Getriebeschaden

Diskutiere Getriebeschaden im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meine Jeep Grand Cherokee WK, BJ 08/2012, 3.0CRD V6 4x4, 177kW-241PS. Das Problem: Getriebeschaden...

John030384

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
3
Danke
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meine Jeep Grand Cherokee WK, BJ 08/2012, 3.0CRD V6 4x4, 177kW-241PS.

Das Problem:
Getriebeschaden Automatikgetriebe.
Konnte beim Anhänger-ziehen ein surrendes, recht hohes Schleifgeräusch vernehmen und kurz darauf blieb ich auch schon liegen. Kein Kraftschluss mehr, weder in einem der Vorwärts- noch im Rückwärtsgang. Nach Abstellen des Motors und einer kurzen Wartezeit (vielleicht waren es 30sek), konnte ich wieder einige hundert Meter fahren, bis das selbe wieder auftrat und das Spiel von vorne losging . In dem Zustand bin ich ca. noch 1 km gefahren um das Auto von der Straße zu bekommen.

Nach eigener Einschätzung und der von Werkstätten, ist es eigentlich ziemlich klar, dass ein Getriebeschaden vorliegt.

Teilenummer:KRX085629AE, soll kosten 13000€

Bin nun auf der Suche nach einem Austauschgetriebe. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
 

John030384

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
3
Danke
1
Danke
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
Brauchst doch nur eingeben Automatik Getriebereperatur dann bekommst du reichlich Angebote.
Die meisten Werkstätten wollen nur AT Getriebe verbauen.
Ist doch bei Steuergeräte das gleiche keine bietet an sie reparieren zu lassen.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
@John030384

ich habe ein gutes gebrauchtes Getriebe in der Garage auf Lager liegen.
Also ein ZF 8 Gang, sollte in jedem WK2 Diesel Facelift verbaut worden sein ab Modell 2012

Bei Interesse einfach bei mir melden.

Laufleistung 20.000km, kann sofort auf einer Palette versendet werden, oder natürlich abgeholt werden bei mir.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
@John030384

ich habe ein gutes gebrauchtes Getriebe in der Garage auf Lager liegen.
Also ein ZF 8 Gang, sollte in jedem WK2 Diesel Facelift verbaut worden sein ab Modell 2012

Bei Interesse einfach bei mir melden.

Laufleistung 20.000km, kann sofort auf einer Palette versendet werden, oder natürlich abgeholt werden bei mir.
Der Ersteller hat den Vor-Face-Lift, der hat das NAG1 / W5A580 von Mercedes drin.
Das können eigentlich alle Instandsetzer reparieren
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Es scheint nur nicht mehr zu interessieren....:shocked:
Schönes Wochende! :up:
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
Naja,wenn man hier sofort so angepampt wird würde mir auch die Lust vergehen .Erst mal vorstellen Nutz doch Google .Wofür ist ein Forum? Erfahrungen austauschen ,wenn ich alles direkt bei Google schauen soll schliesst doch alle Foren diese Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
727
Danke
438
Standort
Dassel
Ich denke mal man macht sich selbst Gedanken googelt und wenn man was gefunden hat fragt man hat jemand Erfahrung mit einer der Firmen.
Ich habe z. B. eine Firma in meiner Gegend gefunden die das Steuergerät von meinem Wrangler repariert haben.
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,

wie oben schon geschrieben, der Mercedes Getriebe gibt es wie Sand am Meer gebraucht, generalüberholt oder Du lässt es beim Getriebeinstandsetzer richten.
Ich habe auch schon mehrmals z.B. über Ebay gebrauchte Getriebe oder Motoren gekauft und verbaut - oft mit Garantie des Anbieters und immer gute Erfahrungen gemacht.

Beim gerichteten oder neuen Getriebe dran denken:
alle 60-80Tkm Getriebeöl wechseln - lohnt sich. ;)

Gruß Daniel
 
Thema:

Getriebeschaden

Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

    Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
  • Getriebeschaden?

    Getriebeschaden?: Hallo Vollgendes Problem tritt seit ungefähr 1 bis 2 Wochen bei mir auf . Von parkposition in drive geschaltet . Es geht zwar vorwärts aber er...
  • bye bye our love - KK Getriebeschaden

    bye bye our love - KK Getriebeschaden: Hallo, nachdem uns unser Cherokee KK jahrelang treu begleitet hat, scheint es nun Zeit zu sein, von ihm Abschied zu nehmen. Diagnostiziert wurde...
  • Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999

    Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999: Hallo liebe Jeepgemeinde, ich brauche wieder mal eure Hilfe! Zur Problembescheibung gehört folgende Geschichte in den Vorspann: Ich hatte vor...
  • Getriebeschaden - Fehler P 0750 (2.8 CRD Automatik)

    Getriebeschaden - Fehler P 0750 (2.8 CRD Automatik): Moin! Kurzer Erfahrungsbericht zu meinem Getriebeschaden der jetzt wieder Repariert ist.   Donnerstag Abend - 07.02.2019  Plötzlich fiel mir ein...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

      Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
    • Getriebeschaden?

      Getriebeschaden?: Hallo Vollgendes Problem tritt seit ungefähr 1 bis 2 Wochen bei mir auf . Von parkposition in drive geschaltet . Es geht zwar vorwärts aber er...
    • bye bye our love - KK Getriebeschaden

      bye bye our love - KK Getriebeschaden: Hallo, nachdem uns unser Cherokee KK jahrelang treu begleitet hat, scheint es nun Zeit zu sein, von ihm Abschied zu nehmen. Diagnostiziert wurde...
    • Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999

      Getriebeschaden? (2. Gang will nicht rein, synchronisiert nicht) 2,5L TD 1999: Hallo liebe Jeepgemeinde, ich brauche wieder mal eure Hilfe! Zur Problembescheibung gehört folgende Geschichte in den Vorspann: Ich hatte vor...
    • Getriebeschaden - Fehler P 0750 (2.8 CRD Automatik)

      Getriebeschaden - Fehler P 0750 (2.8 CRD Automatik): Moin! Kurzer Erfahrungsbericht zu meinem Getriebeschaden der jetzt wieder Repariert ist.   Donnerstag Abend - 07.02.2019  Plötzlich fiel mir ein...
    Oben