mir ist gerade aufgefallen das ich weiter oben dem Wort `bizarr` eine völlig neue Bedeutung gegeben habe  :banghead:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibts andere Sitze für den WG/WJ?

Gibts andere Sitze für den WG/WJ? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?

    Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?: Moin, In meinen Comander kann man den re. Sitz nicht in der Höhe verstellen, also sitzt meine Frau unbequem. Ich dachte, man könnte aus UK einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben