Getriebe Problem beim anfahren

Diskutiere Getriebe Problem beim anfahren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Noch eine Sache ist mir aufgefallen: Bei Kaltstart in der früh und auf den ersten 500 -1000 m macht er es nicht und schaltet butterweich !!

Moab 2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Noch eine Sache ist mir aufgefallen:
Bei Kaltstart in der früh und auf den ersten 500 -1000 m macht er es nicht und schaltet butterweich !!
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Witech zeigt im Leerlauf, ohne eingelegte Fahrstufe, die falsche Getriebetemperatur an. Für andere Testgeräte kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung mit diesen, nicht sprechen. Müsste bei denen aber auch so sein, da der Wert vom TCM geliefert wird. Es muss zwingend eine Fahrstufe bei der Prüfung eingelegt sein, um die korrekte Getriebetemperatur und damit den korrekten Getriebeölstand zu bestimmen.
Moin,
hier die Begründung dazu aus dem Handbuch (in P und N wird nämlich die Motortemperatur angezeigt):
"Theory of Operation
The Electrohydraulic Control Unit Assembly of the NAG1 transmission contains a temperature sensor to monitor the
transmission oil temperature. This sensor is wired in series with the transmission Park/Neutral switch. The Transmission Control Module (TCM) expects to see a valid voltage level from the sensor when the shifter is in Reverse
or any forward Drive position. The TCM also expects to see an open circuit condition when the shifter is in the Park
or Neutral position. When the controller detects an open circuit when in Reverse or any forward drive position the
DTC will set. Note: Due to a open circuit condition in Park or Neutral, the TCM substitutes the Transmission Temperature reading with Engine Temperature when in Park or Neutral"

Onno
 
Thema:

Getriebe Problem beim anfahren

Getriebe Problem beim anfahren - Ähnliche Themen

  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • Getriebe problem

    Getriebe problem: Hallo! Jeep WK2 3.0 CRD 2011 Das Auto befindet sich im Notbetrieb, es schaltet nicht. Auf der Uhr leuchten die Aufschriften SERV4WD und ESP...
  • Getriebe Problem

    Getriebe Problem: Hallo Jeep Gemeinde 😉 Habe folgendes getriebe Problem! Nach dem Start fährt er ganz normal los 1-2-3-4. Wenn ich anhalte und wieder los fahren...
  • Schaltkulisse Licht aus, Problem beim anfahren, ATG Getriebe WG 2.7 CRD

    Schaltkulisse Licht aus, Problem beim anfahren, ATG Getriebe WG 2.7 CRD: Hallo Leute, ich hatte heute ein Problem mit meinem Grummel-Granny (WG 2.7 CRD), was ich mit der Hilfe des Forums ziemlich schnell lösen...
  • Getriebe beim 5.2er oder 5.9er ein Problem?

    Getriebe beim 5.2er oder 5.9er ein Problem?: Ich lese in Mobile immer wieder das das Getriebe neu ist, selbst bei Fahrzeugen mit unter 100.000km. Sind die Getriebe generell ein Problem?
  • Ähnliche Themen

    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • Getriebe problem

      Getriebe problem: Hallo! Jeep WK2 3.0 CRD 2011 Das Auto befindet sich im Notbetrieb, es schaltet nicht. Auf der Uhr leuchten die Aufschriften SERV4WD und ESP...
    • Getriebe Problem

      Getriebe Problem: Hallo Jeep Gemeinde 😉 Habe folgendes getriebe Problem! Nach dem Start fährt er ganz normal los 1-2-3-4. Wenn ich anhalte und wieder los fahren...
    • Schaltkulisse Licht aus, Problem beim anfahren, ATG Getriebe WG 2.7 CRD

      Schaltkulisse Licht aus, Problem beim anfahren, ATG Getriebe WG 2.7 CRD: Hallo Leute, ich hatte heute ein Problem mit meinem Grummel-Granny (WG 2.7 CRD), was ich mit der Hilfe des Forums ziemlich schnell lösen...
    • Getriebe beim 5.2er oder 5.9er ein Problem?

      Getriebe beim 5.2er oder 5.9er ein Problem?: Ich lese in Mobile immer wieder das das Getriebe neu ist, selbst bei Fahrzeugen mit unter 100.000km. Sind die Getriebe generell ein Problem?
    Oben