Getriebeöl nachfüllen

Diskutiere Getriebeöl nachfüllen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erfahrenere Jeepfahrer, ich habe mit meinem GC 4.7 non HO mit 545 RFE eine problemlose 5Tkm-Urlaubstour absolviert. Unterwegs in gut warmem...

Graubart

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2019
Beiträge
15
Danke
3
Standort
Remstal
Hallo erfahrenere Jeepfahrer,
ich habe mit meinem GC 4.7 non HO mit 545 RFE eine problemlose 5Tkm-Urlaubstour absolviert. Unterwegs in gut warmem Zustand habe ich immer wieder das Getriebeöl kontrolliert und liege auf dem Messstab immer ca. 6-7mm unter der unteren "Hot-Markierung". Egal ob nach Durchschalten in P oder N gemessen.
Getriebe schaltet wie es soll.

Der Messstab hat ja sowas wie eine Feder drin, die sich am Anschlag noch weiter rein drücken lässt. Ölmessstab über den "Federwiderstand" ganz rein drücken vermute ich, ist das korrekt?

In welchen Mengenschritten füllt man das auf um nicht zu überfüllen? 20/50/100ml?

Grüße Dominik
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der füllstand ist in n und p unterschiedlich

nochmal kontrollieren, und bei bedarf in 100ml schritten auffüllen
 

Graubart

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2019
Beiträge
15
Danke
3
Standort
Remstal
Danke für deine Antwort, werde ich checken und von unten in 100ml rantasten.
Wenn ich mir die meisten älteren Beiträge anschaue, halte ich mich an die Stellung N.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Steira schrieb:
stellung n bei laufendem motor ist korrekt
Hintergrund: in N läuft die Ölpumpe im ATG, in P nicht.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die ölpumpe läuft immer, wenn der motor läuft. es geht darum, was in stellung n durchspült wird, und was in stellung p nicht
das ändert den füllstand
 

Graubart

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2019
Beiträge
15
Danke
3
Standort
Remstal
Danke für die Infos, habe nach und nach 250ml nachgefüllt und immer wieder auf N gemessen. Jetzt ist der Ölstand wieder mitten im Sollbereich.
Grüße Dominik
 
Thema:

Getriebeöl nachfüllen

Getriebeöl nachfüllen - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl nachfüllen..?!

    Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
  • ZF 8HP Getriebeöl

    ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Kühler kaputt --> Getriebeöl nachfüllen

    Kühler kaputt --> Getriebeöl nachfüllen: HEy Leute. MEine Getriebekühler (Vorne Links im Kühlergrill, der vor dem Wasserkühler) Ist wohl hin. Komischerweise hats nich so getropft, dasses...
  • Getriebeöl nachfüllen

    Getriebeöl nachfüllen: Hi, wollte bei meinem Indianer mal etwas Getriebeöl nachfüllen, da mir ca ein halber bis einen Liter beim Wechsel des Kühlers vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl nachfüllen..?!

      Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
    • ZF 8HP Getriebeöl

      ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Kühler kaputt --> Getriebeöl nachfüllen

      Kühler kaputt --> Getriebeöl nachfüllen: HEy Leute. MEine Getriebekühler (Vorne Links im Kühlergrill, der vor dem Wasserkühler) Ist wohl hin. Komischerweise hats nich so getropft, dasses...
    • Getriebeöl nachfüllen

      Getriebeöl nachfüllen: Hi, wollte bei meinem Indianer mal etwas Getriebeöl nachfüllen, da mir ca ein halber bis einen Liter beim Wechsel des Kühlers vor ein paar...
    Oben