Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?

Diskutiere Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, In meinen Comander kann man den re. Sitz nicht in der Höhe verstellen, also sitzt meine Frau unbequem. Ich dachte, man könnte aus UK einen...

Hexengrund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Moin,

In meinen Comander kann man den re. Sitz nicht in der Höhe verstellen, also sitzt meine Frau unbequem. Ich dachte, man könnte aus UK einen Rechtslenker-Fahrersitz kaufen und den evtl. einbauen, denn die Fahrersitze sind ja höhenverstellbar.

Hat jemand dazu eine Idee?

mfg

Onno
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja warum nicht. Musst wahrscheinlich einfach seperate Kabel legen.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Moin,

In meinen Comander kann man den re. Sitz nicht in der Höhe verstellen, also sitzt meine Frau unbequem. Ich dachte, man könnte aus UK einen Rechtslenker-Fahrersitz kaufen und den evtl. einbauen, denn die Fahrersitze sind ja höhenverstellbar.

Hat jemand dazu eine Idee?

mfg

Onno
gehe mal auf die ebay-Kleinanzeigen. Unter Eingabe "Jeep-Teile" gelangst du an einen Verwerter in 02763 Zittau. Der verwertet auch UK Jeep´s
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Hola !
Ich mußte tatsächlich erst mal raus zum Jeep um selber nachzusehen :blink: Hab in meinem Auto noch nie auf dem Beifahrersitz gesessen :D
Also, mein Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj. 2008 hat auch auf der Beifahrerseite alle Verstellmöglichkeiten, genauso wie am Fahrersitz, Beide sitze lassen sich auch in der Höhe verstellen.
Hat der Commander andere Sitze als der Grand Cherokee ? Wenn ja, vielleicht nur die Technik, also Sitzgestell tauschen !?
Sonnige Grüße aus Andalusien
Ralf
 

Hexengrund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Danke für die Infos!
Wenn ich das geregelt bekomme, beschreibe ich es hier.
Interessant, dass es beim GC geht! Hat hier Jemand einen Commander, wo es auch funktioniert?
Also es geht NUR um die Höhenverstellung, der Rest geht ja.

Onno
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Danke für die Infos!
Wenn ich das geregelt bekomme, beschreibe ich es hier.
Interessant, dass es beim GC geht! Hat hier Jemand einen Commander, wo es auch funktioniert?
Also es geht NUR um die Höhenverstellung, der Rest geht ja.

Onno
Hola
Ob der GC das generell hat kann ich nicht sagen.
Meiner ist ein 2008´er Facelift Overland mit Allem, was man damals für Geld von Jeep und Startech bekommen konnte.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hola
Ob der GC das generell hat kann ich nicht sagen.
Meiner ist ein 2008´er Facelift Overland mit Allem, was man damals für Geld von Jeep und Startech bekommen konnte.
Hat er wohl nicht, denn meiner ist ebenfalls ein GC-Overland und da ist der Beifahrersitz nur man. verstellbar.
 

Hexengrund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Nochmal zu meinem Commander MJ2007: Der Beifahrersitz ist ja durchaus elektrisch verstellbar, ABER NICHT IN DER HÖHE.
Hat also Jemand der Mitleser einen Commander, wo der Beifahrersitz IN DER HÖHE verstellt werden kann?

Onno
 
Helle

Helle

Jeep Commander Bj.2008 3.7L V6
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
47
Danke
22
Standort
69181 Leimen
Fahrzeug
Jeep Commander 3,7L V6 Bj.2008
Bei meinem Commander Bj. 2008 läßt sich der Beifahrersitz auch nicht in der Höhe verstellen.
Ich habe meiner Frau ein dickes Kissen auf den Sitz gelegt und schon hatte sich die Sache erledigt. :jump:
 

Hexengrund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Dann also doch eine Konsole aus einem Rechstlenker kaufen... Wenn mir etwas güstig über den Weg läuft, werde ich es ausprobieren.

Onno
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Die Konsole aus meinem WH, Fahrerseite ist baugleich mit ML W164. Es sind beim Jeep noch Bleche angeschraubt, um ihn mit dem Fahrzeug zu verbinden.
 

Hexengrund

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
also rechte Sitzkonsole aus einem ML probieren? Danke für den Tip!

Onno
 
Thema:

Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?

Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den? - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Aussenspiegel jk 2018 Umbau auf elektr Verstellbar

    Aussenspiegel jk 2018 Umbau auf elektr Verstellbar: HALLO Ich würde gerne meinen JKU Sport 2018 V6 3,6 285 PS umrüsten auf elektronisch verstellbare Aussenspiegel Ich habe nirgends etwas...
  • elektrischer Sitz manuell verstellbar?

    elektrischer Sitz manuell verstellbar?: Meine Batterie scheint völlig platt zu sein. Nun komme ich nicht an die Batterie, da sich diese ja bekanntermaßen unter dem Beifahrersitz...
  • Elektrisch verstellbare Außenspiegel

    Elektrisch verstellbare Außenspiegel: Hey Jeepfreunde wollte heute morgen bei -2° meine Aussenspiegel (Grand Cherokee 2007) rausfahren nun hab ich das Problem, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Aussenspiegel jk 2018 Umbau auf elektr Verstellbar

      Aussenspiegel jk 2018 Umbau auf elektr Verstellbar: HALLO Ich würde gerne meinen JKU Sport 2018 V6 3,6 285 PS umrüsten auf elektronisch verstellbare Aussenspiegel Ich habe nirgends etwas...
    • elektrischer Sitz manuell verstellbar?

      elektrischer Sitz manuell verstellbar?: Meine Batterie scheint völlig platt zu sein. Nun komme ich nicht an die Batterie, da sich diese ja bekanntermaßen unter dem Beifahrersitz...
    • Elektrisch verstellbare Außenspiegel

      Elektrisch verstellbare Außenspiegel: Hey Jeepfreunde wollte heute morgen bei -2° meine Aussenspiegel (Grand Cherokee 2007) rausfahren nun hab ich das Problem, dass der...
    Oben