Getriebeschaden SRT8

Diskutiere Getriebeschaden SRT8 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich bin seit Anfang Februar "stolzer" Besitzer eines Grand Cherokee SRT8. Soweit so gut, bei meinem 2 Tage alten Auto löste sich bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuellX1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2016
Beiträge
15
Danke
6
Standort
Schriesheim
Hallo Leute,
ich bin seit Anfang Februar "stolzer" Besitzer eines Grand Cherokee SRT8.
Soweit so gut, bei meinem 2 Tage alten Auto löste sich bei !!!1 9 0 Km!!! Distanz - nicht Geschwindigkeit, das Getriebe auf, so dass ich nur noch im 3. Gang fahren konnte.
Alles net schlimm - aber - mein Auto steht seit dem 11. Februar zerlegt beim Händler und es ist kein Getriebe zu bekommen...
Was für ein Problem hat JEEP bzw. FIAT?!
Kann mir Irgendjemand weiterhelfen???
 
Danke für Eure Antwort
 

Det65

Guest
Warum gibst du das Getriebe nicht zu einem Instandsetzer?? Vll solltest du auch erstmal beschreiben was an deinem Getriebe kaputt ist. Und warum wendest du dich nicht zuerst ans Forum und dann an deinen Händler?? Das sieht immer so aus als wären wir nur die zweite Wahl....... Du hast keine Signatur ausgefüllt, daher gehe ich davon aus das du einen 6.4 fährst??
 
Ein Austauschgetriebe kostet dich bestimmt 10 kilo beim Freundlichen.....
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ej diddle.......ist doch Garantie....190km !
 

BuellX1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2016
Beiträge
15
Danke
6
Standort
Schriesheim
Tja, scheinbar ist das kein allgemeines SRT Problem, mit dem Getriebe...6er im Lotto, es regt mich halt auf dass mir Keiner etwas zu nem Liefertermin sagen kann...
 

MS777

Neu hier
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Hamburg
Mein erstes Getriebe hat immerhin 2000 km gehalten. Usache war bei meinem wohl ein Defekt am Getriebeölkühler.
 
Gruß
Matthias
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Das natürlich echt bitter kann dir aber mit jedem Auto passieren.
Was natürlich richtig kacke ist, dass FCA kein Austauschgetriebe ranbekommt! Aber irgendwann wird schon eins eintrudeln bei deinem Händler!
Solange fährst bestimmt einen Werkswagen von denen oder ?
 

BuellX1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2016
Beiträge
15
Danke
6
Standort
Schriesheim
Ja, ich hab nen lahmen V6 Diesel bekommen. Bin ja beruhigt dass es kein generelles Getriebeproblem gibt.
In 5 Wochen hätt ich halt erwartet dass ich wenigstens eine Auskunft bekomme wann denn so ein Teil ankommt. 
 

BuellX1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2016
Beiträge
15
Danke
6
Standort
Schriesheim
Yuhuuuu, habe die nachricht erhalten, dass in der KW 14 ein Getriebe zu meinem Händler kommt...warten wir es mal ab.
Euch schöne Ostern
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Na denn, alles wird gut und frohe Eiersuche... :bigsmile:
 
VG Uwe
 

wolke66

Guest
BuellX1 schrieb:
Yuhuuuu, habe die nachricht erhalten, dass in der KW 14 ein Getriebe zu meinem Händler kommt...warten wir es mal ab.
Euch schöne Ostern
 
 
Na siehste, geht doch!
 
noch ein Hinweis:
Hättest Du hier früher geschrieben, was los ist, hättest Du das Getriebe schon drin - offensichtlich lesen die hier mit und sind um das Image besorgt.
 
Der Einfluß des Forums scheint doch größer zu sein, als angenommen.  ;-)
 

BuellX1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2016
Beiträge
15
Danke
6
Standort
Schriesheim
Tja, bin halt ein Neuling...war noch nie in einem Forum aktiv.
Bei der nächsten "lockeren" Schraube meld ich mich gleich wieder ;-)
 

BuellX1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2016
Beiträge
15
Danke
6
Standort
Schriesheim
so, melde mich mal wieder...ich habe immer noch kein Auto, am Do. waren es ja auch "erst" 7 Wochen.
Angeblich bekommt mein Händler nächste Woche ein neues Getriebe.
 
Ich bin total über die Hotline verärgert! Ich werde nicht angerufen und informiert, auch bleiben alle emails unbantwortet.
 
Wer kann mir nen Tipp geben für eine Klappen Auspuffanlage mit Tüv. Wo kann man diese einbauen lassen und was kostet so ein Spaß?
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
BuellX1 schrieb:
Wer kann mir nen Tipp geben für eine Klappen Auspuffanlage mit Tüv. Wo kann man diese einbauen lassen und was kostet so ein Spaß?
 
Ruf mal an bei MCF Automobile in Harztor (Nordhausen). Vielleicht haben die noch "meine" rumliegen. Ich konnte sie bei Kauf des Fahrzeugs nicht mitnehmen, da 4 Meter lang.
Soll mit Zulassung sein. Soll aber auch laut sein (und offen dann richtig laut).
 
Sag Du hast den Tipp vom Käufer des roten SRT8. Sie sollen Dir einen guten fairen Preis machen und mir das Geld schicken.
 
 

BuellX1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2016
Beiträge
15
Danke
6
Standort
Schriesheim
Besten Dank für Deine Antwort!
es sind 400 km von mir entfernt...warum wolltest Du die Anlage nicht haben?
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Für mich ist so ein Teil unfahrbar:
- besondere akustische Verhältnisse im Wohnbereich
- habe zwei kleine Kinder (bin verwitwet)
- ich genieße lieber die Musikanlage
- bin vor dem SRT8. ca. 600.000 km mit Diesel gefahren, da reicht mir der Standardklang des Motors
.....
 

BuellX1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2016
Beiträge
15
Danke
6
Standort
Schriesheim
Gestern hat mich mein freundlicher JEEP Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Getriebe doch nicht diese Woche kommt sondern erst Ende April...nun steht die Karre seit dem 11.02. auf der Hebebühne und die Fa. JEEP ist nicht fähig ein Getriebe zu liefern!!!
Die Hotline antwortet weder auf Anrufe noch auf emails.
Hat jemand ne Ahnung wie ich bei JEEP Deutschland etwas erreichen kann?
Die Freude auf das Auto schwindet immer mehr...
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Hast Du eine Rechtschutzversicherung?
Dann rufe die mal an, schildere den Fall und ob sie hierfür einen Anwalt empfehlen können bzw. dessen Kosten (Brief schreiben) übernehmen.
 

Henner200

Member
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
40
Danke
4
Schon mal über eine Wandlung nachgedacht?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......meint ihr dann kommt das Getriebe schneller ??
Klar, sehr ärgerlich, aber er hat ja nen Leihwagen.
Ich würd eher versuchen noch was rauszuschlagen, Inspektion o.ä.
Ist eben seltsam, die Getriebe werden doch in D gebaut, daß das so elend lang dauert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeschaden SRT8

Getriebeschaden SRT8 - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

    Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
  • Getriebeschaden?

    Getriebeschaden?: Hallo Vollgendes Problem tritt seit ungefähr 1 bis 2 Wochen bei mir auf . Von parkposition in drive geschaltet . Es geht zwar vorwärts aber er...
  • bye bye our love - KK Getriebeschaden

    bye bye our love - KK Getriebeschaden: Hallo, nachdem uns unser Cherokee KK jahrelang treu begleitet hat, scheint es nun Zeit zu sein, von ihm Abschied zu nehmen. Diagnostiziert wurde...
  • Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999

    Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999: Hallo liebe Jeepgemeinde, ich brauche wieder mal eure Hilfe! Zur Problembescheibung gehört folgende Geschichte in den Vorspann: Ich hatte vor...
  • Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Jeep Grand Cherokee WK, BJ 08/2012, 3.0CRD V6 4x4, 177kW-241PS. Das Problem: Getriebeschaden...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

      Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
    • Getriebeschaden?

      Getriebeschaden?: Hallo Vollgendes Problem tritt seit ungefähr 1 bis 2 Wochen bei mir auf . Von parkposition in drive geschaltet . Es geht zwar vorwärts aber er...
    • bye bye our love - KK Getriebeschaden

      bye bye our love - KK Getriebeschaden: Hallo, nachdem uns unser Cherokee KK jahrelang treu begleitet hat, scheint es nun Zeit zu sein, von ihm Abschied zu nehmen. Diagnostiziert wurde...
    • Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999

      Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999: Hallo liebe Jeepgemeinde, ich brauche wieder mal eure Hilfe! Zur Problembescheibung gehört folgende Geschichte in den Vorspann: Ich hatte vor...
    • Getriebeschaden

      Getriebeschaden: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Jeep Grand Cherokee WK, BJ 08/2012, 3.0CRD V6 4x4, 177kW-241PS. Das Problem: Getriebeschaden...
    Oben