Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

Diskutiere Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod.
Basis ist ein Defender-110- Body komplett aus Alu mit schützender Kevlar-Auskleidung.
Die wahre Magie besteht in der Hochzeit dieser Karosserie mit einem Jeep-JK-Chassis, komplettiert mit Falcon 3.3. Fast Adjust Piggypack Dämpfern, einem 6,2 Liter - LT1-V8-Motor und Achtgang-Automatik.
Die Dana-60-Achsen werden über ein Atlas-Aluminium-Verteilergetriebe mit ARB-Luftsperren vorne und hinten angetrieben, gepaart mit Wilwood-Bremsen und 37 Zoll BF Goodrich Reifen auf 17 Zoll Felgen.
Die Innenausstattung brilliert mit handgenähtem Voll-Anilin-Leder und minimalistischer Instrumentierung im Vintage-Stil.
Für alle, die sich noch nie so richtig zwischen beiden Welten entscheiden konnten - Bestellungen werden ab jetzt für eine begrenzte Anzahl entgegengenommen.
(Preise bisher nicht bekannt, dafür ein paar Fotos)
 

Anhänge

Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Interessantes Projekt ... Preis ab 250.000 $ ist aber auch eine Ansage :hmmm:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich brauche meinen noch... Es bringt mir nichts, wenn dieser einen Herzinfark erleidet.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.808
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die Reifen stehen über !
Was bedeutet das?
Mit ein bisschen Kreativität doch kein Problem ... :angel:

Klar - der eine oder andere Gutachter der lokalen TÜV-Stelle würde bei meinen XJs
auch gerne etwas runterkratzen - man hat es bereits angekündigt :angry:
Aber deswegen fahre ich da nicht hin ... :coolman:
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
der eine oder andere Gutachter der lokalen TÜV-Stelle würde bei meinen XJs
auch gerne etwas runterkratzen
Da passt der freundschaftlich gemeinte Rat: „kommste dran, kommste liegen!“
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Ich finde nicht so toll.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.420
Standort
Rhein-Main
Moin,

interessant… hat was, aber warum sollte man wollen das ein Jeep wie ein Landy aussieht? Mit ner schönen Jeep Karosserie wäre das Setting perfekt 😜.
Über die vermutlich maue Performance was die Verschränkung angeht sehe ich mal hinweg- da muss wohl noch etwas Lift dazu oder die Flex was wegnehmen.

G Heiko
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
929
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Tja, die wollen sich alle ein Stück vom Flair "Jeep" abschneiden!
Sieht man ja schon daran wie viele versuchen ihr Image auf zu polieren in dem
versucht wird mit den sieben (mal mit fünf, mal mit sechs) Slots ein Jeep nach zu ahmen!
 
Thema:

Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ? - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

    Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

      Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    Oben