Getriebeöl nachfüllen

Diskutiere Getriebeöl nachfüllen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, wollte bei meinem Indianer mal etwas Getriebeöl nachfüllen, da mir ca ein halber bis einen Liter beim Wechsel des Kühlers vor ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mudfun

Mudfun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
164
Danke
0
Hi,

wollte bei meinem Indianer mal etwas Getriebeöl nachfüllen, da mir ca ein halber bis einen Liter beim Wechsel des Kühlers vor ein paar Monaten weggeflossen ist. Der Ölanschlußflansch des integrierten Getriebeölkühlers hatte mir damals Sorge bereitet und war nicht richtig dicht, weswegen es zu dem Verlust überhaupt kommen konnte.

Ich weiß natürlich nicht, was für ein Öl drinnen ist, ich nehme mal an, dass es sich um das Originalgetriebeöl handelt.

Wie erkenne ich denn, dass genug Öl eingefüllt ist? Bitte genau beschreiben, bin leider nur Laie mit gefährlichem Halbwissen :smileJap:

Am Vortrieb hatte sich nach dem Verlust des Liter Öls nichts geändert, will aber trotzdem ganz sicher sein :heuldoch:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Beim 92er XJ steht in der Anleitung, dass das Getriebeöl (75W90, API GL5) bis zur Kante der Einfüllöffnung stehen soll.
Der Verschluß ist rechts am Getriebe.

Gruß,
Matthias
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Denke du hast einen Automatik ??

Fahr ihn schön warm !!
Schalte alle Automatikstufen durch !!!
Stell die Stufe dann auf N !!
und benutze dann vorne im Motorraum den Ölmessstab

das ganze bei laufendem Motor

Öl habe ich Dexron III

Falls das falsch ist berichtige mich jemand
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)