Hallo und guten Morgen!
Nun, bei mir ist es ja schon ewig her, dass ich zum thread "Schaltprobleme WJ" mein Leid beigetragen habe. (Overdrive schaltet zu 95% nicht ein) Nach diesen langen Monaten habe ich mit Hilfe einer amerikanischen Werkstattanleitung alle Kabel, Signale und Sensoren wie Solenoids geprüft. Im Endeffekt getauscht: Druck-/Temp-Sensor, Druckregler und jetzt auch noch die Magnetventileinheit für Overdrive und Torque-Converter-Clutch...So wollte ich sicher gehen, dass auf elektrischem Wege alles OK ist. Nun, das hat das Alles nichts gebracht..... Auffällig ist mittlerweile, dass bei Anhängerbetrieb (Hohe Getriebeöltemperaturen) der Overdrive einwandfrei sauber geschaltet wird!!! Verbleibende Lösungen: Laut Manual hat der Batterietemperatursensor Einfluss auf das Schalten des Overdrive ( steht da tatsächlich, Schalten erst bei Anzeige >-5 Grad Celsius)...oder ein verstopfter Ventilkörper der erst heißes und somit flüssigeres Öl durchfließen lässt...
Was haltet Ihr von dieser unendlichen Geschichte und was tippt Ihr?
Vielen Dank und Grüße an alle mit ähnlichen Problemen!