Getriebeöl schäumt

Diskutiere Getriebeöl schäumt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Alles klar, danke blini :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olli1983

Olli1983

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Alles klar, danke blini :wave:
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Habe momentan einen Getriebeölstand von ca. 2mm über Minimum. Dachte zuerst, dass ich nachfüllen sollte.
 
Da ich aber eine gemütliche Strecke gefahren bin, und die Temperaturen draussen noch tief sind, werde ich den Ölstand so lassen.
 
Wie schon von Blini gesagt, wird sich das Öl bei schneller fahrweise und heissen Aussentemperaturen schneller ausdehnen.
 
Kann man somit kurz zusammengefasst sagen; lieber einen Ölstand knapp über Minimum bis ca. Mitte?
 
(Damit man auf einer Schweizer Passhöhe mit heissem nicht den Maximalölstand überschritten hat) ;)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Simsalas schrieb:
.
 
Kann man somit kurz zusammengefasst sagen; lieber einen Ölstand knapp über Minimum bis ca. Mitte?
 stimmt !
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Zumindest im WH hat die Mercedes Automatik keinen Messstab mehr um den Ölstand selbst zu prüfen.
> Werkstattarbeit.
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Im WG kann kann den Messtab nachkaufen um es selber zu prüfen.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
im 722.6 verhält es sich so dass für den Pegelstand die öltemperatur über nen simplen scanner ausgelesen wird. wenn du zb. 80 grad genau erreichst dann muß auch der Pegel am dipstick genau in der 80 grad markierung sein (die is grad mal 9mm). bei aussentemperatur von ca 20 grad ist der Pegel dann in der 20 grad Markierung. zwischen der 20 und 80 grad Markierung sind genau 3cm unterschied.
jeh nach ausgelesener Temperatur muss man halt die kurve hernehmen. der Pegel variiert beim 722.6 also um 4 cm zwischen aussentemperatur und betriebeswarm !
 
">
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
4cm. wow. das hätt ich nicht gedacht. atf4+ is ja echt ein teufelszeug :devil:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
bin auch gerade von socken     oder haben wir was falsch verstanden ?     um die 3-4 cm höhenunterschied am messstab  zwischen kalt und heiß ?   
 
Olli1983

Olli1983

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
blini, WH,WG, oder für deen ZJ, oder für alle?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Pegelmessen oder öltyp ?
 
Olli1983

Olli1983

Member
Mitglied seit
29.10.2010
Beiträge
401
Danke
7
Standort
32423 Minden
Das Pegelmessen. Dein Diagramm. Die 4cm
Oer ist 722.6 ein Getriebe, dann ist es ja nicht ZJ, und für mich uninteressant :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeöl schäumt

Getriebeöl schäumt - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Getriebeöl nachfüllen..?!

    Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
  • ZF 8HP Getriebeöl

    ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

    Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Getriebeöl nachfüllen..?!

      Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
    • ZF 8HP Getriebeöl

      ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

      Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
    Oben