Graubart
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Hallo erfahrenere Jeepfahrer,
ich habe mit meinem GC 4.7 non HO mit 545 RFE eine problemlose 5Tkm-Urlaubstour absolviert. Unterwegs in gut warmem Zustand habe ich immer wieder das Getriebeöl kontrolliert und liege auf dem Messstab immer ca. 6-7mm unter der unteren "Hot-Markierung". Egal ob nach Durchschalten in P oder N gemessen.
Getriebe schaltet wie es soll.
Der Messstab hat ja sowas wie eine Feder drin, die sich am Anschlag noch weiter rein drücken lässt. Ölmessstab über den "Federwiderstand" ganz rein drücken vermute ich, ist das korrekt?
In welchen Mengenschritten füllt man das auf um nicht zu überfüllen? 20/50/100ml?
Grüße Dominik
ich habe mit meinem GC 4.7 non HO mit 545 RFE eine problemlose 5Tkm-Urlaubstour absolviert. Unterwegs in gut warmem Zustand habe ich immer wieder das Getriebeöl kontrolliert und liege auf dem Messstab immer ca. 6-7mm unter der unteren "Hot-Markierung". Egal ob nach Durchschalten in P oder N gemessen.
Getriebe schaltet wie es soll.
Der Messstab hat ja sowas wie eine Feder drin, die sich am Anschlag noch weiter rein drücken lässt. Ölmessstab über den "Federwiderstand" ganz rein drücken vermute ich, ist das korrekt?
In welchen Mengenschritten füllt man das auf um nicht zu überfüllen? 20/50/100ml?
Grüße Dominik