Robby73
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Hallo Zusammen,
ich habe mir im Oktober eine GC, EZ 06/05 mit dem 2.7l CRD gekauft. Scheckheft gepflegt mit 117.000km.
Der Motor und auch das Getriebe sind absolut trocken, keinerlei Ölverlust, selbst der TÜV-Onkel war begeistert.
Soweit so gut.
Mein Reifenhändler vor Ort hat Anfang November beim Aufziehen der Winterreifen auch gleich noch eine Anhängerkupplung angebaut. Allerdings habe ich den Wagen selber nicht mehr gefahren, da ich meine Führerschein für 4 Wochen abgeben musste.
Danach fingen die Probleme an. Die Zentralverriegelung wollte nicht mehr. Ich hab mir gedacht, das es wohl an dem Abklemmen der Batterie gelegen hat und die Fernbedienung sicherlich nur neu programmiert werden muss, so wie bei dem Code fürs Radio. Hab mir gedacht, das machste dann, wenn den Führerschein zurück hast.
Dann hat meine Frau den Wagen am letzten Freitag so 20 km gefahren.
Und am Samstag morgen dann die große Überraschung. Die Elektrik (Scheiben, Spiegel) auf der Beifahrerseite ist komplett ausgefallen und das große ÜBEL:
Motorwarnlampe leuchtet und das Getriebe funktioniert nur noch im 2. Gang und im Rückwärtsgang.
Ich kann mit dem Wählhebel machen was ich will, egal ob von D auf 4 bis runter auf 1, auch bei der Getriebeuntersetzung.
Nur der 2. Gang.
War dann heute erst einmal bei meinen Reifenhändler. Er hat die Elektrik kontrolliert und sagt mir, das die Kabel zwischen Beifahrertür und Karosse gebrochen sind und dies ein bekanntes Problem bei Jeep ist ??
Hier fehlt mir noch der Zusammenhang zwischen Elektrik und Getriebe bzw. was hat die Motorwarnleuchte mit dem Getriebe zu schaffen.
Wer kann mir weiterhelfen bzw. einen Fachmann nennen. Ich wohne am Niederrhein in der Nähe von Mönchengladbach.
Vielen Grüße
ich habe mir im Oktober eine GC, EZ 06/05 mit dem 2.7l CRD gekauft. Scheckheft gepflegt mit 117.000km.
Der Motor und auch das Getriebe sind absolut trocken, keinerlei Ölverlust, selbst der TÜV-Onkel war begeistert.
Soweit so gut.
Mein Reifenhändler vor Ort hat Anfang November beim Aufziehen der Winterreifen auch gleich noch eine Anhängerkupplung angebaut. Allerdings habe ich den Wagen selber nicht mehr gefahren, da ich meine Führerschein für 4 Wochen abgeben musste.
Danach fingen die Probleme an. Die Zentralverriegelung wollte nicht mehr. Ich hab mir gedacht, das es wohl an dem Abklemmen der Batterie gelegen hat und die Fernbedienung sicherlich nur neu programmiert werden muss, so wie bei dem Code fürs Radio. Hab mir gedacht, das machste dann, wenn den Führerschein zurück hast.
Dann hat meine Frau den Wagen am letzten Freitag so 20 km gefahren.
Und am Samstag morgen dann die große Überraschung. Die Elektrik (Scheiben, Spiegel) auf der Beifahrerseite ist komplett ausgefallen und das große ÜBEL:
Motorwarnlampe leuchtet und das Getriebe funktioniert nur noch im 2. Gang und im Rückwärtsgang.
Ich kann mit dem Wählhebel machen was ich will, egal ob von D auf 4 bis runter auf 1, auch bei der Getriebeuntersetzung.
Nur der 2. Gang.
War dann heute erst einmal bei meinen Reifenhändler. Er hat die Elektrik kontrolliert und sagt mir, das die Kabel zwischen Beifahrertür und Karosse gebrochen sind und dies ein bekanntes Problem bei Jeep ist ??
Hier fehlt mir noch der Zusammenhang zwischen Elektrik und Getriebe bzw. was hat die Motorwarnleuchte mit dem Getriebe zu schaffen.
Wer kann mir weiterhelfen bzw. einen Fachmann nennen. Ich wohne am Niederrhein in der Nähe von Mönchengladbach.
Vielen Grüße